GW - mal wieder ne beschwerde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Ich mal etwas zu den Szenarien sagen darf:

Selbst ist der Spieler, man kann nicht von einem GW Mitarbeiter erwarten, das er sich mal holta die Polta ein gutes Szenario ausdenkt, besonders wenn sie die interne Order haben, lasse so viele wie möglich am Spiel teilhaben, geht das nun mal nicht aus dem Stehgreif. Früher als Ich noch jung war hat man sich noch selbst Szenarien ausgedacht, weil wir noch kein oder kaum Internet hatten. (bzw. wir heute schon gar nicht mehr danach suchen)

Also Die GW Leute sind auch nur Menschen.


Dem muss ich entschieden widersprechen.

Ich habe jahrelang als GW MA im Laden gearbeitet und habe es jeden Samstag geschafft recht ausgeglichene Szenarien spielen zu lassen, auch wenn 30-40 Leute mitgespielt haben, was regelmäßig der Fall war.

Auch wurde jedes Spiel von mir bzgl. Regeln überwacht und ging mind. 6 Spielzüge im Zeitraum 11-15.30 inkl. 30 Minuten Mittagspause, und ich habe nebenbei noch Sachen verkauft.

Machbar ist es, wenn auch nicht in den 1-Mann Läden.
 
Im GW kommt ein Stammkunde a rein, die Freundin b des Ladenleiters c, welche in nem anderen GW arbeitet, sagt a er solle mal in den keller gehen, da c ihm etwas mitzuteilen habe, als a wieder hochkommt macht er Andeutungen darauf, dass c mit mir nochmal darüber reden wolle, wobei mir Mitarbeiter d bereits alles notwendige mitgeteilt wurde,
Jau, mir ist neulich was ganz ähnliches passiert. Ich war im Laden l und anwesend waren Kunde k, Filialleiter f, seine Freundin a und deren Schippschwager s. Also nun rede ich so mit f und s über a und k, die sich nämlich gerade über f unterhielten, als die Tür aufging und Stammkunde d hinein kam. D ging natürlich gleich zu f und wollte neuste Neuigkeiten über k erzählen, wurde aber von s unterbrochen, der lieber d etwas über a zu berichten gedachte. Als ich dann aber d sagte, er solle doch lieber mit k über a reden, statt mit f über k, wisst ihr was er mir dann unverschämterweise gesagt hat? :angry: Ich sollte nicht zuviel Zeit im GW vertendeln und mir mal ein echtes Leben zulegen, das hat er gesagt! Frechheit! :whaa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich einen Laden der Table Top Spiele führt, dann würde ich auch jemanden raus werfen oder Hausverbot erteilen, wenn er Handel mit Gebrauchtwaren in meinem Laden durchzieht. Das wäre für mich geschäftsschädigend, ich will ja die gleiche Ware als Neuware verkaufen.

Korrekt. Wobei ich auch schon mal einen Deal im Laden abgesprochen habe - aber da ging es um Oglah Khans Wolfsreiter, die gab's da schon nicht mehr 😉.
 
Jau, mir ist neulich was ganz ähnliches passiert. Ich war im Laden l und anwesend warten Kunde k, Filialleiter f, seine Freundin a und deren Schippschwager s. Also nun rede ich so mit f und s über a und k, die sich nämlich gerade über f unterhielten, als die Tür aufging und Stammkunde d hinein kam. D ging natürlich gleich zu f und wollte neuste Neuigkeiten über k erzählen, wurde aber von s unterbrochen, der lieber d etwas über a zu berichten gedachte. Als ich dann aber d sagte, er solle doch lieber mit k über a reden, statt mit f über k, wisst ihr was er mir dann unverschämterweise gesagt hat? :angry: Ich sollte nicht zuviel Zeit im GW vertendeln und mir mal ein echtes Leben zulegen, das hat er gesagt! Frechheit! :whaa:

O.ô



😀 Geil^^

@ Topic: Und der GW hat leider Recht, dich rauszuschmeißen. Da könntest du dich genausogut als Händler vor nen GW stellen und jedem der reinwill zurufen, dass du des "aaaaalllet viiiiel billischer" hast. Soweit verständlich? Und das was die guten Leute da gemacht haben war ja weder Verleumdung, noch üble Nachrede, noch gar irgendetwas anderes in der Richtung. Oder wolltest du dich unbedingt an Freundin b nochmal ranmachen?

MfG

Kaelc
 
Jau, mir ist neulich was ganz ähnliches passiert. Ich war im Laden l und anwesend warten Kunde k, Filialleiter f, seine Freundin a und deren Schippschwager s. Also nun rede ich so mit f und s über a und k, die sich nämlich gerade über f unterhielten, als die Tür aufging und Stammkunde d hinein kam. D ging natürlich gleich zu f und wollte neuste Neuigkeiten über k erzählen, wurde aber von s unterbrochen, der lieber d etwas über a zu berichten gedachte. Als ich dann aber d sagte, er solle doch lieber mit k über a reden, statt mit f über k, wisst ihr was er mir dann unverschämterweise gesagt hat? :angry: Ich sollte nicht zuviel Zeit im GW vertendeln und mir mal ein echtes Leben zulegen, das hat er gesagt! Frechheit! :whaa:

Na toll Herr N , nu hab ich Kopfschmerzen ! >.< ^^

Also ich habe auch schonmal ein paar Figürchen gegen Bargeld getauscht und wenn man sich nicht gerade mitten in den Ladenraum stellt und die gesamte Belegschaft daran teilhaben lässt und es nicht länger als 2 Minuten dauert juckt es bei uns niemanden ^^
 
Jau, mir ist neulich was ganz ähnliches passiert. Ich war im Laden l und anwesend warten Kunde k, Filialleiter f, seine Freundin a und deren Schippschwager s. Also nun rede ich so mit f und s über a und k, die sich nämlich gerade über f unterhielten, als die Tür aufging und Stammkunde d hinein kam. D ging natürlich gleich zu f und wollte neuste Neuigkeiten über k erzählen, wurde aber von s unterbrochen, der lieber d etwas über a zu berichten gedachte. Als ich dann aber d sagte, er solle doch lieber mit k über a reden, statt mit f über k, wisst ihr was er mir dann unverschämterweise gesagt hat? :angry: Ich sollte nicht zuviel Zeit im GW vertendeln und mir mal ein echtes Leben zulegen, das hat er gesagt! Frechheit!
oO

@ topic

Dumm gelaufen, aber es gibt noch genug andere Läden.

Trotz allem würde ich das Forum nicht zum Frust abbauen nutzen, denn hier weiß niemand, wie die Situation wirklich war und das kann schnell in Verleumdung bzw. übler Nachrede enden oder sich irgendwie anders hoch schaukeln.

Alles unnötiger Stress der dabei produziert wird.
 
Die Story erinnert mich an die, in der ein GW-Mitarbeiter in England nicht mehr erhältliche Sachen im Laden vertickt haben soll. Da hab ich mich auch gefragt, wie doof man eigentlich sein muss. Aber wenigstens was zum drüber aufregen... 😉
Ist das Strafbar? Wenn ja, dann würde jemand eine deftige Abmahnung bekommen oO
Denn: Eines schönen tages, als ich am malen war, kam ein Mitarbeiter und hat mich gefragt, ob ich noch Farben bräuchte, welche es garnicht mehr gibt (zb Midnight Blue, Iyaden Darksun, Inks, usw). Für 4€/Farbe wären die mir.
Doch ich habe abgesagt, da ich noch genug alte Farben hätte, bzw keine von den alten brauche.
Wenn das mal nicht komisch ist :huh:
 
Strafbar sicher nicht, Policy mäßig aber daneben.

Ansonsten ein lächerlicher Grund im sich mal Wieder schön dran hochzuziehen. Wenn gw immer sooo scheiße ist, dann geh doch woanders hin. Nen Grund um dir Hausverbot zu geben brauchen die Net, das geht nach Gutdünken. Und auch direkt draußen was verticken und am bestem im Laden absprechen ist auch geschaeftsschaedigend.
 
Ist das Strafbar?
Nein, es verstoesst aber gegen Sitten und Gepflogenheiten, wenn Du als Angestellter Dir Deinen Arbeitsplatz absaegen laesst und es zeugt von Ignoranz, wenn man nichts dagegen tut. Es zeigt einen gewissen Grad von Unsensibilitaet, wenn man als Kunde so einen Vorgang provoziert.
Die Kunden soll im Laden kaufen, kaufen, kaufen und dann wieder gehen; nicht tauschen, schwatzen und sein gebrauchtes Zeug vertickern.
Was Deine Farbe angeht, die es nicht mehr gibt, ist das eher Service - aber ein sehr teurer. Normalerweise gibt es die alten Sachen zum Ramschpreis fuer umme.
@TSL> Alta, was ninjas Du mich?
 
im gw gibts es ja sowieso immer verttern wirtschaft aber darauf muss man eingestellt sein..... und das er das weiter erzählt hat ist nicht toll ,aber ich kannte einen mitarbeiter von gw der hat sich mit absicht rauschmeissen lassen nachdem er sein studium beendet hatte ...
Ist ja auch nicht so toll, oder?
Erstmal den Kunden krumm machen und dann noch ggf. Arbeitslosengeld kassieren wollen.:mellow:
Nunja, gelegentliche Bevorteilung von (Stamm)kunden wuerde ich nicht als Vetternwirtschaft bezeichnen. Entweder ist es eine rein interne Angelegenheit oder eben ein kundenbindender "Bonus".
 
Aber ich muss auch noch etwas loswerden:
Die Freundin des Chefs hat eine Zeit lang im GW an Malwettbewerben mitgemacht, obwohl sie da schon mit dem Chef zusammen war und sie hat jedesmal, ca 5 mal, den 1. Platz gewonnen! (Teilweise waren die Begründungen so dreist und schlecht, doch ich selber kenne die beiden und wollte die nicht so direkt "fic***" ^_^).

kling für mich wie Kindergarten 🙂

sry. wegen Doppelpost.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.