Ich weiß, hier beteiligt sich wahrscheinlich wieder die übliche GW-Bash-Franktion, oder Schüler die von Betriebsführung bisher eher wenig Kenntnisse besitzen.
Daher mal die Gegenfrage: Was sollen Sie denn Eurer Meinung nach in ein FAQ schreiben, ohne dass die gleichen Leute oder andere Sätze wie "wozu kauf ich nen codex" schreiben?
Schauen wir uns mal den Thread hier an:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=115030
(Lob an Dark Warrior für die Arbeit)
Wo soll das anfangen und wo aufhören?
Gleiche Transportkapazität für LR? =Oder gleich den Redeemer? Oder gleiche Punktkosten bei allen Modellen? Ach der Deathwing kann Waffen mischen, hmmmm, jetzt würde der dann das gleiche Kosten, hmmm, das ist ja dann "unfair", also keine Mix-Waffen mehr, und übrigends, Std-Terminatoren, nein, das geht dann auch nicht mehr...... usw., usf...
Das ist müßig, und wenn mans zu Ende
durchdenkt (ja, ich glaube das kann man auch in einem jüngeren Alter) stellt man fest, dass das ein Fass ohne Boden ist welches wieder erneutes Playtesting erfordert, damit die Schreierei dann nicht aus der anderen Richtung (Smurfs) kommt. Und dieses Playtesting kostet
Geld, und da ihr (bzw. in manchen Fällen Eure Eltern) nicht für heruntergeladene FAQ's zahlt, sondern nur für Regelbücher in GW-Stores, tja, den Rest könnt Ihr Euch denken.
Also kann man dann gleich einen neuen Codex schreiben und bis dahin an den Hobbyismus appelieren. GW will eh keine Turniere supporten...
PS: sorry für den Sarkasmus, konnts mir aber nicht verkneifen. Hätte auch gern den LR Redeemer gehabt.... na ja vielleicht lässt sich mein spielerkreis ja drauf ein...
🙄
PPS: und so schlecht ist der DA codex nicht, insbesondere unsere HQ Sektion ist für das was sie kann eindeutig preiswerter....