In der Politik hat sowieso jeder ne Leiche im Keller und jeder wartet nur darauf, seinem Gegner das Messer in den politischen Rücken zu rammen. Und wenn´s man mal ganz genau nimmt: KTzG hat durch sein Verhalten sehr zu seinem vorübergehenden "Aus" beigetragen. Niemand hätte ihm angekreidet, wenn er zugegeben hätte, was verbockt zu haben.
Aber erst einen auf Unschuldslamm zu machen und dann doch am Ende als "Kopierer" dazustehen...das geht absolut nicht.
OK, er ist ja kein praktizierender Chirurg, der sich seinen Titel ergaunert hat. Genaugenommen muss man den Profs sogar eher noch an die Karre fahren, die es nicht gemerkt und es wahrscheinlich auch nur mal eben überflogen haben. Es wundert schon sehr, dass nach der Affäre Guttenberg auf einmal herauskam, wieviele "Doktoren" ihren Titel mal eben nebenher machen bzw. dass manche Doktorarbeit eigentlich so kurz ist, dass man eigentlich nen Notizblock dafür als ausreichend betrachten könnte (damit meine ich diese kleinen, die man in die Tasche stecken kann).
Ich glaube aber auch, dass manchem seiner "Kumpel" aus dem Bundestag seine "Popularität" im Volk Angst gemacht hat. Man hat ihn ja schon als Angies Erben gesehen. Gemessen an den anderen Flachpfeifen konnte dieser Mann sich in den Medien "verkaufen". Und hätte die FDP nicht damit rechnen müssen, sich noch unbeliebter zu machen (falls das überhaupt noch geht), sie hätten Westerwelle bei seinem Abgang als Parteivorsitzenden rund wie nen Buslenker gemacht oder ihm was angehängt, um ihn loszuwerden. Zum Glück hat dieser Typ durch seine eklatante Unfähigkeit seinen Abgang auch ohne solche Affären wie bei KTzG hinbekommen.