Gunst im Serpent - nach Phil Kelly

@ StefanHofi: Die Regeln der infraschallkanonen sind nicht genauso wie in der 4.
Denn in der 4.Edition konnten auch noch keine Psikräfte aus Transportern gewirkt werden etc.
Da ging sowas wie Fear of Darkness etc. auch noch nicht.
Und wer bei mir seinen Transporter gunstet der wird auch von meinen infraschalls beschossen.
Wurde ja so geklärt.
ist zwar unlogisch aber naja....

Nee, klar ist es bei Warseer auch nicht. Guck mal unter V5.0 Eldar Tactica im Sub-Forum 40k Tactics nach. Klar ist es wohl auf DakkaDakka.

Ich lese die Tactica regelmäßig - auf den letzten Seiten hat es aber keiner mehr in Frage gestellt.

@engra - das oben war aber jetzt nicht Dein Ernst oder? 😛rotest: Jetzt erklär mir mal, was sind zwischen 4. Edition - vor FAQ und dem jetzigen Stand an für den Sachverhalt relevanten Dingen geändert hat? Und was wurde mit Infraschalls geklärt?????? Du hälst aber jetzt nicht die Luft an - oder?😀

meine das mit Psi wurde geklärt.
Und wenn Modelle im Transporter on-table sind was sie in der 4. ja wohl nicht waren da werden sie auch von solchen indirekten Sachen betroffen.Weil ob ich den trupp im transporter verdamme oder indirekt beschieße sehe ich keinen Unterschied.
Und wenn die Modelle on table sind dan werden sie wohl von den infras getroffen da die alles unter ihrer Linie treffen.Sind die modelle also on table sind sie an der stelle des serpents und somit auch unter der Linie.

Würde ich die Luft anhalten wäre ich mittlerweile wohl unterm Tisch^^

Infras treffen den Transporter und mehr nicht.

Wenns das Fahrzeug zerfetzt, sind die Insassen je nach Lage und Zustellzustand der Luke dran, das wars dann aber auch. Erzähls das Mal nem Pikk-Up Ork...wo der Weirdboy übrigens auch rauspsyken darf...😉

Da könnt ihr Euch jetzt drüber aufregen wie ihr wollt, dass Psioniker in Fahrzeugen n bisschen hart geworden sind, aber balancing war ja noch die die Stärke von GW.

noja macht nix...hab ja 3Serpents^^

Ma schauen wie das in nem FAQ geklärt wird.Bis dahin muss dass wohl den Judge überlassen.Weil die Stellungnahme hat halt keinerlei Gewicht für soetwas.

Genau das ist das Problem und deshalb hoffe ich auch auf ein FAQ. Ich bin aber, in den letzten knapp 10 Jahren, schon so oft damit enttäuscht worden, dass man selbst auf zwingend notwendige Klarstellungen - bis zur nächsten Edition gewartet hat.

Und nichts ist blöder, als wenn dann der Judge Dir sagt, wie er es gerade sieht. Gerade bei einem Turnier kann man sich sinnlose oder ineffiziente Punkte nicht leisten - und dann müsste man ggf. eine ganze Liste/Taktik umstellen. Deshalb wundere ich mich auch so, dass außer Eldar das keinen so richtig interessiert...
In Lash-Zeiten würde mich als Space Marine schon interessieren, ob die Psi-Matrix im Rhino/Laindraider funktioniert und als Chaot auch - will man sie ja loswerden.

PS: In der 4. Edition vor FAQ waren Passagiere on table (genau so wie in der 1.-3. Edition) - wir wurden damals alle durch das FAQ überrascht.

Zuletzt bearbeitet: