GW Duell - Ductus Exemplo

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
Hallo zusammen,

lange nichts mehr von mir hören lassen, aber es purzelte auch länger nix fertiges mehr von meinem Tisch. 😉
Aber am Wochenende hab ich endlich meine Duell Szene "Ductus Exemplo" fertig bekommen, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit vor sich hinbrodelte. Angefangen hab ich mit dem Projekt ca. im Februar. Base war auch einigermassen schnell fertig, aber die beiden Marines (vorallem der Khornie) haben mich doch arg geärgert und wollten nicht fertig werden. Zudem gammelte das Projekt dann auch noch zwischendurch einige Zeit nur vor sich hin bis ich endlich mal wieder weiter kam.
Naja, gut Ding will Weile haben. 😀

Ich wollte in diesem Projekt mal eine total typische GW-Szene nachstellen, also was total "fluffiges" was auch so auf einem Codex Cover abgedruckt sein könnte. Also was war da passender als der olle Kampf "Gut gegen Böse", in diesem Sinne Space Marine gegen Chaos Marine und das ganze dann in einer typischen Kathedralen Ruine. 😉 "Etwas" Klischee triefend, aber genau sowas wollte ich mal machen. 🙂

"Ductus Exemplo" heisst im übrigen soviel wie "Führung durch Exempel/Beispiel".

Wer voten möchte kann das gerne hier tun: http://www.coolminiornot.com/264299 (Allerdings ist derzeit grad die Site down, also vielleicht später nochmal versuchen...)

So, hier aber jetz die Bilder:

duell2_collage.jpg

Öhm... Wow! Ich kann kaum etwas Anderes sagen, außer Wow! Das ist wirklich äußerst beeindruckend. Die Positionierung der Modelle, die Bemalung und Alles Handwerkliche wirkt absolut stimmig und ausgereift. Ich kann keinen noch so klitzekleinen Kritikpunkt finden. Beeindruckend bis zum letzten Bild. Das ist wirklich eine tolle Arbeit und ich hoffe, dass ich dieses Modell auf einem namenhaften Bemalwettbewerb wiedersehen werde, denn da gehört dieses Schmuckstück hin!

Fucking A!

Ja die Energiefaust müsste das Gesicht von dem Typen totalst vaporisieren. Ein Brei aus Hirnmasse, Knochensplitter und Blut. So nen dicker SPLASH. Aber das wäre vielleicht zu Comichaft geworden. Wobei ein Oldschool "POOOOOW" aus den guten alten Batman Zeiten wäre sicherlich geil gekommen 😀

edit: ich musste es machen. bitte nicht respektlos auffassen!

Zuletzt bearbeitet:
auch meinerseits absolute anerkennung:
umbau, gestaltung, gelände, bemalung ...alles eine dicke 10 von 10
punkten!

wenn ich es richtig gesehen habe, sind spuren des kettenschwerts
im linken schulterpanzers des astartes ?

vor allem gefällt mir der bemalstil der rüstungen, sieht mit den lackschäden
und kratzern sehr realistisch aus!

großes lob, meinerseits!

Finde ich jetzt nicht so pralle uns einfach, ohne das es vorher WIPs gegeben hat, SO zu erschrecken😉
Mach beim nächsten Mal bitte nen Tutorial. Sieht nämlich sehr gut und stimmig aus.

@Energiefaust Da die Faust aus ist (sie glüht nicht😉) brutzelt sie nicht alles weg. Außerdem ist übermäßige Logik bei so coolen Modellem fehl am Platz.

*sich zurücklehn und genieß*

Ich wäre ürbigens sehr daran interessiert, wie du das gemacht hast (falls ichs noch nicht geschrieben hab...)

LG
Karl

PS.: Du malst super!

Edit: 5 Sterne 🙂