Guttenberg Film

Unter welchem Titel könnte der Guttenberg-Film laufen bzw. welche bereits existenten Filmtitel könnte man dafür "abschreiben"?

Na ja, nachdem oben schon die Raubkopien erwähnt wurden...

Hart aber Gerecht

oder aber in Anlehnung an einen bekannten Hollywoodstreifen...

Der Plagiator - I´ll be back

Aber ich denke, der Film wird ganz anders als einige hier denken. Das wird eher ein "Berlin Calling 2", denn schließlich...

djktzg.jpeg
 
Kriegt der Kerl dann eigentlich Tantiemen, wenn die tatsächlich so nen Käse drehen? Dann wäre das ein Grund mehr, nicht ins Kino zu gehen. Zum Glück ist der A.... jetzt bei den Amis. Können die sich mit der Gurke rumschlagen. Wobei mir gerade einfällt: Haben wir den Köhler nicht auch aus den USA re-importiert und zum Bundespräsidenten gemacht?:huh: Oh, Gott, KTzG ist in Wahrheit ein Sith-Lord😱.
 
Achso, ein Satirefilm. Ansonsten dachte ich da eher an einen vorgezogenen Aprilscherz.


Unter welchem Titel könnte der Guttenberg-Film laufen bzw. welche bereits existenten Filmtitel könnte man dafür "abschreiben"?

"Jakob, der Lügner"
"Vollidiot"
"Der Schakal"
"Der Dummschwätzer"
...na, welche Titel würden euch noch einfallen?

Wie wärs mit "Platz da, ich bin Arzt"? (da muss man evtl kurz drüber nachdenken)

Dazu noch die Aufmachung nach Vorbild der damaligen Michael Moore Bush Satire... paßt. :lol:
 
@Lifegiver

Wessen Existenz meinst du? Seine oder unsere?

Und was zum Thema "absägen". Ich gehe jede Wette ein, dass diese ganze Geschichte in irgendeinem Schreibtisch nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hat. Was bringt es, wenn der Typ ein stinknormal popliger Abgeordneter ist? Gar nichts. Aber wenns natürlich ein Minister ist? Passt perfekt. Da kann man dann so schön gleich mal sagen: Sein Boss wusste davon und hat die Klappe gehalten, also weg mit ihm.
Und KTzG hat garantiert nichts auszustehen aus dieser Geschichte. Ich denke nur mal an Herrn Schäuble und seinem Schweigen in der CDU-Spendenaffäre. Sitzt er im Rolli-Knast, wo er hingehört? Ich glaube, nicht. Hat man ihm seine erschlichenen Pensionen zusammengestrichen? Ich glaube, nicht.
Es ist ja auch so einfach: "Ich übernehme die volle Verantwortung und trete als Minister zurück." Und insgeheim: Ich behalte mein normales Mandat oder suche mir gleich was in der freien Wirtschaft, wo mich die Meinung der normalen Menschen mal am A.... lecken kann. Ich bin mir sicher, dass wir den Möchtegern-Doktor in ein paar Jahren wiedersehen werden. Dann müssten wir gleich die Fahne hochhalten und das leichtvergessliche deutsche Volk an diese Geschichte erinnern. Aber wahrscheinlich wird es wieder mal totgeschwiegen, um den "neuen" alten Helden nicht im falschen Licht erscheinen zu lassen. Ich werde aber nicht so schnell vergessen, was da abgegangen ist.
 
Aber wahrscheinlich wird es wieder mal totgeschwiegen, um den "neuen" alten Helden nicht im falschen Licht erscheinen zu lassen. Ich werde aber nicht so schnell vergessen, was da abgegangen ist.

Wieso totschweigen? In dem gesamten Fall herrschte keineswegs Einigkeit und Gutti hatte bis zum Schluss viele Anhänger. Auch in diesem Thread hier...

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=153001

...herrschte keineswegs forumsweite Einigkeit. Sollte der Plagiator in ein paar Jahren in die deutsche Politik zurück kehren wollen werden sich sicherlich genügend Leute finden, die das begrüßen. Muss man nicht toll finden, aber wir sind ein freies Land und jeder kann dazu stehen wie er will. Und DAS finde ich tatsächlich toll. 😉
 
Als Satire hätte es durchaus Potenzial... nämlich als Satire dafür, dass Politiker, die zu beliebt werdenund somit zur Gefahr für die wichtigeren, abgesägt werden, indem irgendwer irgendwas ausgräbt...
Ist ja nicht das erste Mal, dass jemand mit irgendwas abgesägt wird
Du triffst den Nagel auf den Kopf, der arme Mann wurde zum Opfer einer sozialistischen Verschwörung. Endlich spricht es jemand aus! Ich wette, Grabgrub hat dazu einige Beweise.. aber natürlich nur aus authentischen Quellen, nichts von den gleichgeschalteten Medien. 😱
 
In der Politik hat sowieso jeder ne Leiche im Keller und jeder wartet nur darauf, seinem Gegner das Messer in den politischen Rücken zu rammen. Und wenn´s man mal ganz genau nimmt: KTzG hat durch sein Verhalten sehr zu seinem vorübergehenden "Aus" beigetragen. Niemand hätte ihm angekreidet, wenn er zugegeben hätte, was verbockt zu haben.
Aber erst einen auf Unschuldslamm zu machen und dann doch am Ende als "Kopierer" dazustehen...das geht absolut nicht.
OK, er ist ja kein praktizierender Chirurg, der sich seinen Titel ergaunert hat. Genaugenommen muss man den Profs sogar eher noch an die Karre fahren, die es nicht gemerkt und es wahrscheinlich auch nur mal eben überflogen haben. Es wundert schon sehr, dass nach der Affäre Guttenberg auf einmal herauskam, wieviele "Doktoren" ihren Titel mal eben nebenher machen bzw. dass manche Doktorarbeit eigentlich so kurz ist, dass man eigentlich nen Notizblock dafür als ausreichend betrachten könnte (damit meine ich diese kleinen, die man in die Tasche stecken kann).
Ich glaube aber auch, dass manchem seiner "Kumpel" aus dem Bundestag seine "Popularität" im Volk Angst gemacht hat. Man hat ihn ja schon als Angies Erben gesehen. Gemessen an den anderen Flachpfeifen konnte dieser Mann sich in den Medien "verkaufen". Und hätte die FDP nicht damit rechnen müssen, sich noch unbeliebter zu machen (falls das überhaupt noch geht), sie hätten Westerwelle bei seinem Abgang als Parteivorsitzenden rund wie nen Buslenker gemacht oder ihm was angehängt, um ihn loszuwerden. Zum Glück hat dieser Typ durch seine eklatante Unfähigkeit seinen Abgang auch ohne solche Affären wie bei KTzG hinbekommen.
 
@Stingray

Dann könnte man aber 2 und 3 zusammenfassen. Steve G. kriegt ja seit Police Academy auch nur noch mal irgendwo ne Gastrolle.

Und wenn´s ich genau nehme, würde ich alle 3 unter eine Kategorie zusammenfassen: LANGWEILIG (obwohl die ersten Police Academy gar nicht so schlecht waren).

Schade dass Guttenberg nichts über Gutenberg (mit einem T) abgeschrieben hat. Sonst könnte Steve Guttenberg der Hauptdarsteller in einem Film über Guttenberg, der über Gutenberg schreibt, sein 😀
 
Neues zum angeblichen Film:

in Fernsehfilm über das Leben und die Karriere des ehemaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg ist in Planung. Die Besetzung der Rolle seiner Frau, Stephanie zu Guttenberg, soll laut "Bild am Sonntag" schon feststehen. Die 36-jährige Alexandra Neldel soll die geborene Gräfin von Bismarck-Schönhausen im Film verkörpern. "Hinter jeder erfolgreichen Männerkarriere steckt eine intelligente, starke Frau - da hat Alexandra Neldel genau die richtige Figurentiefe", zitiert die Zeitung den Fernsehproduzent Nico Hofmann.Neldel wurde mit der Sat.1-Serie "Verliebt in Berlin" bekannt und war mit den Filmen "Die Wanderhure" und "Die Rache der Wanderhure" sehr erfolgreich. Drehbeginn für die Sat.1-Produktion über Guttenberg soll im August sein.
Männliche Hauptrolle noch unbesetzt

Für die männliche Hauptrolle gibt es laut "Bild am Sonntag" immer noch keine Besetzung. Der einst angedachte Schauspieler Jan Josef Liefers - bekannt aus dem Münsteraner "Tatort" - ist schon länger raus. Als Bundeskanzlerin Angela Merkel ist Katharina Thalbach vorgesehen.
Wegen einer Plagiatsaffäre um seine Doktorarbeit trat der CSU-Politiker zu Guttenberg im März 2011 von seinen politischen Ämtern in Deutschland zurück. Er ging mit seiner Familie in die USA.

Quelle: Stern