GW für Januar 2011

Toxic79

Testspieler
06. Dezember 2007
97
0
5.781
Da ich euch schon frühzeitig über die Preiserhöhung informiert habe die uns vor kurzem getroffen hat, wollte ich euch nicht vorenthalten, das es Anfang 2011 ein neues AB für die Orks & Goblins geben wird.
Welche Minis mit dem Release des neuen ABs kommen ist noch nicht bekannt.
Denkbar wären neue Goblins / Nachtgobbos, Speerschleuder aus Kunststoff, Squigs mit Anhang.

Nun ja, wurde schon letzte Woche beim warseer verkündet. Mir ist das ja relativ gleichgültig - O6G sind bei Fantasy neben Echsen und Ogern die Armee, die mich am wenigsten interessiert. Allewrdings frage ich mich schon, was das noch kommen soll an neuen Boxen - die Fantasy-Orks sind doch eigentlich schon recht gut mit Plastiktruppen aufgestellt..

Gemeine Gobbos, Wolfsreiter, Artillerie (Speer-/Steinschleudaz, Kamikaze-Katapult), Squighoppaz/-treibaz-Teams und Snotlinge fallen mir da noch spontan als bedürftig ein.
Ich denke die Nachtgobbos werden nicht überarbeitet werden, eher noch die normalen Orkkrieger auf 10er Boxen neu getrimmt.

Vielleicht kommen ja noch Waldgoblins als Fußlatscher-Variante...

Nicht Arachnaork, sondern Archanaroc, also kein 8-beiniger Ork, sondern eine besonders große Spinne, die ähnlich wie der Stegadon eine Plattform mit Goblins tragen soll.

Ich fände den Ausbau der Wildork/Waldgoblin Schiene wirklich gut. Normale Orks welche eigentlich nur Chaoskrieger in klein (und grün) sind reizen mich kaum, aber so ein schöner Eingeborenen Stil hätte mal was.

Na ja, man weis eh nicht, wieweitz diese Gerüchtetypen sich da was aus den Finbgern saugen, oder was sie einmal bei GW gesehen haben wollen. Das können auch speziell von GW abgestellte Leute sin, die die Gerüchte unters Volk streuen...

Aber momentan glaube ich da eh nichts mehr ungefragt - soll GW sein Ding machen - wir sehen es dann einen Monat vorher (wenn denn überhaupt)...

Irgendwie fehlt mir die Bestätigung des Plastiklindwurms. War schon enttäuscht das der bei der letzten Orkwelle nicht dabei war 🙁

Naja, den kann man ja ganz ok aus allen möglichen anderen Sachen umbauen (der schlanke HE-Drache taugt z.B. eh mehr zum Lindwurm als zu einem richtigen Drachen und aus nem Trygon liese sich mit einigen Bits und Flügeln sicher auch was gescheites machen)...