GW - mal wieder ne beschwerde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noidea4anick

Testspieler
31. Dezember 2010
90
0
5.296
hi alle mit einander...
heute wurde mir mitgeteilt, das ich nach dem über die Woche laufenden event (GWG-Turnier), nen Monat Ladenverbot habe, da ich ne geschäftsschädigende
Aktion gebracht hab(ein Mitarbeiter hat wohl gesehen, wie ich jemandem meine imps verkauft hab um mir einen Stormraven vorbestellen zu können)
okay, bis hierhin nachvollziehbar und schlimm find ichs ja auch nicht, dann mach ich eben mal ne Pause, aber was so garnicht geht war ja das was ich dann im Laufe des Tages beobachten konnte:
Im GW kommt ein Stammkunde a rein, die Freundin b des Ladenleiters c, welche in
nem anderen GW arbeitet, sagt a er solle mal in den keller gehen, da c ihm etwas
mitzuteilen habe, als a wieder hochkommt macht er Andeutungen darauf, dass c mit
mir nochmal darüber reden wolle, wobei mir Mitarbeiter d bereits alles notwendige
mitgeteilt wurde, aber das KUNDEN über das "bannen" von anderen KUNDEN informiert werden ist ja wohl das allerletzte, da muss ich GW doch sagen, dass sie mit so nem Ladenleiter echt den Bock zum Gärtner gemacht haben, denn jemand der
sowas rumerzählt und angeblich schon mehrere Kundenbeschwerden hatte und sich echt unbalancierte Szenarien ausdenkt(joa bei dem orks vs. SMs riesenevent - der kalaxianische Krieg?, kA an dem halt wo deutschlandweit alle GWläden teilnahmen, wurde mal eben eine schlacht von angreifenden Niden(eig SM) und verteidigenden Space Marines(eig Orks) gemacht, wobei die Niden zugriff auf IA-Sachen hatten und sonstige Späße)
Mittlerweile hab ich schon so nen Hals von Mitarbeitern die sich für Gott halten und denken sie könnten in ihren Läden tun was sie wollen,
JA GW EURE KUNDEN MÜSSEN NICHT SO SPIELEN UND IHRE SAMMLUNGEN SO ERWEITERN WIE IHR DAS WOLLT...
naja ich bin schon ein wenig drüber erbost, ich glaub ich schreib mal aus purer aufregung an diese adresse, welche im WD steht(oder hat jemand die Mail vom englischen HQ, bzw. hängt GW Deutschland mit GW England zusammen?)
noidea4anick
 
Naja ist es denn nicht auch deine Schuld dass du sowas Ladenintern machst? :huh:

Ich mein wie sieht das denn aus? Du hast nen Laden voller GW Kram, dann schiebste ne Kiste mit gebrauchten Figuren daher, und jemand drückt dir die Kohle dafür in die Hand damit du dir im Laden was kaufen kannst 😀 (Und dann handelt es sich auch noch um dasselbe Produkt was im Laden geführt wird!)


Aber letztendlich ist es auch nich die feine Art das erst mal anderen Kunden mitzuteilen, auf das du überall nen schlechten Eindruck machst, aber niemand zwingt dich auch innen GW zu gehen um da irgendwelche Geschäfte abzuwickeln.
 
@hivetyrant:
mh... gute frage, eigentlich wollte ich erstmal eure meinungen dazuhören und wissen
ob euch schonmal ähnliches wiederfahren ist und ob man mal "zurückschlagen"
kann und gegen GW vorgehen kann, da die ja auch immer und überall sofort
mit aller macht ihre Rechte geltend machen wollen...

@oben:
naja ich hab ja nix im GW vertickt sondern außerhalb der Verkaufsräume...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, man ist schon selbst dumm genug, wenn man einen Deal im GW abhandelt. Dass man mit Bekanntschaften aus dem GW privat handelt ist okay, sogar wenn man sich dort trifft ist das noch eine denkbare Sache, aber spätestens den Deal handelt man dann draußen um die Ecke oder im nächsten Cafe/Bistro ab. Also in dem Sinne: Selber Schuld! Gut, ich lese gerade dass du es außerhalb des Ladens verkauft hast: Dann ist es echt blöd gelaufen, man hätte versuchen müssen es vor dem Ladenleiter geheim zu halten, wenn er als "unangenehme Person" bekannt ist.

Hätte ich einen Laden der Table Top Spiele führt, dann würde ich auch jemanden raus werfen oder Hausverbot erteilen, wenn er Handel mit Gebrauchtwaren in meinem Laden durchzieht. Das wäre für mich geschäftsschädigend, ich will ja die gleiche Ware als Neuware verkaufen.

Dass der Ladenleiter das Hausverbot einem Kumpel/Stammkunden erzählt hat ist nicht die feine englische Art (aber es ist ja sowieso GW Deutschland 😀), aber im Grunde hätte ich damit gerechnet, dass es sich herum spricht und es bald die Leute erfahren, die dort regelmäßig abhängen. Also ist es eigentlich auch egal, wann es die anderen erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.
Ich finde es nicht gerade sehr lustig, dass das von gewissen Leuten (die ich GARNICHT KENNE 😉) einfach so weitererzählt wird. Ist schon dreist.
Doch ich habe im selben GW mal eine Armeebox Khemrie (@noidea4anick: an den dreckigen Eldar 😉) gemacht, doch ich mir wurde nur vom Cheffe gesagt, ich soll das doch auf der Bank gegenüber machen.

Aber ich muss auch noch etwas loswerden:
Die Freundin des Chefs hat eine Zeit lang im GW an Malwettbewerben mitgemacht, obwohl sie da schon mit dem Chef zusammen war und sie hat jedesmal, ca 5 mal, den 1. Platz gewonnen! (Teilweise waren die Begründungen so dreist und schlecht, doch ich selber kenne die beiden und wollte die nicht so direkt "fic***" ^_^).

Aber das ist ja nur mein Senf ^_^

Achja: Ich würde mich über klarere, deutlichere Sätze mit richtiger Rechtschreibung freuen. 😉
 
jop (und nein, er meint nicht meine notorische kleinschreiberei, sondern spielt auf eine rechtschreibschwäche einer bestimmten person an, was allerdings nicht lustig gemeint ist, sondern so das besagte Person das wenigstens noch von einem anderen Mitarbeiter korekturlesen lassen könnte...)
@dunklerdar: tja, cinimod verkauft doch auch öfters mal was direkt im GW, oder?
 
Hmmm.
Ich finde es nicht gerade sehr lustig, dass das von gewissen Leuten (die ich GARNICHT KENNE 😉) einfach so weitererzählt wird. Ist schon dreist.
Na ja, man könnte auch ein Bild desjenigen mit Hausverbot hinter die Ladentheke hängen 😉. [Kein Plan ob das in Deutschland rechtlich in Ordnung wäre, man kennt die Scherze ja aus US Comedy Serien.]
 
In unserem GW wird nur verkauft wenn man das Zeug selber da gekauft hat und teilweise abstoßen will, siehe Blutinselbox. Da habe ich sogar an GWler verkauft.
Ansonsten ist Hausrecht nunmal Hausrecht. Und GW-Läden sind keine Supermärkte. Das Verhältnis von Kunde zu Mitarbeiter ist ein oft freundschaftliches und man kennt sich von Früher etc. ... Daß da Indiskretion herrscht ist schade, aber nicht verwunderlich.

Aber eine sachliche Beschwerde an die zuständigen Instanzen dürfte gehen. GW leidet vielleicht sogar ein bißchen unter dem legeren Umgang der unteren bis mittleren Ebenen... (Marine - Sergeant - Captain?)...
 
Vielleicht ist es für einen Außenstehenden schwer, die gesamte Situation nachvollziehen, trotzdem frage ich mich irgendwie, wozu dieser Thread gut ist. :blink:

Du schreibst ja selbst, dass du an der gesamten Situation nicht ganz unschuldig bist und trotzdem machst du da so eine Welle drum, dass du hier einen Thread eröffnest und dich bei Games Workshop über den Mitarbeiter beschweren möchtest. Ich persönlich finde das ziemlich strange. Da hätte ich maximal im Freundeskreis mal ein bißchen Dampf abgelassen aber wozu diese öffentliche Rummeckerei? Für mich klingt das, als hättest du eher ein persönliches Problem mit dem besagten Ladenleiter und das hat dann hier im Forum nichts verloren.

Ansonsten bleibt die selbe Option wie in jedem Laden, in dem es einem nicht gefällt. Kauf einfach woanders ein.
 
Wenn Ich mal etwas zu den Szenarien sagen darf:

Selbst ist der Spieler, man kann nicht von einem GW Mitarbeiter erwarten, das er sich mal holta die Polta ein gutes Szenario ausdenkt, besonders wenn sie die interne Order haben, lasse so viele wie möglich am Spiel teilhaben, geht das nun mal nicht aus dem Stehgreif. Früher als Ich noch jung war hat man sich noch selbst Szenarien ausgedacht, weil wir noch kein oder kaum Internet hatten. (bzw. wir heute schon gar nicht mehr danach suchen)

Also Die GW Leute sind auch nur Menschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.