GW macht mal wieder sinnlose sachen....

Aufgeräumt in Form von überarbeiten eher nutzloser Einheiten wie den Sturm Auswahl Sporenminen und Gargoylen.

Ich glaub ich bin der einzige der Sporenminen ernsthaft einsetzen will? 😀

Warum auch nicht, sie sind Geld- und Punktetechnisch das beste was man darin reinsetzen kann.

Ich werd mich demnächst auch mehr auf die SporenSÄCKE verlassen, jetzt da ich meine Wunschmenge von 9 Stück ergattert habe :wub:

Zu den Gargoyles:
Die benutzt kaum einer weil sie €-technisch viel zu teuer rauskommen als sie eigentlich wert sind.

@ hive: nein du bist nicht der einzige sporenschwarmschocker da ich wnen ich auf kleineren (privaten) tunieren spiele immer 3 biosäureminen einpacke, da ich für 36 punkte 3 potenzielle volltreffer gegen cybots hammerhaie oder geißeln usw bekomme was zwar relativ unsicher ist aber auch schnell mal extrem von vorteil ist. außerdem mag ich den gesichtsausdruck meines gegners wenn ich gerade seinen erwürdigen cybot geknackt habe der dann in 4 zoll umkreis hoch geht und den teuren trupp-seregant des 10er trupps mit in den tot reißet...... und das alles für 36 punkte

@ hive: Ich hab mal 3 Sporenminen auf nem Turnier eingesetzt. Die ersten beiden Spiele hab ich sie komplett vergessen, aber im dritten Spiel haben sie unglaublicherweise 3 schwere Desis runter geholt. War zwar mehr Glück als Verstand aber der Gesichtsausdruck des Gegners wars auf alle fälle wert. (nicht wahr Sensenschwarm:lol🙂

Ich setz sie immer als Giftgas ein. Auto-Streifschuss gegen offene Fahrzeuge ist ganz lustig gegen Basis und co, oder auch gegen Infras. Alles andere auf 4+ verwundet und für die Punktzahl kann man eigtl. nix verkehrt machen. Das war aber auch ein beschränktes Turnier. Auf unbeschränkten Turnieren find ich da Venas und Gargoyles besser, wobei ich letztere noch keine habe (wg. Preis und Modelle gefallen mir auch net)

Greetz

:lol: Gut dass das mal wem aufgefallen ist! Ich habe mich auch schon ständig gefragt warum der Stachelwürger für den Fex 2 unterschiedliche Punktkosten hat.

Die Regeln sagen ja das er maximal Stärke 8 haben kann. Und weiterhin das sein S-Wert Stärke der Kreatur -1 ist. Somit ist der höhere Punktewert totaler Blödsinn weil man für etwas zahlt das man gar nicht bekommen kann!

Nicht im Fernkampf, mein lieber. Im nahkampf hat der fex dann aber St 10.

Aber ja, die punktekosten sind hirnlos, weil das die waffe nicht im geringsten beeinflusst.