8. Edition Gute khemri Liste gegen Bretonen

Kyp

Miniaturenrücker
30. Januar 2007
998
0
12.296
39
Hi ich wollte die Khemri Spieler mal bitten eine 2000p Anti Bretonen Liste zuschreiben.

Ich habe jetzt 4 mal in Folge mit meinen Bretonen klar gegen Khemrie Gewonnen.

Das erste spiel war 3k p bretonen und HE gegen 3k Khemrie er hat zwar meine Bretonen bis auf 5 Modelle gekillt aber der beschuss von HE und die sehr sehr Starken MagiePhasen der HE haben ihn am Ende besiegt.

Beim 2ten Spiel ist sein Hierophant Explodiert.

Beim 3ten Spiel dachte er ich muss die näste Einheit angreifen (meinte der HE Spieler zu ihm) aber nachdem wir das RB nochmal befragt hatten stimmte das nicht und ich konnte den Trupp mit Hierophanten angreifen und Auslöschen.

Im 4ten Spiel hätte er es fast geschaft aber mein Trebuchet hat kurz bevor er meinen Beschuss ausgelöscht hätte seinen Monster mit 4 Grabwachen drauf mit Volltreffer und w6=6 gekillt. Dazu hat er es versäumt einen +W4 Zauber zubinden weil er dachte nur +W2. Deswegen hat sein Grabwachen Super Trupp es nicht geschaft 3 RDK Reiter und 1 Held und AST zu killen. Damit war das Spiel auch entschieden.

Wie würdet ihr gegen Bretonen Aufstellen?

Ich Spiele nur RDK dazu 1-2 Trebuchet und hin und wieder Gralis.
Dazu nehme ich hin und wieder mein Super Banner mit. Damit kann ich seinen Gliederbonus Negieren.
Und ich habe mieist 10+ Bogen dabei dazu 1 Held oder Komandanten dabei. Und immer einen 4er Lebens Maiger.
Und ich nehme immer das Flammen Banner mit ist echt lustige wie seine HQs in einer Herausforderung abfackeln. ^^

Bitte helft ihm er ist kurz davor nicht mehr gegen meine Bretonen spielen zuwollen.

Was ich hier so raus gelesen habe ist das Necroritter toll sind und diese Todesmaiger.
Wie funktoinert das mit dem Maiger?

Danke schon mal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte von dir mehr hilfe erwartet Morr.
Nun spiel mal nicht gleich den Eingeschnappten und kläre lieber die offenen Fragen^^

Abgesehen davon kann man mit Bretonen auch immer noch den "flying Cricus" spielen. Der bringt auch gegen Khemri einiges.

Allgemein ist es für Khemri schwer "Antilisten" aufzustellen. Viele Einheiten sind auf Synergien angewiesen. Wenn du wirklich gute Ratschläge haben willst, frag mal in der Tabletopwelt (sorry für die Fremdwerbung). melcher & Co. sind extrem erfahrene Khemri-Spieler.

Listentechnisch würde ich aber vllt. sowas versuchen:
2 Kommandanten: 490 Pkt. 19.6%
1 Held: 207 Pkt. 8.2%
3 Kerneinheiten: 784 Pkt. 31.3%
4 Eliteeinheiten: 704 Pkt. 28.1%
3 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 12.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Opalamulett, Erdender Stab
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 250 Punkte

Hohepriester des Todes, Upgrade zur 4. Stufe
+ Drachenfluchstein, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Held ***************

Gruftprinz, General
+ Schild
+ Streitwagen
+ Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
- - - > 207 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

39 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 264 Punkte

15 Skelettbogenschützen
- - - > 90 Punkte

7 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 430 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

4 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 280 Punkte

4 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 280 Punkte

3 Todesgeier
- - - > 72 Punkte

3 Todesgeier
- - - > 72 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte

Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte

Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2500

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke die Liste sieht weit stärker als seine Liste aus.

Das mit dem Todesmagier hatte ich aus einem Anderen Thema das der irgendwie HQs raus schiessen kann oder sowas.

Ja hab jetzt auch mal an einen Hippogreif gedacht. Aber wir spielen nur 48x48" deswegen ist zuwenig platz für viele Flieger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke die Liste sieht weit stärker als seine Liste aus.
Und dabei ist die nur fix zusammengeklckt... Ich ahne, warum du ihn ständig in den Boden stampfst. Rate ihm mal einen Beitritt in einem der Foren.^^

Der Todesmagier kann halt deine HQs ausknipsen. Die Sniper-Sprüche fehlt es zwar an Reichweite, aber dafür hauen sie gut rein.^^

Er spielt sie halt sehr Fluffig.

Am Anfang hat er 60+ Block aus Skelleten mit HQs gespielt.
Aber als ich mit meinen Gralis + AST "Keine Glieder"+ Herzog + Banner der Ewigen Flamme + Magie hilfe wie +W oder Nachwacksen ihn angegriffen habe.
War sein Super Horde so schnell weg So schnell konnte er und ich nicht kucken. ^^

Dann ist er jetzt auf mehere 30+ Skellette gegangen aber die haben nicht mal einer 15 RDK Lanze 2 Nahkampf Runden standgehalten.

Nur seine Grabwachen halten bischen was aus aber auch nur mit 3 Hqs drinnen.
Ok und er hat jetzt diese Shinx dings mit Gondel ka wie die so gegen eine 15 Rdk schlägt.
Da ich sie umgangen habe.

Es fehlen ihm echt die Bogen und Katapulte.
Und Necroritter und sachen wie er meine KM ausschalten kann.

Die Bögen kann er doch sicher mit normalen Schwert-/Speer-Skellis proxen. Oder seid ihr da so wysiwyg-vernarrt?

Für die Sphinx ist Kavallerie ein undankbarer Gegner, da sie da nicht walzen kann. Mit Atemattacke kann es aber trotzdem was werden.

Für deine KMs solltest du ihm entweder seine eigene Kav., Skorpione und/oder Geier empfehlen.

Eine andere Anregung: Gestehe ihm bei jedem Spiel 100 Punkte mehr zu, als du selbst aufstellst. Die Combat-Beschränkungen sind in dieser Hinsicht sehr gelungen finde ich.

2 Kommandanten: 501 Pkt. 25.0%
2 Helden: 263 Pkt. 13.1%
2 Kerneinheiten: 612 Pkt. 30.5%
1 Eliteeinheit: 310 Pkt. 15.5%
2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 15.5%

*************** 2 Kommandanten ***************

Gruftkönig, General
+ Zweihandwaffe
+ Streitwagen
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 281 Punkte

+ Samen der Wiedergeburt
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung des Glücks
- - - > 139 Punkte

Gruftherold
+ Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger, Kriegsbanner
- - - > 124 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

5 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile
- - - > 310 Punkte

47 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Speere, Musiker, Standartenträger
- - - > 302 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Ushabti, Zweihandwaffe, Standartenträger
- - - > 310 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

- - - > 135 Punkte

Nekrolith-Koloss, zus. Handwaffe
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1996

ist jetz vllt auch nicht die ultimative Turnierliste, aber ich erklär mal die Idee dahinter. Die Speerträger mit Prinz, AST, und Hirophant (wobei dieser ggf. aussen stehen sollte um nicht angegriffen werden zu können) stehen als Horde und sind primär dazu gedacht die unvermeidlichen Angriffe anzunehmen. Die Ushabti decken eine der Flanken und bedrohen so jeden Angreifer. Durch den Prinzen haben die Speerträger KG5 bei dem die paar Attacken die deine Ritter aufbringen nicht all zu vielen Schaden anrichten. der Hiro kann ja ausserdem wider auffüllen. Da die Bretonen ja im allgemeinen ne höhere ini haben als Khemris, haben die Helden Zweihandwaffen welche kurzen prozess mit dem RW deiner Ritter macht. Die Ushabti auch, und glaub mal wenn die 6 ushabti in die Flanke gehen und jeder mit 3 Attacken und KG 4 austeilt fallen Bretonen auseinander.

Der Nekrolithkoloss deckt die andere Flanke der Speerträger, und wenn der Angreift fliegen auch bretonen durch die Luft, dank entsetzen wirds noch lustiger.
Der König und seine Streitwagen greifen an was sie kriegen können, die machen bei voller Sollstärke 3W6 Aufpralltreffer der Stärke 5, haben dank dem König KG6 und im Angriff S4. wobei hier ganz klar die Aufpralltreffer und der König den Löwenanteil des Schadens ausmachen (König mit ZHW hat S7 und 4A bei KG6!!)
Mit der Lade sollte immer versucht werden den Zauber durchzubringen, er ist angeboren und deshalb geht er auch bei totaler magie nicht verloren, kann aber auch keine Magiepatzer verursachen.

Hm ich finde die Liste nicht wirklich ausgereift.
-der Hiero spendiert sich und seiner Einheit Reg(6+), da braucht er den Samen nicht
-der AST wird direkt umgehauen, da er über keinerlei Schutz verfügt und im ersten Glied stehen muss
-auch Hiero und Prinz sind nicht gerade widerstandsfähig und wenn der Prinz weg ist, sind die Speerträger leichte Beute
-die Speere würde ich weglassen, Parieren ist besser als ein 6erRW; die leichte Rüstung lohnt sich mMn auch nicht
-die Ushabtis würde ich mit Bögen spielen, wenn man dann noch Niederschmettern hat, machen die richtig Krach

Ich würde erstmal nichts großartiges an den Listen ändern und noch ein paar Spiele machen, damit sie die Regelunklarheiten so langsam ausmerzen. Gerade bei Khemri ist Erfahrung unendlich viel wichtiger als bei anderen Armeen.

Ansonsten würde ich ihm Raten die Skelette einfach mal als Grabwächter (König + Stufe 1 Tod ins erste Glied, Nekrotekt ins zweite Glied) zu spielen. Zusammen mit Bogenschützen und Streitwagen kann man den Bretonen/Hochelfen dabei ganz gut beikommen.

Ansonsten erstmal ins Kompendium schauen 🙂

Naja sobald ich glaube er stellt wieder eine Horde auf gibt es mein Super Banner.
Das Banner gepaart mit 15-17 Rittern und die Horde hat nicht den Hauch einer Changce da ich immer Herausfordere und das dann mit Flammen Banner kann er seine HQs gleich abschreiben.

Und die 6 Uschapti greife ich an und lasse sie garantiert nicht in meine Flanke.

Ok der titan und die Streitwagen sind Hard ausserdem habe ich meist nur 3 Lanzen das heist 1 Einheit kann ich nicht angreifen.
Da könnte er dann mit in die Flanke.
Aber ich habe ja noch 2 KM denke das die die Letzte Starke Einheit die ich nicht angreifen kann vorher kaputt schiessen.

Aber selbst die Liste sieht stärker aus als was er sonst spielt.

Das Problem ist er mag die ganzen neuen Einheiten nicht.
Er mag halt gerne sehr viele Skellete mit Speer und Schild.
Und er liebt seine Uschapti.
Beides aber halt nicht gerae gute Auswahlen mMn.
Siehe Auch das Kompendium.

Ich soll ihm 100p mehr zugestehen obwohl ich der mit dem 9 Jahre alten Kodex bin?
Naja werde es vllt mal machen.

yp;2808114K schrieb:
Naja sobald ich glaube er stellt wieder eine Horde auf gibt es mein Super Banner.
Das Banner gepaart mit 15-17 Rittern und die Horde hat nicht den Hauch einer Changce da ich immer Herausfordere und das dann mit Flammen Banner kann er seine HQs gleich abschreiben.
Na dann lass' es doch zugunsten des Spielspaßes einfach mal draußen und nimm 5 FR mehr mit 😉

yp;2808114K schrieb:
Und die 6 Uschapti greife ich an und lasse sie garantiert nicht in meine Flanke.
Falls er sie mit Bögen spielen sollte und etwas Stellungsspiel beherrscht, wirst du das kaum so direkt können.^^

yp;2808114K schrieb:
Aber ich habe ja noch 2 KM denke das die die Letzte Starke Einheit die ich nicht angreifen kann vorher kaputt schiessen.
Dagegen ist eben die Lade (die auch keine "neue" Einheit ist) super geeignet.

yp;2808114K schrieb:
Aber selbst die Liste sieht stärker aus als was er sonst spielt.
Für mich kommt es so an, als sei er ein totaler Anfänger, der zwar früher schonmal Khemri gespielt hat, aber in der 8. Edi noch nicht angekommen ist. Kann das sein?

yp;2808114K schrieb:
Das Problem ist er mag die ganzen neuen Einheiten nicht.
Schlecht, aber kein Todesurteil. Siehe diese Liste:
2 Kommandanten: 578 Pkt. 23.1%
3 Helden: 536 Pkt. 21.4%
5 Kerneinheiten: 755 Pkt. 30.2%
4 Eliteeinheiten: 314 Pkt. 12.5%
3 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 12.6%

Gruftkönig, General, Schild, Streitwagen, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 328 Pkt.
Hohepriester des Todes, Hierophant, St.4, Opalamulett, Erdender Stab, Lehre v. Nehekhara - 250 Pkt.

Gruftherold, Zhw, Streitwagen, Ast, Std. d. Ewigen Legion - 194 Pkt.
Gruftprinz, Schild, Streitwagen, Schwert d. Macht, Talisman d. Ausdauer - 207 Pkt.
Priester des Todes, St.2, Drachenfluchstein, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 135 Pkt.

15 Skelettbogenschützen, M, C - 110 Pkt.
6 Streitwagen, M, S, C, Std. d. Disziplin - 375 Pkt.
5 Skelettbogenreiter, M - 80 Pkt.
5 Skelettbogenreiter, M - 80 Pkt.

Gruftskorpion - 85 Pkt.
Gruftskorpion - 85 Pkt.
3 Todesgeier - 72 Pkt.
3 Todesgeier - 72 Pkt.

Schädelkatapult - 90 Pkt.
Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.

Insgesamt: 2498
Da ist keine einzige "neue" Einheit drin und die Liste dürfte trotzdem Randale machen. König, Prinz und AST in die Wagen, sodass König+Champ+Prinz(in der Reihenfolge) im 1. Glied stehen. Hiero und der kleine Priester kommen in die Schützen. Katapulte links und rechts daneben. Die Bogenreiter lenken um. Die Geier schnappen sich deine Trebuchets und die Skorpione kommen wo es nötig wird. Wenn er einen der Licht-"Buffs" auf die Streitwagen durchbekommt, werden die recht mies.^^

yp;2808114K schrieb:
Er mag halt gerne sehr viele Skellete mit Speer und Schild.
Und er liebt seine Uschapti.
Beides aber halt nicht gerae gute Auswahlen mMn.
Siehe Auch das Kompendium.
Speer+Schild ist in meinen Augen immer schlechter als HW+Schild. Rate ihm dazu sie einfach mit Handwaffen zu spielen. Die Ushabtis sind hingegen nicht so schlecht, wie man sie gerne sieht. Vor allem nicht gegen Bretonen. Eine oder zwei große Einheiten mit Bögen können gut und gerne einige Ritter rausnehmen, bevor die ankommen.

yp;2808114K schrieb:
Ich soll ihm 100p mehr zugestehen obwohl ich der mit dem 9 Jahre alten Kodex bin?
Naja werde es vllt mal machen.
Kurz: Ja. Schaue dir einfach mal die Combat-Beschränkungen an. Vllt. versucht ihr mal ein Spiel danach und schaut mal, wie es euch gefällt.

€: Diese Version des guten alten "Bonetrain"s kommt auch ohne "neue" Einheiten aus:
2 Kommandanten: 578 Pkt. 23.1%
3 Helden: 531 Pkt. 21.2%
5 Kerneinheiten: 900 Pkt. 36.0%
3 Eliteeinheiten: 266 Pkt. 10.6%
2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 9.0%

Gruftkönig, General, Schild, Streitwagen, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 328 Pkt.
Hohepriester des Todes, Hierophant, St.4, Opalamulett, Erdender Stab, Lehre v. Nehekhara - 250 Pkt.

Gruftherold, Zhw, Streitwagen, Ast, Std. d. Ewigen Legion - 194 Pkt.
Gruftprinz, Schild, Streitwagen, Schwert d. Macht, Talisman d. Ausdauer - 207 Pkt.
Priester des Todes, St.2, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 130 Pkt.

9 Streitwagen, M, S, C, Std. d. Disziplin - 540 Pkt.
5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.
5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.

Gruftskorpion - 85 Pkt.
Gruftskorpion - 85 Pkt.
4 Todesgeier - 96 Pkt.

Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.

Insgesamt: 2500

Zuletzt bearbeitet:
Warum geht ihr davon aus das Fernkampf "die Lösung" gegen Bretonen sind?
Bretonen sind gefährlich im Angriff, stehende Bretonen sind relativ "leichte" Beute....

Nutze die Buddel Regel deiner Schwärme, Jäger und der Standarte um die Bretonenwalze zu binden und greife selbst mit Streitwagen und Nekrorittern an.
Große Skelettblöcke halte ich gegen Bretonen für sinnlos.

Hm naja ich glaube einfach das wenn ich das Banner raus lasse nix gegen seine Horde ausrichten kann.
Aber bei 2k ist sie eh nicht drinne.

Naja er stellt seine Uschapti Meist an die Flanke und manch mal als stopper vor seine Blöcke.
Ausserdem spielt er bisher nur 3 denke das wenn er 6 nimmt wäre es besser.
Denke das er die mit mehr übung besser einsetzen wird.

Er benutzt den Laden Zauber kaum.
Nimmt nur die EW fürs normale zaubern da ich ja MW 9 hab und AST.
Und selbst wenn ich nur den normalen MW der Bauern habe wenn er seine Maske hat oder ausserhalb von 12" schaffe ich de MW bisher immer.
Hab nur beim fliehen schlechte erfahrung gemacht.^^

Naja er hat halt mit dem vorherigen Kodex angefangen.
GW zwingt einem mal wieder die neuen starken Einheiten zuholen.
Aber ich denke er muss noch mehr spiel Praxsis sammeln.
Zb hatt er es bisher nur 1 mal geschaft in meine Flanke zukommen und nur weil ich an ihm vorbei reiten wollte mit einer 15er Lanze klar das ich mein "Heck" nicht weit genug nach vorne bringen konnte.
Ich bin ja durch 40k zu bärtigen Listen gekommen weil ich eine Zeit lang mit Tunier spielern gespielt habe.
Deswegen weis ich es einfach was starkes aus den mir zur Verfügung stehenden Regeln zumachen.
Zum glück passt der der Fluff und die Regeln der Bretonen zu meiner vorliebe für Reiter!
Bei ihm ist das halt nicht mehr ganz der Fall.
Da der neue Kodex soviele starke neue Einheiten hat.
Er aber am liebsten nur mit Nakkampf Skelleten in Masse spielen möchte.
Aber langsam sieht er ein das er was ändern muss.

Zu deiner Liste soweit ich weis hat er nicht 1 Geier oder Skorbion oder Schwarm.
Auch hat er kein Katapult glaub auch das er das Katapult nicht mag ka warum.
Ja Proxsen ist er laubt ich habe nur 8 Fertige RDK und nehme seine Reiter und seine Goblinspinnen und meine Fenris Wölfe(Die Goblinwölfe) dazu noch meine Biker.

Ich hab mir die Combat Regeln 8.0 durch gelesen und würde so wie ich bisher gespielt habe dagegen nicht verstoßen.
Ok am Anfang habe ich auch 4 mal RDK genommen habe aber Festgestellt das 15er Lanzen Effecktiver sind.

@Rotzgork: Ich verstehe deinen Einwand nicht ganz. Katapulte sind gegen Ritter recht gut, Bögen natürlich nicht, aber die sollen es ja auch nicht sein. Ushabtis mit Bögen (S6) sind dagegen schon was anderes.^^ Das Buddeln ist halt immer eine zufallsbedingte Sache, damit kann man in meinen Augen nur sehr schlecht planen.

@Kyp: Poste doch mal bitte deine Liste.^^ Dann kann man vllt eine "Anti-Liste" aufstellen, wobei sich Khemri damit sehr schwer tut - wie gesagt.
GW zwingt einen Gruftkönig keineswegs sich die "neuen, starken" Einheiten zu kaufen. Siehe beide Listen oben.
Das Hauptproblem in seinem Fall wird aber nicht die Liste sein. Es ist eher die fehlenden (Warhammer)Erfahrung, wie es mir scheint.

Geier, Skorpione und Katapulte sind bei Khemri meist unverzichtbar... Aber es ist ja bald Weihnachten. 😉

Naja ich kenne die alten Khemri ja nicht vllt waren vorher seine Skellet Konzept besser ka.
Er will mal einiges umstellen und ka ob und was und wieviel er sich noch neukauft.

Er hat in den Ersten Spielen immer 3er Streitwagen genommen nur da ich angreife hat meist schon eine 9er Lanze gereicht um die zubesiegen hoffe das er jetzt eher 6+ nimmt vllt noch mit hq und wenn er Uschapti nimmt auch eher 6 im trupp nimmt.

Ausserdem ist mir noch was aufgefallen.
Da ich Bete und er den Ersten Spielzug hat haben wir es bisher immer so gemacht er stellt zuerst auf und dann ich. Weils anders meist einfach zulange dauert wegen sovieler Einheiten.
Ka wie es normal ist RB gerade beim Freund.
Hab glaub im Kompendium gelesen das man als Khemrie gut Günstige Einehiten kauft um mehr Aufstellungspunkte zubekommen.

Meine Liste ist ganz einfach:

*************** 1 Kommandant ***************
Dame der Herrin des Sees
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Schlachtross
+ - Lehre des Lebens
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Paladin
- Ritter Gelübde
+ Schild
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ Armeestandartenträger
- Banner der Ewigen Flamme
- - - > 86 Punkte
Haben uns darauf geeinigt das der noch ein Schild bekommen darf.

Paladin
- Grals Gelübde
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Schwert der Macht
- Der Gromril-Vollhelm
- - - > 145 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
15 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 384 Punkte
15 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 384 Punkte
15 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 384 Punkte
5 Fahrende Ritter
- - - > 100 Punkte
14 Bogenschützen
- Plänkler
- - - > 98 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Trebuchet
- - - > 90 Punkte
Trebuchet
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Bretonia : 2001

Wie gesagt immoment lasse ich mein Super Banner raus weil ich erst mal sehen will wenn er wieder eine Horde aufstellt wie sich meine RDK gegen sie ohne Banner schlagen.
Aber eigentlich sind die 100p fürs Banner es immer wert jeden Großen Trupp durchs Kampf ergebnis innerhalb von 2 Nahkampf Phasen bröseln zusehen!!!

Ich spiele meist so das die Harte Lanze mit beiden Palas als Blocker agiert und meine Zauber bekommt.
Habe meistens Rankenthron, Nachwacksen und Fleisch wird Stein.
Die anderen beiden gehen über die Flanke. Und kommen zu 99% durch und es dauert meist nur 1-2 Nahkampfphasen dann ist seine Flankenverteidiung Geschichte.
Danach Falle ich ihm in den Rücken. Und mein Beschuss kümmert sich um Monster oder Hiero oder Lade.
Die Bogen sind als Verteidiung für die Trebuchets dar. Ausserdem kann ich da die Lanzen so lange sind in Runde 1-2 sie noch durch die Rdk Decken wenn er nicht alles auf dem Feld hat.

Mir will nicht einleuchten, wieso er mit der Liste immer gegen dich verliert. Nichts für ungut, aber mir fallen ad hoc 2-3 kritische Punkte in deiner Liste auf.
Er sollte sich zB recht einfach in Grund und Boden zaubern können...

Aber naja, wie sind ja nicht hier, um deine Liste zu diskutieren (könnte man ja vllt im Bretonen-Forum machen).

Gegen die Liste würde ich (unter Berücksichtigung, dass keine neuen Einheiten drin sein sollen) etwa so aufstellen:
1 Kommandant: 280 Pkt. 14.0%
1 Held: 152 Pkt. 7.6%
4 Kerneinheiten: 550 Pkt. 27.5%
4 Eliteeinheiten: 699 Pkt. 34.9%
3 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 15.7%

*************** 1 Kommandant ***************

+ Talisman der Bewahrung, Erdender Stab
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 280 Punkte

*************** 1 Held ***************

Gruftprinz, General
+ Schild
+ Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
- - - > 152 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
- - - > 80 Punkte

6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
- - - > 350 Punkte

5 Skelettreiter
- - - > 60 Punkte

5 Skelettreiter
- - - > 60 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte

3 Todesgeier
- - - > 72 Punkte

3 Todesgeier
- - - > 72 Punkte

30 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Ewigen Legion
- - - > 470 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte

Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1996

Hm ok sehe zwar immer noch gute Ansetze für mich aber die Katapulte tun meinen Reitern schon weh.
Aber was ausser der Leibgarde soll mich bitte aufhalten??? Weil wenn ich die 6 Streitwagen Angreife können die nix!

Aso und ja er gewinnt ja meistens die Magie Phase aber mir reicht es meistens Rankenthron und Stein durch zukriegen wenns gut läuft auch noch Nachwacksen bei 22P das Modell schon schön!

Zuletzt bearbeitet: