gw-fanworld.de Adresse

Es gab heute eine Änderung in den Adressen für das Forum, die URLs "www.gw-fanworld.de", "gw-fanworld.de" und "gw-fanworld.net" (ohne www) sind nun Weiterleitungen zu der Haupt-Adresse "www.gw-fanworld.net".

Dies soll oft aufgetretene Probleme wie z.B. nicht mehr angemeldet gewesen zu sein, Abgabe von Bewertungen etc. vermeiden, da nur noch die komplette Adresse "www.gw-fanworld.net" angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur die Namen der URLs geändert, nicht aber das Ziel.
Dafür müsstest du die URL neu einfügen, da der Nachrichteneditor das sonst nicht richtig erkennt.

Ich habe nun aber auf die schnelle eine automatische Weiterleitung für Themen und Beiträge auf der .de Domain abgelegt, das sollte die meisten Umstellungsprobleme beheben.

Ich bitte euch aber trotzdem von nun an nur noch die www.gw-fanworld.net Adresse zu verlinken. Links zu Profilen etc. müssten trotzdem noch angepasst werden.

Tipp: Keinen META-REFRESH Redirect verwenden, sondern das HTTP Kommando "Error 301 - Permanently moved". Das macht die Sache noch einfacher. 🙂

Außerdem findet Google auch Foren-Inhalte mit der IP-Adresse eures Servers als URL, also z.B. so was:

78.46.xx.yy/forum/showthread.php?id=12345

Das sollte denke ich auch mal korrigiert werden. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Keinen META-REFRESH Redirect verwenden, sondern das HTTP Kommando "Error 301 - Permanently moved". Das macht die Sache noch einfacher. 🙂
Geht leider aufgrund der aktuellen apache config nicht, muss die komplett umbauen, da die Bereiche auf unterschiedlichen VirtualHosts liegen und das mod rewrite und auch override nicht aktiviert sind... Aber mache ich bei Gelegenheit mal, vorerst muss das Meta-refresh redirect reichen.

Außerdem findet Google auch Foren-Inhalte mit der IP-Adresse eures Servers als URL, also z.B. so was:

78.46.xx.yy/forum/showthread.php?id=12345
Ein guter Hinweis, war mir noch garnicht aufgefallen, danke 😀 wird dann gleich mit erledigt

Sendet GWFW nun kein Favicon mehr?
Ich hab den Link angepasst, weil mir die Weiterleitung auf den Senkel ging und trotz Browserneustarts (was sonst ausreichte bei Linkänderung) kommt das Favicon nicht wieder.

Achja, wo wir grade dabei sind, die Suchergebnissseite meldet in der Titelleiste seit Monaten "<!-- BEGIN TEMPLATE: navbar_link --> Suchergebnisse <!-- END TEMPLATE: navbar_link --> - GW-Fanworld" statt "Suchergebnisse"

Sicherlich nur Kosmetik grade deshalb könnte man es doch aber mal eben ändern, oder?

Edit: Das ging schonmal schnell. 🙂

Sendet GWFW nun kein Favicon mehr?
Ich hab den Link angepasst, weil mir die Weiterleitung auf den Senkel ging und trotz Browserneustarts (was sonst ausreichte bei Linkänderung) kommt das Favicon nicht wieder.

auf der .de Domain nicht, kommt daher vermutlich dadurch, dass dein Browser das gecached hat. Wird allerdings mit anderer Umleitung dann automatisch sich ergeben, bitte da um etwas Geduld, denke finde am Wochenende Zeit dafür

Achja, wo wir grade dabei sind, die Suchergebnissseite meldet in der Titelleiste seit Monaten "<!-- BEGIN TEMPLATE: navbar_link --> Suchergebnisse <!-- END TEMPLATE: navbar_link --> - GW-Fanworld" statt "Suchergebnisse" Sicherlich nur Kosmetik grade deshalb könnte man es doch aber mal eben ändern, oder?

Jop hast ja recht 😀 hab es fix angepasst sollte weg sein...