[GW/Dark Angels]Das Diskussionsthema zum neuen Codex

also ICH finde die Beine von dem Scriptor noch besser als den Rest...
da ist immerhin die Bestrebung zu erkennen, "gepanzert" einmal richtig darzustellen (bis jetzt sind SM/CSM ja gerade am Oberschenkel mit Pappe gepanzert -.- )

irgendwie überzeugt er mich trotzdem nicht... ka warum.

übrigens finde ich es (auch bei den neuen Eldar) GUT, dass die HQs/Helden jetzt nicht mehr alle wie ein Hampelmann rumfuchteln. "Macht" und "mächtig" verbinde ich nämlich eher mit Ruhe als mit dem, wass momentan die Helden so machen.. o0

Also von mir ein "bah!" sowohl an die Regeln als auch an die Bilder.
Die Regeln sind ja so mit das hinterletzte was ich bislang gelesen habe.
Und die Miniaturen...naja denen fehlt etwas. Der Scriptor ist klobig, vorallem Waffe und Gesicht sagen mir nicht zu.
Man sieht den ganzen Plastikkutten eben einfach an, das sie an das normale Marine Modell "gedengelt" wurden.
Wobei ich den Minis evtl. auch Unrecht tue, da die Bemalung nicht gerade Sahne ist, das Grün ist fies hell, keiberlei Tiefe oder Blacklining und dann die ganzen hellroten Waffen...

Also insgesamt ist das ganze DA Paket doch eher zum Abgewöhnen.

Das Problem ist glaube ich an der Stelle dieses Computersculpting, was die GWler verstärkt betreiben. Die SM-Scouts und die neuen WFB-Imps sehen auch klobig aus und haben schlechte Köpfe. Offenbar taugt das noch nicht so für kleine Minis. Optisch sind die Modelle abgesehen vom Farbschema von der Quali ziemlich 2nd Edition, finde ich.

edit: Mal sehen, ob die von den Verkaufszahlen auch ein Reinfall werden wie die Black Templars nach deren Neuerscheinen.

Ja, mal schauen 😉
Ich habe mich so gefreut auf die neuen Modelle, bin nun aber recht enttäuscht. Manche Kapuzen (z.b. Kompaniechampion) sehen immer noch so schlecht proportioniert aus, wie die bei den "noch aktuellen" Veteranen...Also bei den gezeigten Einheiten - bis viieeeleicht auf die Devastoren - werde ich mir lieber die alten Modelle holen. Vor allem der Scriptor 😱 habe langsam Angst, dass der neue Ezekiel schlechter aussehen wird als der Alte, den ich garnicht verbesserungsbedürftig finde :blink:

Ein paar neue Gerüchte aus England bzgl. der Charaktere:

Asrael hat seine Geheimnisklinge, die nun als meisterhafte Energiewaffe mit Stärke 6 gilt. Der Helm den Löwen verleiht nun ihm und seiner Einheit einen 4+ Rettungswurf.

Ezekiels Kraft Mind Worm funktioniert offenbar so, dass das Ziel einen Test auf den Moralwert bestehen muß. Verpatzt es dieses wird es ausgeschaltet. Offenbar springt diese Kraft dann auf ein weiteres Modell in 3" Umkreis und die Prozedur beginnt von vorne. Dies soll offenbar solange funktionieren, bis ein Modell seinen Test bestanden hat.

Sammael verfügt offenbar über einen Stählernen Stern sowie einen Adamantiumumhang, wenn er auf seinem Jatbike unterwegs ist.

Zusätzlich wird angedeutet, dass HQs in Terminatorrüstung Kombiwaffen bekommen können.

Die Kraft Forcebarrier funktioniert einmal pro Spielzug. Der Nutzer muß einen Moralwerttest bestehen und ignoriert sämtlichen Schaden. Dies soll allerdings nur eingeschränkt wirken (nicht gegen Rettungswurf-ignorierende Waffen).

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 13.12.2006 - 09:47 ) [snapback]937900[/snapback]</div>
Asrael hat seine Geheimnisklinge, die nun als meisterhafte Energiewaffe mit Stärke 6 gilt. Der Helm den Löwen verleiht nun ihm und seiner Einheit einen 4+ Rettungswurf.
[/b]
Rückkehr zu den Wurzeln (2. Edition) oder was? Aber klingt vielversprechend (In Kombination mit einem Termitrupp zB.)

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die Regeln im Moment ohne die entsprechenden Punktkosten einfach nur sehr hart....
Ganze Kommandotrupps die einen 4+ ReW bekommen, Force-Barrier die gegen alles außer Psi-Bolter oder Abbadons Schwert wirkt... 14er PZ Antigrav Tornado Landspeeder... da ist schon einiges hartes Zeugs im Codex angedacht.
Na, mal abwarten was dann rauskommt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 13.12.2006 - 10:56 ) [snapback]937929[/snapback]</div>
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die Regeln im Moment ohne die entsprechenden Punktkosten einfach nur sehr hart....
Ganze Kommandotrupps die einen 4+ ReW bekommen, Force-Barrier die gegen alles außer Psi-Bolter oder Abbadons Schwert wirkt... 14er PZ Antigrav Tornado Landspeeder... da ist schon einiges hartes Zeugs im Codex angedacht.
Na, mal abwarten was dann rauskommt.
[/b]
Jaja, einiges klingt wirklich etwas 'zu gut', aber ich denke, gerade über die Punkte und anderen Sachen wird das schon ausgeglichen. Zumindest kann man das nach den letzten Büchern schon erwarten, die waren ja auch nicht so schlecht.

Das klingt doch alles recht witzig.

Dass die jetzt überhart werden, hatte man von den Tau zunächst auch gedacht.

Die Sache mit dem 4+ Retter für ganze Einheiten gab es doch auch schon woanders.
Die Geheimnisklinge ist ja auch nix besonderes.

Der Landspeeder wird sicherlich noch überarbeitet, ganz abgesehen von der Tatsache, dass er auch dann nicht so hart wäre, da er sicherlich nur in einer Ravenwingliste auftaucht, die sonst nix über P10 zu bieten hat.

Bei der Force Barrier wäre halt noch abzuwarten, ab welcher Stufe ein Scriptor sie haben kann und was sie dann wirklich kostet und vor allem, unter welchen Bedingungen sie eingesetzt werden kann (à la darf sich nicht bewegt haben, nicht im NK sein und es dürfen keine Feinde in Sichtlinie und innerhalb von 36" sein ^^)

Terminatorscriptor, Ravenwing Plastik Landspeeder und der Großmeister des Ravenwing auf Jetbike, alles direkt aus der Warhammer World in Nottingham:

dsc03321nh8.jpg

dsc03322le4.jpg

dsc03323zj0.jpg

dsc033282ss1.jpg

Der Ravenwingmeister sieht auf jeden Fall Judge Dread sehr ähnlich, meint ihr nicht. Finde es aber cool, dass die imperialen Jetbikes sich doch deutlich von den Jetbikes der Eldar unterscheiden (und Gott sei Dank auch nicht den Bikes der Scouts des Imperiums auf Endor ähneln). Ansonsten wird es auch Zeit, dass mal ein "gescheiter" Scriptor in Terminatorarmour erscheint. Hoffentlich wird es so was auch für die Space-Wolves geben. Bin auch weiterhin auf den Zusatzgußrahmen für die Terminatoren gespannt.
gibt es schon Gerüchte über die Preise für die Modelle?
Gruß
D