GW Brettspiele (2025)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal Leute was ist denn hier los. Bloß weil sich mal wieder wer (also hier der Scalper) daneben benimmt, muss man sich doch bitte nicht aufs gleiche Niveau begeben! Beleidigungen und "Aufrufe zu Straftaten" sollten doch unter unser aller Würde sein.

Lasst uns da besser sein, keine indirekte Werbung machen und denjenigen auf seiner "Investition" sitzen bleiben.

cya

Stimmt. Ich bin gerade auch einfach nur happy, dass mein Kumpel mir die Box organisiert hat 🥰 damit sind Eradicators und Bladeguards meiner Fists auf einem ordentlichen Niveau. Und der Judiciar ist ja scheinbar auch ne gute Ergänzung. Der Priester wird bemalt und geht dann in den Verkauf, denke ich. Der Bannerträger ist zwar vom Modell nicht so meins, kommt aber natürlich in die Armee.

Irgendwie ist die Tagline des Spiels "der Kampf geht weiter" wohl selten so passend zu einem Foren Thread gewesen... 🤷🏼‍♂️

Auch wenn man sich durch den extremen Rabatt solcher Special Games auf die enthaltenen Miniaturen, sich nicht nur dezent hinterleuchtet vorkommt... verständlicherweise.

Umso mehr finde ich es doch schade, dass viele dieser Boxen nie bei potentiellen Neukunden landen werden.

Sowie noch hoffen muss, dass es beim Rest nicht doch noch am Game Design solcher Boxen scheitert.

• Like
Reaktionen: Tarkus und Iron Guard
Umso mehr finde ich es doch schade, dass viele dieser Boxen nie bei potentiellen Neukunden landen werden.
Das Spiel wird min. 1 Jahr in den Läden stehen, daher ist es aktuell lediglich unter psychosozialen Aspekten interessant, so viel Aktivität und völlig ins Leere gehend...
Gute Dressurleistung!

• Like
Reaktionen: keinPonyhof und 8er
Ich werde bei meinen monatlichen Innenstadt Rundgängen (hauptsächlich zum TT Händler meines Vertrauens) immer mal wieder Ausschau bei Thalia, Müller, Elbenwald halten ob ich das Spiel dort finde. Wenn ich es finde freue ich mich über günstige Figuren, wenn nicht geht meine Welt nicht unter.

Die Eradicators müssten doch die selben Gussrahmen wie in der Leviathan Box sein oder? Also ohne den Multi Melter?

Das Spiel wird min. 1 Jahr in den Läden stehen
Ich würde meinen, dass GW eher einmal eine feste Stückzahl davon produziert und dann lediglich beobachtet wie schnell sich diese komplett abverkauft.

Das da nochmal etwas von nachproduziert wird, denke ich bei den Preisen und Zweck nicht.

Gehe daher nicht davon aus, dass diese Boxen tatsächlich immer mindestens 1 Jahr im stationären Handel liegen.

Aber da ist jede Stadt sicherlich auch anders aufgestellt. 🤷🏼‍♂️

Und interessant, dass durch solche Themen die Aktivität wieder steigt.

• Like
Reaktionen: blue53
Das Spiel wird min. 1 Jahr in den Läden stehen, daher ist es aktuell lediglich unter psychosozialen Aspekten interessant, so viel Aktivität und völlig ins Leere gehend...
Gute Dressurleistung!
Ich habe nur die Erfahrung zu der Box Combat Arena - Versteck der Bestie. Die gab es auch bei Müller, Thalia und Elbenwald. Die war innerhalb von Stunden ausverkauft und kam online dann soweit ich das nachvollziehen konnte nicht wieder. Die Shops hatten keine Boxen im Laden - natürlich könnte ich nicht alle Müller und Thalia Läden in der Stadt besuchen.
Ich selber hatte online bestellt.
Was vermutlich so lange im Regal steht sind die Boxen mit 4 Figuren und Pappaufstellerzu einem ähnlichen Preis?
Hier ist der Inhalt ähnlich attraktiv zur Combat Arena Box und es wird wohl auf die Menge ankommen, die produziert wird/wurde.

Ich denke mit: "Das Beste hoffen und das Schlimmste erwarten", fährt man am besten.

Ich würde meinen, dass GW eher einmal eine feste Stückzahl davon produziert und dann lediglich beobachtet wie schnell sich diese komplett abverkauft.
Das ist ein Lizenzprodukt, da geht's um Zeiträume, nicht unbedingt um Mengen, obwohl ein bestimmte Menge zur Abnahme festgelegt ist. GW ist lediglich Lieferant, die keinerlei Zugriff oder Einfluss auf das Geschäft von Barnes & Noble haben!

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Das ist ein Lizenzprodukt, da geht's um Zeiträume, nicht unbedingt um Mengen, obwohl ein bestimmte Menge zur Abnahme festgelegt ist. GW ist lediglich Lieferant, die keinerlei Zugriff oder Einfluss auf das Geschäft von Barnes & Noble haben!
GW ist nicht einfach nur Lieferant...sondern der Entwickler, Produzent und auch Besitzer der Rechte daran.

Barnes & Noble ist lediglich eine von GW gewählte Plattform zum Vertrieb, der man einen gewissen Finanziellen Anreiz verspricht um im Gegenzug eine erhöhte Reichweite für sein eigenes Produkt zu bekommen.

Es wird sicherlich eine Menge X produziert mit dem Ziel, dass diese einen bestimmten Zeitraum in ausgewählten Läden/Plattformen für potentielle Neukunden auch zu entdecken ist.

Für GW ist es ein Invest um Neukunden zu erreichen... die werden also solche Boxen nicht nachproduzieren, wenn diese schneller abverkauft sind.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.