GW Mitarbeiter Gehalt?

Warum interessiert es dich?

btw.

Gut verdienen bei GW tun nur die "Man in Black", die GW führen, welche über den Standard GW Mitarbeiter sagen: "Pay peanuts, get monkeys."

Als Aushilfe fängt man bei 4,50€/Stunde an. Deutlich mehr bleibt einem Ladenangestellten nicht nach Steuern, wobei man ja intern aufsteigen kann.

Wenn keiner der Betroffenen was sagt und Dich das echt interessiert, kannst Du Dir das Raten sparen und Dich bei der nächsten Stellenausschreibung einfach mal bei GW bewerben. Aber pass auf, am Ende nehmen die Dich. 😱hmy:

Ansonsten nehmen wir einfach mal ein einzelhandelstypisches Gehalt (Berufseinsteiger mit Einzelhandelskaufmannslehre nach Tarif) mit € 1.300-1.500 Brutto / um € 1.000 Netto als grobe Peilung an, ohne dafür zu bürgen.

Sowas kann man sehr schön auch selber rauskriegen:
Google "Gehalt Einzelhandel" und man findet u.a.
http://www.einzelhandel.de/servlet/PB/menu...1695/index.html
und ein passenden Tarifvertrag
http://hd.verdi-th.de/PDF/Tarifvertrag%202003%20EH.pdf

bei einem angenommenen Brutto von 1500,-EUR, gesetzl. Krankenversichert ( durchschn. 13,5%) in Steuerklasse 1 und ohne Kinder für NRW kommt NEtto 1022,-EUR raus

Wenn dann auch noch untertariflich bezahlt wird und das Brutto deutlich geringer ausfällt, bleibt da nicht mehr allzu viel übrig...

@ Magua Für diesen Fall glaubte ich, vorgesorgt zu haben:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
... nehmen wir einfach mal ... als grobe Peilung an, ohne dafür zu bürgen.
[/b]

Wenn wir schon den Insider geben, dann bitte richtig. 😉
Oder anders gefragt: Wo ist in Deinem Beitrag die "EDIT: echte" Information?
Etwas das "... zahlt deutlich weniger ... "? <_< So billig kommst Du nicht davon. 😛

Originally posted by Gantus Insolventus@12. May 2006 - 14:44
Reden wir nun von den besser bezahlten Jungs in Düsseldorf (wo auch immer die Stellenausschreibungen für sind?) oder von dem 08/15-Ladentroll ?
Dass man als Aushilfe keine großen Sprünge macht ist klar...
Wir reden hier von allen Leuten, die ohne Proleme ersetzbar sind, was alle Leute bei GW betrifft, die nicht in der Controlling-/Marketing-/Personal-/Studioabteilung tätig sind sind (+ Geschäftsführung & alle Abteilungsleiter).

IdR. sind die nicht betroffenen Leute keine Hobbyisten bzw. haben mit dem Produkt kaum was zu tun (neben dem beruflichen, wobei das Studio eine große Ausnahme ist).

btw. arbeitet man bei GW nur als Aushilfe, um den Rabatt abzugrasen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So billig kommst Du nicht davon.[/b]

Vollzeitjob bei 40h/Woche + unbezahlte Überstunden + unbezahlte Inventuren gibt es für ~780€netto bei GW. Wobei sich diese Zahl mittlerweile um ~100€ erhöht hat, da es keine Erfolgsprämien (gab es bei verkauften Grundspielen & best. Kernprodukten) mehr gibt.

Exakte Beträge kann ich nicht nennen, da ich mit den Firmen-Interna nichts mehr zu tun habe.

Originally posted by Calistarius+12. May 2006 - 14:54 --><div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 12. May 2006 - 14:54 )</div>
<!--QuoteBegin-Magua
@12. May 2006 - 13:52
btw. arbeitet man bei GW nur als Aushilfe, um den Rabatt abzugrasen. 😉
Du verkaufst deinen Körper für Rabatt an GW :woot: [/b]
Wie heißt es so schön:

Ich war jung und GW brauchte das Geld.

Zudem hat die Arbeit auch mal richtig Spass gemacht, bevor div. Regulierungen durchgeführt wurden.

Edit:

Auf der US GW HP gab es mal eine Gehaltsliste. Evtl. ist die ja immer noch online.

Originally posted by 5anguiniu5@12. May 2006 - 17:06
@Magua: Weisst du in etwa wieviel Rabatt man so als Ladentroll bekommt? Würd mich mal interessieren.
Nach letzten Infos sind es nur noch 50%, wenn man im Laden kauft und 35% bei der MO.

Bei bestimmten Sachen gibt es weniger.

Früher wurde mal nach Gewicht bestellt für 50DM/Kilo Plastik oder Metall.

Edit.

Wobei man mittlerweile 3 Monate wartern muss, bis man etwas kaufen kann. Auch muss man mittlerweile (wurde gegen Ende meiner Dienstzeit eingeführt, kA, ob sich dies mittlerweile geändert hat) alles, was man mal gekauft hat zum Rabattpreis vorzeigen können auf Nachfrage, wobei dies idR nicht durchgeführt wird.