Raumflotte Gothic GW Gothic Turnier 14./15. April 2007 !!

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(The Taina @ 27.01.2007 - 10:24 ) [snapback]960713[/snapback]</div>
Na wenn es angeblich so wenig Gothic Spieler gibt, dann werden die sicherlich von dem Startpreis abgeschreckt. Und wegen neuen Minis: Vor glaub ich 2 Jahren sind mal folgende Bilder aufgetaucht und ich versteh nicht warum diese Schiffe nicht herauskommen.
Weiß jemand ob die BFG 1.6 Regeln übersetzt werden?
[/b]
na ich weis warum die neuen schiffe nicht raus gekommen sind.
ganz einfach weil die optisch nicht in das bild der Imps passen.
und die meisten flotten sind ja regeltechnisch recht gut ausgereis an wariablen besonders die imps 😉

und wo gibs bitte 1.6 des regelwerks? wurde das nicht mit den FAQ abgedeckt?

erstmal ich bin kein jung und schon gar nicht dein junge.

und zweites werden test modelle produziert, erstmal auf wunsch und dann aus laune der entwickler oder weil einer meine mach mal ine paar test modelle zur neu gestalltung einer produktreihe (armee/flotte oder neues spielsystem) was meinste wie viele modelle als prototyp es gibt die entweder vorgestellt werden oder garnicht erst der öffentlichkeit gezeigt werden? das sind fast genau soviele wie die prototypen die dann in serie gehen.

na die alten Gothic modelle passen ja auch nicht mehr ins konzept. darum gibs seit langen nur die die man jetzt kennt und schätzt.

und es kann ja auch sein das gw sich dachte ach machmal die imp flotte optisch neu und als die dann fertig waren und vorgestllet wurden man das projetkt fallen lies, weil da den verantwortlchen einfiel "na wenn wir jetzt neue modelle raus bringen, verkaufen wir sicher nicht mehr soviel von der gesammten Gothic system."

schon mal in dieser richtung gedacht?

Die Modelle auf den Bildern stehen in England im HQ und wurden auch schon auf diversen Gamesdays gezeigt (zusammen mit den neuen Eldar und der Terminus es). Leider damals ohne Verkaufsdatum. Und die Eldar wurden auch ganz neu aufgesetzt mit denem Design etc, das nun ÜBERHAUPT NICHT mehr in das alte Design passt. Warum haben sie die dann rausgebracht und die Impis nicht? Bzw. könnte es ja auch sein, dass die Modelle Schiffe aus einem anderen Sektor darstellen, oder Inquisitions- bzw. AM Flotten representieren...

Also ich habe die Kosten mal überschlagen.
Selbst wenn ich mit meinem Bruder mir die Fahrt teile kommen wir pro Person mit übernachtung und allem auf ca. 150€/ Person ich glaube das ist mir doch etwas zuviel vor allem weil die Fahrt in den Norden schon 6 h dauert.
Und dann sind es noch zwei Tage, und ich muss an denen noch vom Bodensee nach Düsseldorf und zurück. da kommen dann nochmal einfach 3 h drauf.

Also ich lass es bleiben.

<div class='quotetop'>ZITAT(The Taina @ 27.01.2007 - 15:45 ) [snapback]960846[/snapback]</div>
Die Modelle auf den Bildern stehen in England im HQ und wurden auch schon auf diversen Gamesdays gezeigt (zusammen mit den neuen Eldar und der Terminus es). Leider damals ohne Verkaufsdatum. Und die Eldar wurden auch ganz neu aufgesetzt mit denem Design etc, das nun ÜBERHAUPT NICHT mehr in das alte Design passt. Warum haben sie die dann rausgebracht und die Impis nicht? Bzw. könnte es ja auch sein, dass die Modelle Schiffe aus einem anderen Sektor darstellen, oder Inquisitions- bzw. AM Flotten representieren...
[/b]
keine ahnung warum wie so warum und ich denke nicht das das schiffs design bei den imps in den verschiedenen sektoren gross abweicht dazu ist die technische entwicklung des imperiums zu primitiv und rückständig. den das imperum kopiert und setzt ihre technik nur aber entwicklung findet nicht wirklich statt.

ich denke einfach das sie eigentlich die neuen schiffe raus bringen wollten aber den doch die gelder gestrichen weil es nur ein neben system ist. und die kosten für neue formen ist recht hoch.
besondern für systeme die kaum verkauft werden.

ich meine gw hat schon ganze völker aus ihren systemen gestrichen oder aussterben lassen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Legion-rancor @ 27.01.2007 - 19:15 ) [snapback]960947[/snapback]</div>
keine ahnung warum wie so warum und ich denke nicht das das schiffs design bei den imps in den verschiedenen sektoren gross abweicht dazu ist die technische entwicklung des imperiums zu primitiv und rückständig.[/b]

Nana, vergleich mal die Bugsektionen der Gothicsektor-Schiffe mit denen der Voss-Werften (Armageddonsektor) und denen von Kar Duniash (siehe Freihändlerkreuzer).
Da sind schon ziemliche Unterschiede vorhanden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und ich finde die imp schiffe sehr hässlich die aktuellen passen mehr zu Gothic von der optic sind die einfach den thma nhr wie die anderen schiffe.[/b]
Dass sie dir nicht gefallen ist aber kein Grund sie nicht rauszubringen. 😉

na die eldar wurden ja nicht würklich komplet ersetzt oder? sondern nur ergänzt.[/b]
Soweit ich weiß ist das eine eigene Yianden Liste.

zumal das design ja ein altes oder zumindest an den alten sehr stark angelehnt ist.[/b]
Äh...nein. Absolut nicht. Die neuen Eldar sehen den alten weniger ähnlich als die oberen Impis den alten.
Abgesehen davon, glaube ich ja nicht, dass die oberen Schiffe die aktuellen ersetzen sondern ergänzen würden. Wie Galatea es gesagt hat Freihändler-, Gothic-, Voss-Schiffe...

na die drei Bug abteillungen der Voss, Freihändler und der Gothic unter scheiden sich nur gering in gegensatz zu den anderen den sie haben alle die gleiche oder sehr ähnliche form und haben alle den imperialen Adler oben drauf prangern. gut bei den Voss entsteht da durch der eindruck das sie etwas sichelförmiger sind, aber den noch sind sie sich ähnlicher und optisch eindeutig imperialer wie die kreuzer die da oben zu sehen sind, bei den ist nur der rumpf noch den imperialen zuzuordnen. es kann ja auch sein das das die ürsprünglichen Voss schiffe werden sollten. wobei die Voss gthoic ja in den ganzen iperialen raum und nicht nur in ihren sektor operieren.

Zitat:
Dass sie dir nicht gefallen ist aber kein Grund sie nicht rauszubringen.
Zitatende (wie geht das hier einzelen text teile zu zitieren)
na vielleicht hat es ja einen verantwortlichen nicht gefallen und sie des wegen nicht raus gebracht wurden. an besten sollte man da bei GW oder SG nachfragen 😛

alte Eldar schiffe des orginal Spacefleet (vorgänger des raumflotte Gothic) im kampf gegen imperiale cover der grundbox bei ebay england gefunden
Meine Webseite
standart eldar von GW schlachtschiff der eldar (das scheissteil der killer unter den eldar)
Meine Webseite?
neueres eldar schiff von GW Sternendrachen klasse
Meine Webseite?

ich würde ja auch die GW und FW tau flotte mischen, ok das sehe etwas eigenartig aus aber ist halt altes und neues disign

Spacefleet ist aber nicht BFG. 😉
Keine Frage ich finde es toll, dass sie mit dem Design Back t the Roots gegangen sind, aber wie gesagt, es ist einfach ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Eldar Designs (genauso wie bei den FW und GW Tau (ich hab mir eine FW Tauflotte gekauft und einen Merchant von GW. Das ist das einzige Modell das ich mische). Bei den Tau ist es aber auch nicht so schlimm, da die ja Fortschritt etc. haben und außerdem haben die Tau mit ihren Alliierten ja sowieso einen optischen Fleckerlteppich.
Außerdem sehe ich zwischen den obrigen und den aktuellen Impis keinen SO gewaltigen Unterschied. Immerhin haben sie die selben Waffenbitz...

na spaceflett ist der direkte vorgänger von gothic.

weis ja auch nicht was genau die sich bei den eldar gedacht haben.
na die imps oben haben bis auf die grundform und waffenbits nun eine ganz andere dising gebung (nicht mehr diese gothic mässige aus den spätmittelalter.) den die Voss wie auch die normalen imps haben immer noch den typischen gothic luck.

aber in grund auch egal. gw hat die nicht auf den markt geschmissen warum auch immer. weis ja nicht vielleicht sind ja die schiffe mit den Voss dising dafür erschienen sollte zeitlich doch gut passen oder?

aber mal wieder zum thema, geht überhaupt jemand aus diesen forum zum tunier?

Das sind Schiffe die in den Mars Werften gebaut wurden, die sollen recht heftig sein (flufftechnisch) aber auch relativ selten.
Es hieß vor 2 jahren auf nem Golden Demon (ich glaub es war der in england bin mir da aber nicht mehr sicher) das die 2007 rauskommen sollen.
Also dieses jahr aber mitlerweile sieht es mehr nach ende 2007 bis anfang 2009 aus, aber kommen sollen die wohl.