Klar. Das sollte jetzt auch keinerlei Statement für oder gegen Farbtöpfchen/Dropper Bottles sein. 🙂
Am Ende muß jeder das Werkzeug finden, das am besten zu ihm paßt. Ein richtig oder falsch gibt es da nicht, es sei denn für einen persönlich.
Klar. Das sollte jetzt auch keinerlei Statement für oder gegen Farbtöpfchen/Dropper Bottles sein. 🙂
Klar. Ich komme ja zB auch mit den Pinseln von GW hervorragend zurecht die für viele hier nichts taugen. 🙂Am Ende muß jeder das Werkzeug finden, das am besten zu ihm paßt. Ein richtig oder falsch gibt es da nicht, es sei denn für einen persönlich.
Das ist genau der Grund, warum auch ich immer noch vorwiegend mit GW-Farben male: man kann einfach mal kurz in der Mittagspause in den GW- bzw. Nerd-Laden in der Innenstadt und hat dann die Farben die man abends zum Malen braucht. Und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, bleibt man dann auch dabei. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch auf andere Hersteller zurückgreife, wenn sie verfügbar sind oder mir der Farbton besser gefällt (z.B. Leather Brown von Vallejo statt Balor Brown). - Und für mich ist der Hauptvorteil an AP und Vallejo eben der, dass sie im Gegensatz zu den GW-Farben viele Jahre halten ohne Pudding zu werden oder auszutrocknen.Einer der Hauptgründe der mich zu den Farbtöpchen greifen lässt ist die „spontane“ Verfügbarkeit. Wenn ich Freitag Abend merke das Citadel-Farbe X zur Neige geht, setze ich mich entweder Freitag (Je nach Uhrzeit) oder halt Samstag morgen schnell in die Bahn und bin max. eine Stunde später wieder zu Hause mit Nachschub. Army Painter wird schon schwerer, aber den Großteil davon würde ich vermutlich auch noch in 1-1,5 Stunden ranbekommen. ALLES andere muss ich im Netz bestellen. Das lohnt nicht wenn einem nur eine Farbe fehlt und dauert halt auch ein paar Tage.
Das gibts jetzt hier:Ich weiß, dieser Thread ist schon eine Weile inaktiv aber:
Etwas albern,![]()
Miniature Paint Decanter For Tabletop Game Paints
Paint decanting device to transfer your favourite brand of paint to a dropper bottle. No more mess, waste or waiting, just let it drip.www.kickstarter.com
aber vielleicht...
Zwar ist dien Posting schon "etwas" älter, aber: Obwohl die Finanzierung bei Kickstarter fehlgeschlagen ist, hat es das Produkt trotzdem zur Marktreife geschafft und ist hier bestellbar: https://dropdrippers.comIch weiß, dieser Thread ist schon eine Weile inaktiv aber:
Etwas albern,![]()
Miniature Paint Decanter For Tabletop Game Paints
Paint decanting device to transfer your favourite brand of paint to a dropper bottle. No more mess, waste or waiting, just let it drip.www.kickstarter.com
aber vielleicht...