GW Hate/ Love Thread

cable_iv

Testspieler
10. November 2012
137
0
5.856
"Nurgle unser,
der du bist im Warp.
gib uns unser täglich Eiter
und vergib uns unser Siegel,
dein Verfall komme,
deine Verwesung geschehe
im Warpreich, wie auch auf Terra,
in Ewigkeit Amen."

Worte eines GW - Fanboys

So Leute hier könnte ihr drauf antworten und euch abhaten.
Preise sind zu hoch, GW ist Toll, GW ist Bullendung, alles das hat hier seinen Platz.
Aber bitte haltet die Gerüchteküche sauber mit persönlichen moralischen und unternehmerischen Ansichten.

Eine Warnung an alle Geschäftsführer, Personalleiter und Verantwortlichen von Marketingabteilungen, sollte dem Aufruf folge geleistet werden, wird hier zukünftig ein ungesunder Mix aus studentischem Wissen aller Leistungsnieveaus, Halbwissen und der Fehleinschätzung, dass diese oder jene gelernte Meinung der Wahrheit letzter Schluss sein, anzufinden sein.

Ich danke allen, die hier haten, bzw. ihre Liebe zu GW zum Ausdruck geben und dafür im Gerüchtethread darauf verzichten.


P.S.Bin nur ein User der sehr gerne Gerüchte liest und oft statt der Gerüchte Gezänk zu lesen bekommt.
 
Gleich mal eine Vorwarnung, die zwischenmenschlichen Umgangsformen und Regeln des Anstands gelten auch hier. Ihr könnt gerne eurem Unmut Luft machen, eure bedingungslose Liebe bekunden oder irgendwas dazwischen, wenn das hier allerdings aus dem Ruder läuft, dann ist dicht. :kommissar:

Ach ja, ich habe das Thema in den Off-Topic-Bereich verschoben. Der erschien mir am sinnvollsten, da GW ja auch andere Systeme neben 40k im Sortiment hat.
 
Bin nur ein User der sehr gerne Gerüchte liest und oft statt der Gerüchte Gezänk zu lesen bekommt.

Dir wie so vielen Anderen könnte geholfen werden, wenn die Threads in der Gerüchteküche gepflegt würden, mittels updaten der Eröffnungsposts durch die Eröffner bzw. die hiesigen Mods (die aber lieber Löschhammer schwingen anstatt kontruktiv mitzuwirken...) oder wie in so vielen anderen Foren üblich, durch eigene Rumor-round-up-Threads bzw -subforen (und schon wieder sind die Mods gefordert).

Bizarre Ideen hab ich...
🙄
 
Es geht mir nicht um eine Einschätzung der Gerüchte, sondern darum, dass es immer wieder in den Gerüchethreads zu ziemlich Wüsten und vor allen Dingen langen Beschimpfungen kommt, die oft in der Form geführt werden, dass X eine Einschätzung gibt, gerne über Bereiche, die sich ihm entziehen und dann jemand anderes kommt und eine andere genauso ungenießbar formulierte Meinung zum Besten gibt.
Beispiel: GW gibt Rabat und es wird darüber debattiert, wie die Kalkulation der Lagerkosten von GW wohl zustande kommt.
Das ganze garniert mit wüsten Beschimpfungen.
Oder bei den Tyranidengerüchten werden die spielerischen Qualtäten von Personen debattiert, die der Auffassung sind, dass der aktuelle Codex Mist ist und sich deshalb auf einen neuen Codex freuen.
Auch das Seitenlang und sehr schnell stehen die Gerüchte, was Tyraniden angeht gar nicht mehr im Fokus.
Bei den Space Marine Gerüchten geht es sogar noch.
Gezänk ist immer sinnlos, ob mit oder ohne Kontext und unterscheidet sich ja gerade dadurch von einer sachlichen Debatte.
Sachliche Debatten kommen übrigens ohne Beschimpfungen aus und auch ohne umfangreiche "Ironische" Bemerkungen.
Deshalb möchte ich hier an dieser Stelle den Wunsch äußern, dass es in den Gerüchten etwas konstruktiver zugeht.
Wenn ich mit diesem Wunsch in der Minderheit bin, akzeptiere ich das gerne.
 
Ich finde es höchst amüsant, wenn Diskussionen ausaufern. 1) Ich habe keinen Fernseher zur Unterhaltung. 2) Fragen können oft mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden --> Daher man diskutiert sie vollständig oder packt sie einfach in den KFKA-Thread. 3) Auch wenn Diskussionen gerne mal ausufern, führen sie dennoch zu weiteren Meinungen, was ja auchb nicht schlecht ist. 4) Kann man doch eh nichts machen, da manche und auch GW eben eine andere Meinung vertreten. 5) Macht es für manche einfach nur derbst Laune, wenn man Leute zur Weißglut bringen kann. Einfach hier labern ist wie ein Boxkampf mit ner Schweinehälfte.😀
 
Joah Freder, da hast durchaus recht, nur wenn dann die Textwände kommen wirds zumeist recht albern, find ich.

@ cable_IV
Wie schon geschrieben, Update des 1. Posts und man könnte das off-topic/Spam-Gesabbel einfach 1mal wöchendlich eliminieren, DAS wäre eine sinnvolle Anwendung des Löschhammers. Macht bloss keiner, deshalb sind die Threads auch derart wüst (von wegen, "der SM-GThread geht noch", da haben sie am Anfang seitenlang das Nichts bequatscht, nämlich ein vages "bald kommt der SM-Codex" von Faeit212, der Templarthread is immer noch offen, wieso eigentlich...)

Und die GW-Hatethreads kommen ja zu jedem Vollmond immer wieder auf, der Eine sorgt schon dafür, dass wir nicht vergessen, dass GW uns an den Bettelstab bringt.

Es gibt ein dutzend Threads, die extra dafür eröffnet wurden, genutzt hats bislang gar nichts und so wirds auch bleiben.
Die Leute wollen halt ihre Meinung kundtun, es sei ihnen gegönnt! Der Übersicht halber sollte sich nur manchmal jemand berufen fühlen aufzuräumen, wenn die erste Welle des Nerdtsunami abebbt...
Von daher nimms hin, nimms locker und lies nur die Einträge, die Zitate in englischer Sprache enthalten!

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag einen Großteil der Miniaturen von Games Workshop.
Ich mag den Fluff zu den Systemen.
Ich mag die vielen guten Bücher, die sich mit der Thematik beschäftigen.
Ich mag gefüllte Gussrahmen.
Ich mag Züge.
Ich mag Artworks und Bilder zu Warhammer40k.
Ich mag Zinnminiaturen lieber.
Ich mag mich es mich über das Hobby mit anderen auszutauschen.
Ich mag Umbauen.
Ich mag (manchmal) das Malen von Miniaturen.
Ich mag Greenstuff.
Ich mag die 6. Edition lieber als die 5. Edition.
Ich mag noch andere Tabletops außer Warhammer40k und Warhammer Fantasy.

Ich mag die Preise von GW nicht.
Ich mag die Veröffentlichungspolitik von GW nicht.
Ich mag Verkaufsgespräche mit GW Verkäufern nicht.
Ich mag einige der Miniaturen nicht. Zum Beispiel Dark Eldar Grotesquen.
Ich mag nicht gerne Haut malen.
Ich mag Finecast nicht so gerne.
Ich mag Miniaturen mit Luftbläschen nicht.
Ich mag die aktuelle Fantasy Edition nicht.
Ich mag zuviele Zufallselemente nicht. (Würfeln für Angriffsreichweite...)
Ich mag neu- umverpackte mit weniger Miniaturen gefüllte Boxen nicht.
Ich mag Großmodelle nicht außer die von Forgeworld, oder Eigenkreationen.
Ich mag Entgraten nicht.
Ich mag die Miniaturen von Privateer Press nicht.


:cat:


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hier ist das aber sinnlos... hier zählt ja der Postcounter nicht hoch 😉

Könnte man ja auch da abschalten🙂

Ich liebe 40K und das Universum drumherum, die Heresy, das Chaos und Dunkelelfen sowieso (in der alten Welt als auch in Space) geiles Spiel mit vielen Unzulänglichkeiten.
Leider ist die verkaufsorientierte VÖ- und Preispolitik mehr als nur "meh", aber ich kann da wenig dran ändern und daher guck ich, wie ich mein "Spielzeug" am günstigen bekomme,
ergo normal nicht im GW Laden (ob off oder on-line). Mir gehen die ewigen Nörgler auf den Sack und das gejammere auch, obwohl ich auch mal selbst jammere (am liebsten über GK), aber eben nicht dauern und mit jedem Post (weil ich spiel ja keine Tyraniden🙄 *anstups*). Ich kann mich auch über einiges (künstlich) aufregen, aber wenn ich so über die letzten Matches nachdenke, haben die eingentlich spaß gemacht.

Allerdings: Glaube ich nicht, dass dieser Thread hier auch nur entfernt was nützt, die Gerüchteküche wird weiter vollgespammt, -gejammert und geheult und gehated werden...

PS: Ein Wunder ist geschehen - sie bieten ein bundle (nicht 1 klick) an, bei dem man was spart! Hussa!
 
Ich kann die Intention hinter diesem Thread durchaus verstehen und teilen. Nur ist dies meiner Ansicht nach nicht die Lösung des Problems. Denn allzuoft sind es persönlich beleidigende Posts einzelner User, die das Ganze eskalieren lassen und dies übrigens nicht allein in den Gerüchten sondern auch in solchen Threads, die wie dieser hier darauf abzielen, eben die Gerüchtethreads zu entlasten. Es gibt natürlich solche User, die grundsätzlich in jedem Thread über kurz oder lang mit ihrem Standardthema kommen, Tyras o.Ä. Es gibt aber andererseits eben auch solche User, die jeden, der auch nur andeutungsweise etwas postet, das nach Preisdiskussion aussieht, gleich extrem ausfällig werden, was dann zu Rechtfertigungsposts führt. Ich glaube, den meisten Threads wäre geholfen, wenn Leute, die einfach nur substanzlos andere beleidigen, schnell eine Verwarnung kassieren und auch komplett gebannt werden, wenn sie in dem Stil weitermachen. Gerade in den Gerüchten ist die Grenze zwischen Diskussion über Neuheiten, und Preisdikussion gehört auch dazu, und GW- Gebashe eine reine Ansichtssache. Die beste Strategie ist wohl, einfach die Bälle flach zu halten und sich in einem Thread, dessen Stoßrichtung einem nicht passt, sich einfach mal nicht zu äußern.

Aber was mag ich eigentlich an GW- Spielen?
Die Minis, zumindest die die nicht so aussehen als ob man ihnen eine Luftpumpe in den Hintern geschoben hätte.
Die Regeln sind ok.
Den Hintergrund

Was ich nicht mag:
die Preispolitik
den Umgang mit dem Kunden
den Trend zu Monsterfiguren

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir von GW Figurwen kaufe. Ich heirate GW nicht, muss den Verein auch nicht mögen. Ich spiele keine Turniere und habe deshalb auch nicht das Bedürfnis, jeden neuen Trend mitzumachen. Und ich habe Spielkollegen, wo es nicht darauf ankommt, Masse aufs Feld zu stellen, so dass ich auch nicht Unsummen für neue Minis ausgeben muss. Insofern sehe ich das ganz entspannt.
 
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir von GW Figurwen kaufe. Ich heirate GW nicht, muss den Verein auch nicht mögen. Ich spiele keine Turniere und habe deshalb auch nicht das Bedürfnis, jeden neuen Trend mitzumachen. Und ich habe Spielkollegen, wo es nicht darauf ankommt, Masse aufs Feld zu stellen, so dass ich auch nicht Unsummen für neue Minis ausgeben muss. Insofern sehe ich das ganz entspannt.

Sehe ich genau so. Ich mag Warhammer und alles was damit zu tun hat. Ich würde auch GW mögen, wenn sie wieder so sind wie früher (wo es zum Beispiel den Bitzshop noch gab). Mir kommt es so vor als würden ganz oben bei GW irgendwelche Anzugträger sitzen die sich 0,0000 mit dem Hobby auskennen und lediglich kleine Plastikpüppchen sehen die zu abgehobenen Preisen von uns gekauft werden.

Wo damals die ganzen Hobbyartikel und Bemalanleitungen von der GW Homepage verschwunden sind sagte ich zu einem Kumpel "warts ab, in ein paar Monaten packen sie die ganzen Artikel von der Seite in ein Buch und verkaufen es für 50€". Wo ich mich getäuscht hatte war der Preis. Kostet ja dann doch nur 39€ 😉
Und genau das ist der Punkt der mich so stört. GW geht einfach nur auf die Maximierung des Gewinns. Ja ich weiss, GW ist ein Unternehmen was Geld verdienen muss blablabla. Aber SO bitte nicht. Ihr wisst was ich meine.

Warum ich GW nicht den Rücken kehre? Ganz einfach, siehe ganz oben. Ich mag Warhammer und alles was damit zu tun hat.

Wo ich GW aber danken muss ist, das ich wegen ihnen schon seit fast einem Jahr keine Box mehr gekauft habe. Mittlerweile beziehe ich mein Zeug alles aus Foren und Auktionshäusern. An dieser Stelle Danke an die netten User mit denen ich bereits einige Deals abwickeln durfte!
 
Ganz einfach. Die Leute sollen Konsequenzen ziehen, nicht nur Meckern und weiter kaufen wie die Irren. 😉

Aber was mag ich an GW?
- umfangreicher Hintergrund
- viele schicke Figuren
- man bekommt alles aus einer Hand
- man findet überall Spieler
- man bekommt den Großteil schnell vor Ort, ohne erst tagelang auf Bestellungen warten zu müssen

Und was mag ich nicht?
- neuere Designs sind mir teilweise zu überladen: ein Geländestück sollte nicht mehr Schädel haben als meine Khemri-Armee
- andere neuere Designs sehen extrem nach Actionfiguren und Kinderspielzeug aus
- die Preise sind zu hoch
- momentan erscheinen einfach zu viele Codices und Supplements, als dass man noch alle sammeln könnte
 
Der war gut. Mir sei die Frage gestattet wie die Community denn reagieren darf wenn nicht begründbare Preiserhöhungen völlig willkürlich im Sortiment vorgenommen werden?

War vorhin etwas in Eile. Finde eher das verhalten GWs gegenüber der eigenen Community nicht gut (z.B. wie sie vor kurzen auf Gerüchte Blogs reagieren). :whaa:Wäre mein Vorschlag wegen der Preispolitik.:whaa:
 
Lieber Eversor es gibt durchaus Leute die der Versuchung widerstehen.

Mir persönnlich zum Beispiel sagen die Änderungen der sechsten Edition durchaus zu (was man so hört) nur warum habe ich seit drei Jahren nicht mehr gespielt und mein Hobbybudget bei anderen Firmen gelassen?

Weil zum Beispiel bei Pendraken der Chef persönlich mit dir (als Kunde) quatscht, Orders auf Zuruf funktionieren und die Community einfach nur nett ist.
Bei Defiance Games gibt es einiges zu verbessern, was der Chef Tony auch einsieht und zum Beispiel nach einem Gespräch mit mir die Verpackung umgestellt hat und nun auch DVD Boxen mit Einleger nutzt.
Starmada, Urban War, Infinity und wasweisichnicht sind alles Möglichkeiten die der geneigte Sammler/Spieler/Bastler nutzen kann. DORT verliert GW seine Kundschaft und die Preiserhöhungen reissen das schon seit Jahren nicht mehr raus.

Deine Gründe hast du ja genannt und wie so oft ist das doch immer eine persönliche Sache. Die Releaspolitik zum Beispiel kann man aus so vielen verschiedenen Blickwinkeln sehen. Einigen wir uns doch darauf uns gegenseitig nicht die (GW?) Inquisition auf den Hals zu hetzen und einfach mal besinnen warum wir zocken. Ja da gibt es einige die ihr Ego feiern müssen aber viele wollen einfach nur Spass haben und abschalten. Solange der Gegenüber das auch akzeptieren kann sehe ich das Problem nicht.
 
Ganz einfach. Die Leute sollen Konsequenzen ziehen, nicht nur Meckern und weiter kaufen wie die Irren. 😉

Och, ich glaube, es gibt durchaus einige, die ihre Konsequenzen ziehen. Bin selber auch einer davon und habe seit mehreren Jahren nix mehr von GW gekauft und werde das auch zukünftig nicht mehr tun. Auch viele andere, erfahrenere, Spieler werden wahrscheinlich nicht die großen GW Kunden sein. Die kennen genug Alternativen und haben eben die (negative) Entwicklung miterlebt.
Dem gegenüber stehen aber halt eben etliche Spieler, die neu ins Hobby einsteigen, so wie wahrscheinlich die meisten von uns auch vor vielen Jahren. Die kennen es halt nicht anders und fühlen sich daher durch die Preispolitik auch nicht "verarscht" wie es manch anderer tut. Und genau auf diese Zielgruppe konzentriert sich GW ja auch.
Es spielt da einfach keine Rollen ob 100 "alte Hasen" aus dem Spiel aussteigen, wenn 150 neue Spieler dazu kommen, die sich mit Armeedeals erstmal ausstatten müssen...

Meine persönliche Pro/Contra Liste:

Was ich an GW mag:
- die teilweise sehr schönen Figuren
- die qualitativ hochwertigen Plastik-Bausätze

Was ich nicht mag:
- GWs selbstgefällige Art (so von wegen "wir erlauben Dir, unsere großartigen Produkte zu kaufen")
- die Preispolitik
- das schlechte Balancing
- Finecast
- wie sich die Spielregeln entwickelt haben