Och, ich glaube, es gibt durchaus einige, die ihre Konsequenzen ziehen. Bin selber auch einer davon und habe seit mehreren Jahren nix mehr von GW gekauft und werde das auch zukünftig nicht mehr tun. Auch viele andere, erfahrenere, Spieler werden wahrscheinlich nicht die großen GW Kunden sein. Die kennen genug Alternativen und haben eben die (negative) Entwicklung miterlebt.
Dem gegenüber stehen aber halt eben etliche Spieler, die neu ins Hobby einsteigen, so wie wahrscheinlich die meisten von uns auch vor vielen Jahren. Die kennen es halt nicht anders und fühlen sich daher durch die Preispolitik auch nicht "verarscht" wie es manch anderer tut. Und genau auf diese Zielgruppe konzentriert sich GW ja auch.
Es spielt da einfach keine Rollen ob 100 "alte Hasen" aus dem Spiel aussteigen, wenn 150 neue Spieler dazu kommen, die sich mit Armeedeals erstmal ausstatten müssen...
Meine persönliche Pro/Contra Liste:
Was ich an GW mag:
- die teilweise sehr schönen Figuren
- die qualitativ hochwertigen Plastik-Bausätze
Was ich nicht mag:
- GWs selbstgefällige Art (so von wegen "wir erlauben Dir, unsere großartigen Produkte zu kaufen")
- die Preispolitik
- das schlechte Balancing
- Finecast
- wie sich die Spielregeln entwickelt haben
Besten dank Eugel, ich spare mir das weitere schreiben, weil ich genau die gleiche Meinung habe inklusive pro und contra Liste. Habe auch ebenfalls schon Jahre nix mehr gekauft und halte mich daran das Konsequent durch zu ziehen.