GW macht mal wieder sinnlose sachen....

hybridlord

Codexleser
22. Februar 2008
208
0
6.601
Ein Carnifex hat eine Grundstärke von 9, die sich durch Toxinkammern auf 10 erhöht. Ein Stachelwürger hat die S ihres Trägers -1 allerdings nur bis zu einem Maximum von S8 Also würde eine Erhöhung der Stärke des Carnifexes rein gar nichts am Waffenprofil ändern. und warum kostet dann ein Stachelwürger mit Toxinkammern am Wirt 25 und einer ohne Toxin 20?

Nur ein Fehler seitesn GW oder übersehe ich da etwas....?

Gegenfrage: Warum sollte man einem Fernkampfcarnifex S10 geben? (Das ist doch noch weit sinnloser! ^^)

eben drumm ^^ ich sage ja auch nicht , dass ich es mache , ist mir nur so aufgefallen, und da dui anscheinend richtig ahnung von tyraniden hats, habe ich gleich ne regeltechnishce frage: was passiert eigentlich wenn ein schatten im warp auf runen der klarheit trift? (bin eldar unbd tyraspieler und daher hab ich mich das manches mal gefragt.....)

:lol: Gut dass das mal wem aufgefallen ist! Ich habe mich auch schon ständig gefragt warum der Stachelwürger für den Fex 2 unterschiedliche Punktkosten hat.

Die Regeln sagen ja das er maximal Stärke 8 haben kann. Und weiterhin das sein S-Wert Stärke der Kreatur -1 ist. Somit ist der höhere Punktewert totaler Blödsinn weil man für etwas zahlt das man gar nicht bekommen kann!

eben drumm ^^ ich sage ja auch nicht , dass ich es mache , ist mir nur so aufgefallen, und da dui anscheinend richtig ahnung von tyraniden hats, habe ich gleich ne regeltechnishce frage: was passiert eigentlich wenn ein schatten im warp auf runen der klarheit trift? (bin eldar unbd tyraspieler und daher hab ich mich das manches mal gefragt.....)
Der würfelt dann nur noch 1W6 (RAW) ^^
Ne du, das hebt sich gegenseitig auf, aber er ist nicht von Angriff aus dem Warp betroffen.

:lol: Gut dass das mal wem aufgefallen ist! Ich habe mich auch schon ständig gefragt warum der Stachelwürger für den Fex 2 unterschiedliche Punktkosten hat.
3 unterschiedliche Punktkosten
20 Pkt = Ohne S-Upgrade
25 Pkt = mit S-Upgrade
30 Pkt = Beispielcarnifex mit S-Upgrade

Also ist es NOCH verwirrender

3 unterschiedliche Punktkosten
20 Pkt = Ohne S-Upgrade
25 Pkt = mit S-Upgrade
30 Pkt = Beispielcarnifex mit S-Upgrade

Also ist es NOCH verwirrender

Ich muss ehrlich sagen das ich mir die Beispielfexe in dem CODEX noch nie durchgelesen habe 😀!

Aber bei den 30 Punkten würde ich klar auf Schreibfehler wetten 😎!

Odysseus schrieb:
Allerdings muss man halt bedenken, dass ein S10-Fex auch W5 Modelle instant-killen kann. Vielleicht muss man das halt auch irgendwie bei den Schusswaffen finanzieren...

Hmm wo wir gerade dabei sind fällt mir noch was ein. Die Biozid hat doch Stärke der Kreatur +2 oder? Und die hat beim Fex auch 2 Punktkosten? Das macht dann auch keinen Sinn, weil mehr als S10 geht ja nicht. Oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch??

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre eben kein richtiger Tyranidencodex wenn keine Bugs drin wären 😀

Ich muss ehrlich sagen das ich mir die Beispielfexe in dem CODEX noch nie durchgelesen habe 😀!

Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde den Kreischer-Killer Carnifex ungemein cool. Vor allem weil er eine schöne Hommage an das 2te Edi Modell ist.

Ich glaube Masterkie meinte das die Gegner von dem Fex wegsprinten 😛!

Und was die Punktkosten angeht glaube ich das in dem neuen CODEX massiv "aufgeräumt" werden wird, so wie in allen neuen CODIZIES bis jetzt.

dann lass sie wegrennen. Irgendwann ist Tischende 🙂 Ich stell mir das toll vor, die ganze Armee die vor einem Fex davonrennt 🙂 ("so tut jemand doch was bitte" *g)

aufgeräumt im Sinne von nur noch 1 Punktwert für Stachelwürger statt 3?

Zuletzt bearbeitet:
aufgeräumt im Sinne von nur noch 1 Punktwert für Stachelwürger statt 3?

Aufgeräumt in Form von überarbeiten eher nutzloser Einheiten wie den Sturm Auswahl Sporenminen und Gargoylen. Und ich denke Mal das ein Teil der Einheiten evt. mit Biomorphen Serienmässig ausgestattet sein wird die ein Großteil der Spieler sowieso immer nehmen. Wobei das mit den Waffen auch passieren könnte sonst du muss JJ's Sohn eventuell zu viel denken :lol:!

Aufgeräumt in Form von überarbeiten eher nutzloser Einheiten wie [...] Gargoylen.

BITTE!?!?
Gargoyles sind alles andere, aber nicht nutzlos.Im Grunde sind das die besseren Hormagenten. Nur schade, dass sie mit den sehr guten Venatoren um die Sturm-Slots konkurrieren müssen... Hormas waren ja auch mal Sturm - vielleicht sehen wir in der 5. Edition Gargoyles als Standard? :wub:

Ich denke, dass man auch bei einem neuen Tyra-Codex noch viele Möglichkeiten zur Kombination von Biomorphen haben wird. Der Schritt vom 3. Edition-Codex zum aktuellen war sicherlich richtig, da flog viel komplizierter Mist raus. Der aktuelle Codex ist aber eigentlich recht übersichtlich. Auch Anfänger können damit korrekte Armeelisten aufstellen.

Naja, ich fänd's schade, wenn man nicht mehr all die Wahlmöglichkeiten hätte.

Naja, ich fänd's schade, wenn man nicht mehr all die Wahlmöglichkeiten hätte.

Fänd ich auch sehr schade, zumal diese Wahlmöglichkeiten gewissermaßen den Charakter der Tyraniden ausmachen. Aber wenn man sich den aktuellen Chaoscodex anschaut ist die Vermutung dass da einiges zusammengestrichen wird wohl nicht allzu weit hergeholt. Wie auch immer, auf einen neuen Codex werden wir sicher noch eine ganze Weile warten müssen.

Bis auf Gargoyles find ich "Sturm" bei Tyras nicht soo gut ausgebaut.
Venatoren sind mMn zu teuer für das Geld, kommen, schießen und weg.

Dann benutzt du sie falsch. Ganz falsch. Mit schießen, können venatoren ihre punkte niemals herausholen. Man sollte sich auf ihre vielen attacken kombiniert mit zangenkrallen verlassen, das macht einen wirklichen unterschied.