GW Halbjahres-Report

Kickeric

Hintergrundstalker
17. Oktober 2014
1.108
363
11.624
Öhm, naja, so viel besser sehen die jetzt nicht aus... Revenue steht für Netto-Einnahmen, oder? In jedem Fall 1.2 mio weniger als letztes Jahr und fast 5mio weniger im Vergleich zu 2013. Oder lese ich da irgendwas falsch?

Es sieht eher weniger schlecht aus...

Und dazu muss man sagen, dass durch die Streichung von Stellen und Verkleinerungen von Ladenflächen einiges eingespart wurde.
Viel interessanter wäre es mal, die Umsätze zu sehen... DAS haben wir ausgegeben und DAS haben wir eingenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht eher weniger schlecht aus...

Schreibe ich doch ^^. Von 2013 auf 2014 sind es -4Mio und von 2014 auf 2015 "nur" noch -1,2Mio Einnahmen.

Der Gewinn z.B. war von 2013 auf 2014 um 1,5Mio gesunken und ist von 2014 auf 2015 stabil geblieben. Fall gebremst würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann man so genau nicht sagen...
Wenn die Verluste allein durch Einsparungen gebremst wurden, werden es auch Verluste bleiben. Wenn die Verluste durch eine geringere Ladenpräsenz nicht wieder sogar steigen.
Deshalb meinte ich, dass es mal interessant wäre, die Ausgaben und vor allem den Umsatz einsehen zu können. Wenn die Umsätze trotzdem so stark zurückgehen wie im Vorjahr, dann helfen die Einsparungen nur temporär. GW kann zwar jetzt weitersparen, bis das die Einnahmen über den Ausgaben liegen, wenn der Umsatz aber weiter fällt, sparen die sich kaputt.

eines der am deutlichsten merkmale das unser wirtschaftssystem vollkommen verquer läuft. permanentes wachstum (der gewinne) ist nicht möglich, schließlich gibt es nicht unendlich neukunden die sich für warhammer interessieren. irgendwann muss jeder einsehen das stabilität / geringe fluktuation die einzige möglichkeit ist. wir hatten in deutschland auch mal krasses wachstum (wirtschafswunder), klar ging es uns da besser, aber heute mit kleinem wachstum geht es uns trotzdem gut. es ist nur die gier nach mehr die uns zuflüstert das es schlecht liefe 😉 (okay, besser ginge es natürlich, aber da müssen ganz andere stellschrauben gedreht werden). naja, das war jetzt krass OT ^^