Gute Flashgames

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26. September 2007
7.419
8
62.171
Flashgames - Schöner Zeitvertreib für zwischendurch, eigene Kunstform, teils auch innovatives Gameplay. So mancher Klassiker aus Atari- und Amigazeiten hat bereits seine Renaissance im neuen Gewand im Web gefunden. Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread zum Empfehlen von Flashgames. Ob auf Kongregate, Miniclip oder sonstwo - wenn ihr was Hübsches findet postet es hier rein.

Um den Thread mit Leben zu füllen starte ich einfach mal durch mit einer Mischung meiner Alltime-Favorites und aktuellen Zocktips.

Don´t touch my Gems
Don´t touch my Gems - Level Pack
Don´t touch my Gems ist das beste Tower-Defense-Game das ich kenne. Es ist sehr gut gebalanced, intuitiv und hat eine schöne Grafik. Ein netter Bonus ist das rollenspielartige Skillpoint-System.

The Space Game
The Space Game - Mission Pack
Ein cooles, stellenweise sehr forderndes Strategiespiel mit ausgeprägtem Suchtfaktor - Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Faultline
Heute schon den Raum gefaltet? Faultline von Nitrome sollte imho für seinen innovativen Ansatz einen Preis bekommen. Auch die düstere Musik und die tollen Soundeffekte tragen ihren Teil zur Atmosphäre bei.

Canary
Nitrome machen überhaupt sehr schöne Spiele. Canary habe ich gerade durchgezockt und fand es witzig, mich mit dem Laser durch die Minenkomplexe zu schnibbeln.

Shift
Á propos innovativer Ansatz: Auch die Shift-Reihe ist eine Abwechslung vom Einheitsbrei der Platform-Jumper und präsentiert eine frische Idee. Ich habe hier den dritten Teil verlinkt, der mir von allen Shift-Spielen am Besten gefällt.

iStunt 2
Ein witziges Spiel rund um Snowboard-Stunts. Man versucht gar nicht erst, realistisch zu sein, dafür steht der Spaß im Vordergrund.

Dune Buggy
Eigentlich mag ich keine Tilt-Games, da sie meist eher frustrierend sind, aber dieses hier hat mir gut gefallen.

The Visitor
Ein ziemlich bösartiges Point & Click Adventure mit einer deftigen Prise schwarzem Humor. Eine "inoffizielle" Fortsetzung gibt es mit Massacre at Camp Happy

Submachine
Ein weiteres Point & Click Adventure, dass mit seinen mittlerweile 8 Teilen den Umfang eines gewöhnlichen Flashgames sprengt und wie ich meine als vollwertiges Spiel bezeichnet werden kann. Die Atmosphäre ist einzigartig, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad auch ziemlich happig.

The Fancy Pants Adventure
Zum Schluss noch ein wahnsinnig witziges Jump & Run Game, das auch mit so manchem Klassiker mit halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
RoboKill (Miniclip)

Spielst nen Cybot und kämpfst gegen Necrons (soo fühl ich mich da eben XD)

Sift Heads 1-5 und Sift Heads World Act 1-6

suuuuper geiler Sniper-Shooter, bei dem man WIRKLICH nachdenken muss; die Story ist auch geil

The Game, Replay The Game, Reimagine The Game (Newgrounds)

kann mich bei einigen Stellen vor Lachen nicht mehr halten XD

Commando 2 (Miniclip)

Shooter aka Metal Slug

Links zu den Games wären schon nett, Leute. 😉

Das ist ja mal sauwitzig. Das Spiel strotzt ja nur so vor ironischem Augenzwinkern. Jeder, der mal in einer größeren Firma gearbeitet hat findet sich da sofort drin wieder. Herrlich finde ich, dass man für alle 20 Mitarbeiter eine Bürokatze kaufen kann. Ansonsten ist es ein schönes Wuselgame.

The Game, Replay The Game, Reimagine The Game (Newgrounds)

Sehr geil 😀

Eine Frage zu Don´t touch my Gems. Das habe ich die letzten Tage nebenbei gespielt und stecke beim vorletzten Level fest.

Viel hängt davon ab, wie du deine Skills ausgebaut hast. Es kann sein, dass du ein höheres Level brauchst. Im Zweifelsfall gehe zurück und spiele die bisherigen Level, bis du alle auf Brilliant hast, falls noch nicht geschehen (Ich bin derzeit Level 23 und habe alles durch). Ich habs grad mal fix angezockt. Zu Beginn von Runde 9 war das hier meine Aufstellung, mit der klappts:

bux98zffs47bedp3w.jpg

Danach habe ich noch einen Turm gebaut und dann mit dem Upgraden angefangen. Die ersten 4 Türme die gebaut werden müssen sind die zwei Ork- und Untotentürme auf den Erhöhungen. Die müsstest du eigentlich gleich zu Beginn bauen können.

Ich habe bei mir auf Untot und Feuer geskillt, die Orks habe ich eher vernachlässigt.
Weswegen setzt du die Orktürme denn an die Fron, ich dachte dass sich da die Feuertürme gut machen dürften, da sie besonders von der Reichweite profitieren und den Gegnern erstmal gut was abziehen. Aber bis auf die Orktürme sieht das bei mir recht ähnlich aus.

Edit: Was bedeutet der Counter beim fast geklauten Kristall, kommt der danach zurück in die Basis? Wenn ja, wo skill ich das? Bislang habe ich nur die ersten beiden Level auf Brilliant, dann müsste ich den Ret vllt nochmal durchspielen und ein paar Level aufsteigen.

Weswegen setzt du die Orktürme denn an die Fron

Orktürme sind sehr wichtig. 😉
Die mit Abstand fiesesten Gegner in dem Spiel sind Ninjas und denen musst du so bald wie es nur irgendwie geht einen möglichst hohen Schaden rein würgen.
Der Feuerturm ist da ineffektiv, weil er den Gegner mit seinem Strahl nur kurz anzündelt. Voll ausgebaut haut er zwar mit seinem Blast-Radius rein, aber soweit muss man ja erst mal kommen und dann hat er immer noch eine sehr langsame Feuerrate.
Mit stark ausgebauten Ork-Skills hast du eine gute Chance, einen Ninja mit einem kritischen Treffer sofort auszuschalten. Und mit etwas Glück, gibts zusätzlich noch eine Giftwolke.

Was bedeutet der Counter beim fast geklauten Kristall, kommt der danach zurück in die Basis?

Genau. ^_^
Das ist sehr hilfreich. Den Skill findest du bei den Dämonen, ziemlich weit hinten.

Die GemCraft Spiele sind echt gut, klassische TowerDefense mit RPG Element.

http://armorgames.com/search/gemcraft/games?q=gemcraft&type=games#
Habe GemCraft Chapter 0 und Labyrinth echt lange gespielt. 🙂

Man baut "leere" Türme / Fallen und packt Edelsteine in diese, die dann auf Gegner schießen. Die Edelsteine haben unterschiedliche Eigenschaften wie Splash, Crit usw. und können aufgewertet / miteinander kombiniert werden usw.

Mich wundert es dass die Minigames von eyezmaze.com hier noch nicht aufgetaucht sind. Der Klassiker schlechthin ist der Grow Cube, wer es noch nicht kennt sollte auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen.

Hilfe - Ich hab mir gerade nach ein wenig planlosem Herumklicken ein Walkthrough auf Youtube angeschaut - Aber ich verstehe das Spiel nicht. :blink:

Ich meine, was ist die Logik dahinter? Wie kommt man (außer über Versuch und Irrtum) darauf, in welcher Reihenfolge die Buttons zu drücken sind?

Meine erste Anslaufstelle für gute Flashgames: http://armorgames.com/

Alles, was in der "Popular"-Spalte rechts ist, sind eigentlich ziemlich gute Games.
Da ist zum Beispiel die Gemcraft-Reihe, ein ziemlich gut gemachtes TD mit umfangreichen Level- und Skill-System.
Cursh the Castle ist auch ein ziemlich gutes Belagerungsspiel, was aber ab und an auch recht frustrierend werden kann.
Auch Exit Path ist ein gutes Jump´n´Run, welches leicht von Portal inspiriert wurde. (Alos keine Portale, aber eben das Feeling, 😉)

Des weiteren kann ich noch Mastermind: World Conqueror empfehlen. Sehr schön gemacht, umfangreich und imho das beste Evil-Overlord-Game im Flashbereich.

Nochmal eine Frage zu Cursed Treasure.
Ich habe das LevelPac jetzt durch, schaffe es bei Level 12 und 15 nicht Brilliant zu werden.
Getecht habe ich diesmal Ork komplett und etwas auf blau, sowie die Gemteleportation. Wobei mir letzteres nicht hilft, da ich keinen Brilliantstatus mehr bekomme, sobald die Gegner einmal an meinem Kristall waren.

Mein Problem ist immer der Ninjachampion. Ich habe vorne hochentwickelte Orktürme stehen, die ihm schonmal 1/4-1/3 abziehen, aber bis er dann enttarnt sind die Türme zu langsam um ihn auszuschalten. Er schafft es dann immernoch einen Kristall anzugrabschen.

Mein Problem ist immer der Ninjachampion. Ich habe vorne hochentwickelte Orktürme stehen, die ihm schonmal 1/4-1/3 abziehen, aber bis er dann enttarnt sind die Türme zu langsam um ihn auszuschalten. Er schafft es dann immernoch einen Kristall anzugrabschen.

Feuerbälle und Manavorrat auf Maximum leveln. Damit schaft man eigentlich jeden Ninja. Was auch helfen könnte, blaue Türme mit Fear (und Fear auf max leveln) an die Front stellen, damit er erstmal in die falsche Richtung rennt.

Nochmal eine Frage zu Cursed Treasure.
Ich habe das LevelPac jetzt durch, schaffe es bei Level 12 und 15 nicht Brilliant zu werden.

In Level 12 hilft nur Bauen bis der Arzt kommt. Ich hatte da die obere Reihe komplett mit Türmen zugepflastert und hinten nochmal einen Block Untoten-Türme stehen.

Level 15 ist ein harter Brocken. Steht bei mir als Einziger auch noch nicht auf Brilliant, obwohl ich theoretisch weiß wie es geht. Ein Kumpel von mir hat das folgendermaßen geschafft:

Was du zum Gewinnen brauchst sind vorne voll ausgebaute Feuertürme und hinten voll ausgebaute Orktürme. Und zwar beim Feuerturm der mit dem Blastradius (verlangsamt den Gegner auf voller Ausbaustufe) und beim Orkturm Ballisten (auf voller Ausbaustufe werden die zu Katapulten mit irrsinniger Reichweite). Da es sehr schwer möglich ist, diese Türme auf maximale Stufe zu bekommen darf man sie lange Zeit nicht upgraden, da sie in ihrer Grundstufe mehr Erfahrung bekommen.
Dazu natürlich der Meteor-Spell auf voller Stufe.

Damit wäre es wohl theoretisch machbar, aber ich habs noch nicht probiert.

Da es sehr schwer möglich ist, diese Türme auf maximale Stufe zu bekommen darf man sie lange Zeit nicht upgraden, da sie in ihrer Grundstufe mehr Erfahrung bekommen.
Dazu natürlich der Meteor-Spell auf voller Stufe.

Eventuell ist das dein Fehler. Türme früh upgraden. Mehr Schaden -> Mehr XP. Im letzten Level kann man ohne weiteres 4-5 dreifach-Katapulttürme bauen.

Eventuell ist das dein Fehler. Türme früh upgraden. Mehr Schaden -> Mehr XP. Im letzten Level kann man ohne weiteres 4-5 dreifach-Katapulttürme bauen.

Hast du das letzte Level vom Levelpack auf Brilliant durch? Wenn ja wäre ich über einen aussagekräftigen Screenshot sehr dankbar.

Die von dir beschriebene Taktik bin ich immer gefahren, aber in diesem Level geht sie nicht auf.