Gussrahmenverwertung leicht gemacht....

@ Thoron <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kleine Frage am Rande - Wie teuer ist son Ding?[/b]

Lesen ....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
theNecromand Geschrieben am: Gestern - 8:34 
Fleischwölfe gibts relativ billig (15€ aufwärts) im Globus, Real, Plus, etc. [/b]

Das "Geht nicht wieder sauber" ist doch nur so ne Art "Produkthaftungserklärung von GW". Für den Fall dass ein Depp das Fleischwolfteil seiner Mutter evtl. versaut.
Die Gußeisenteile die ich kenne, die gehen von dem bissi Plastik nicht kaputt oder unbrauchbar zu machen. Aber vielleicht die Dingense für 15€ aus dem Real?

Moin

Es geht hier ja nicht nur um Unbrauchbar, sondern auch das sich Plastikreste im Wolf verfangen und sich mit Nahrungsmittel lösen. Das könnte dann schonmal Bauchschmerzen geben.

@ Gerät:
Ebay hat ne menge, auch ganz alter Fleischwölfe... das gute Gusseisen (auch gut als Keutle zu verwenden) 😉

@Apothecarius
Ich traue GW fast alles zu... bringe sie nicht auf Ideen...

Greetz Ole

öhm... einen fleischwolf kann man im normalfall komplett zerlegen, bis auf den gusseisen"rahmen", die messer kann man schärfen lassen. und das grobe zerkleinern übernimmt ja schon die schnecke. wobei ich mich frage, warum der typ von gw die lochscheibe davor gelassen hat...[/b]
Es geht hier ja nicht nur um Unbrauchbar, sondern auch das sich Plastikreste im Wolf verfangen und sich mit Nahrungsmittel lösen. Das könnte dann schonmal Bauchschmerzen geben.[/b]

Also ich hab mir meinen Fleischwölfling noch mal etwas genauer angesehn und ich muss sagen da kann sich absolut nix verfangen! Man kommt überall hin für die größeren Stücke raus zu fischen und für den Plastikstaub kann man das Ding wirklich in die Spülmaschine tun! Und die Lochscheibe hat er davor gelassen weil sonst weder Messer noch Schnecke Halt hätten (geschweige denn genügend Kraft um Plastik zu zerkleinern)... Die Lochscheibe darf aber nicht zu fein sein da man sonst nur noch Plastikstaub hat!

ich habd as auch mal ausprobiert, es geht ganz gut.Nur hab ich auch das problem mti der zu feinen lochscheibe
ich amche einfach nicht zuviel rein und lass es drehen , danach öffne ich das ding und mache das zeug raus
es geht ganz gut und den fleischwolf hab icha uch wieder perfekt sauber bekommenn und auch gab es keine schäden an dem ding.
Also ein perfekter typ von gw.Schade das solche gimmicks nicht allzu häufig sind