GW erhöht in Deutschland die Preise- In Kanada werden sie gesenkt

Um mal eurem Goldfieber einen kleinen Dämpfer zu verpassen: bei Einkäufen außerhalb der EU kommt noch Zoll dazu. Somit lohnt sich zwar UK, aber Amiland immer noch nicht wirklich.

Ab 1. Dezember geht die Zollfreigrenze für die Einfuhr von Waren aus nicht EU Ländern auf 180 Euro hoch! Und dann lohnt sich das richtig und bis Dezember ist nicht mehr lang hin. (gestern hab ich schon den ersten Nikolaus im Supermarkt gesehen :huh: )

Ja, aber nur Gold und Schnaps. Zigaretten sind ja nicht mehr so in 😉.

Ich bestelle hauptsächlich in England und zahle mit Paypal oder Kreditkarte. Der Kurs liegt meistens in der Gegend um 1,25 - das lohnt sich.

Die Preissenkung in Kanada liegt daran, dass man jetzt ein GW Nordamerika bildet, weil die Kanadier zu ihren Preisen ohnehin nicht mehr im Land eingekauft haben. 40% mehr als die Nachbarn geht halt gar nicht.

Ab 1. Dezember geht die Zollfreigrenze für die Einfuhr von Waren aus nicht EU Ländern auf 180 Euro hoch! Und dann lohnt sich das richtig und bis Dezember ist nicht mehr lang hin. (gestern hab ich schon den ersten Nikolaus im Supermarkt gesehen :huh: )

du die stehen schn seit ende august bei mir im real rum 😛