[GW/Imperium]Alle Neuheiten bis August 2007

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
In Polen sind ein ganzer Schwung neuer Bilder aufgetaucht, die nahezu alle Neuheiten bis inkl. August 2007 beschreiben. Für das Imperium sollen nun Flagellanten, Zauberer und die Höllenfeuersalvenkanone aus Plastik erscheinen, zudem wird es einen Armeestandartenträger mit der Greifenstandarte geben.

Zauberer

zaubererii0.jpg

Flagellanten

flagellanten1yi5.jpg

flagellanten2hq0.jpg

flagellanten3cw0.jpg

Höllenfeuersalvenkanone/-feuerraketenlafette

hsk1jo2.jpg

hsk2jm7.jpg

hsk3ys9.jpg

Flagellanten in Plastik sind im Prinzip nett, Zauberer reißt mich nicht vom Hocker, zumal ich bei beiden Sachen diese komische Aufteilung der Figur in Oberkörper + Beine + Mantel-/Umhangteile und beim Zauberer Arme auch mit Umhang- / Mantelteilen echt mistig finde. Das bremst die Umbaufähigkeit.
Der Raketenwerfer ist in Details nett, das Konzept auf Basis der HFSK gefällt mir nicht so recht , aber da bin ich eh an einem Eigenbau.

Bin ich froh, mir noch ein paar alte Flagellanten gesichert zu haben. Diese einteiligen Plastiktorsi sind nicht mein Ding.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schön und gut, aber langsam habe ich Angst, dass es bald gar nichts mehr aus Metall geben wird. *übertreib*[/b]

Hoffen wir, dass es übertrieben ist...

Wann kommen die denn endlich? Oh immer diese Warterei 😛

Mir gefallen alle Gußrahmen sehr gut wobei ich nicht weiß was der Schwertständer und der waffenkoffer da sollen aber sie sind wenigstens schick und auch anderweitig verwendbar.
Werden die Zauberer sowas wie die Heldenbox oder eher so ne Regimentsbox? Frag nur weil man (na zumindest ich) bräuchte mehrere weil ich gern die Lehre an die Gegner anpasse.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 03.03.2007 - 20:46 ) [snapback]980795[/snapback]</div>
Schön und gut, aber langsam habe ich Angst, dass es bald gar nichts mehr aus Metall geben wird. *übertreib*[/b]

Leider geht die Tendenz sehr stark in diese Richtung...also keine Übertreibung. In 1-2 Jahren (wenn überhaupt 😱hmy: ) ist Zinn bei GW Geschichte... 🙄

Aber das ist das, was GW noch von den anderen Herstellern unterscheidet: Die Möglichkeit der Kombination durch die Plastikbausätze. Das andere Firmen ebenfalls bereits sehr gute Minis herstellen (Teilweise besser wie GW), hat GW erkannt...diese Art der Kombo und Umbaumöglichkeiten ist speziell eine Eigenschaft der GW-Produkte...

Mir ist es relativ egal, ob Plastik oder Zinn (obwohl ich zu Zinnminaturen tendiere)...solange die Minis schön aussehen, stelle ich Plastik neben Zinn... 🙄