GW-Mitarbeiter und Fans alle Verbrecher?!

GW-Mitarbeiter und Fans alle Verbrecher?!

  • Mir wurden schon einmal Minis gestohlen.

    Stimmen: 1 3,2%
  • Ich wurde bei einem Spiel und/oder im GW-Laden beleidigt.

    Stimmen: 1 3,2%
  • Mein Gegenspieler ist total ausgerastet.

    Stimmen: 3 9,7%
  • Mir wurde etwas kaputt gemacht (Gelände/Minis...).

    Stimmen: 3 9,7%
  • Ich wurde bzgl. einer Regel/Armeeliste/etc. verarscht.

    Stimmen: 6 19,4%
  • Ich wurde bzgl. meines Hobbies über den Tisch gezogen (ebay, MO, hier...).

    Stimmen: 1 3,2%
  • Ich habe mind. eine der oben gennannten Dinge selbst getan.

    Stimmen: 1 3,2%
  • Nichts von alledem. Alles prima.

    Stimmen: 15 48,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31
<div class='quotetop'>ZITAT(Tyranid-ex @ 19.10.2007 - 18:04 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Bei mir wurde bis jetzt nur ein codex geklaut sonst ist noch nix grossartiges passiert.
Das passt zwar hier nicht rein aber, einmal wahr ich im Gw Laden in Nürnberg und wollte mir ein Paar Tyras kaufen. Das Rothemd meinte nur dazu was sind Txraniden :blink: .[/b]

Also ich weiß jetzt nich ob das hier der Fall war und ich war auch erst 2* in dem Saftladen, aber kanns sein dass die in Nbg nen teilweise recht... sagen wir mal gewöhnungsbedürftigen Humor haben? Sowas in die Richtung is mir nämlich da auch schon passiert...

Grüße
 
Ok, ich mach mal ne Liste:
- Mein Zwergen Armeebuch wurde mir geklaut (zumindest gehe ich davon aus)
- Minis von mir wurden beschädigt
- Manche Leute haben (ich hoffe) unabsichtlich ihre Regeln gespielt und eventuell Fehler bei der Armeeliste gehabt.
- Ich selbst hab auch schon Regeln unabsichtlich falsch gespielt und Minis beschädigt. Ach ja, und Kiddies hab ich auch schon angeschissen, sie mögen sich bitte auf das Spiel konzentrieren.
 
Naja, Unfälle und Regelwirrungen passieren schonmal.

Aber bei der letzten Sommerkampagne für 40k haben 3 Leute beschißen. 2 Tyraspieler und 1 Nec. Wobei der eine Tyraspieler noch ziemlich unerfahren war, aber der Zweite hat definitiv beschißen. Ich weiß garnicht mehr, was für tolle Werte seine Ganten etc. hatten :lol: . Der Necspieler hat seinen Lord für zuviele Punkte ausgerüstet, aber das war imo nich absichtlich.

Als ich noch klein war, gerade 12 oder so, war ich mit meinem älteren Bruder im GWGladbach. Die Rothemden da waren auch ziemlich unfreundlich und haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Im GW Aachen sind die Leute allerdings klasse und freundlich. Da würde ich mal gerne spielen 😀 .

Sonst kann ich dem allgemeinen GWgebashe nichts beitragen.

Grüße,
ein Fanboy
 
meine Checkliste.

Betrogen worden (so gut sind Kyborgs nun auch wieder net)
Regelbuch 40k verschwunden (ob geklaut, davongeloffen oder suizid. Ich habe mir einfach zähneknirschend ein neues gekauft)
Kann man verschwundenen Würfel dazuzählen? Oder haben sie die selbe Stellung wie Socken in der Waschmaschine ^^

Selber Verbrochen
Einmal hatte ich ein Spiel abgebroch. Begründung, im zweiten spielzug standen von meinen imps noch 30 Figuren auf dem Tisch und der Eldar hatte nur einen Gardisten verloren. Habe da wirklich nur müll gewürfelt, treffer und schadden überwiegend einser, zweier und dreier geworfen, alle Panzer von mir sind explodiert, meinem MW-test habe ich alle mit 11 oder 12 versaut und mein gegner hatte alle bis auf einen Rüstungs-/Rettungs-/Deckungswurf bestanden
 
also ich selbst habe nichts dazu beizutragen, weiß nicht mehr, ob jemals versucht wurde mich zu bescheißen, aber denke, dass da immer zwei dazugehören. Aber dank der ekelhaften Penetranz der Mitarbeiter in einem Großteil der von mir aufgesuchten Läden kann ich auch kein "Alles Prima" kreuzen, daher Enthaltung.

Allerdings habe ich schon des öfteren mitbekommen, wie jungen, unerfahrenen Neuanfängern (so um die 13, 14)von Mitarbeitern beim Spielen die Regeln komplett falsch erklärt wurden und das meist zu deren Vorteil. Alles schon etwas länger her, aber ich denke, es ist eben seitens des Personals nicht das gleiche wie in jedem anderen Hobbyladen: Die Mitarbeiter gehören nur mal zu der Firma, die die Regeln schreibt, da kann man schon erwarten, dass sie diese auch beherrschen. Punkt. Für Ihre Kunden können sie allerdings genausowenig wie der Händler um die Ecke.


EDIT: @Sickhase: DAFÜR!
 
Also ich habe schon einige Male bei meinem Händler gespielt, und da fiel mir nichts negatives auf. Mitspieler spielten korrekt und kaputt ging auch nichts. Nur einmal wurde mein Reclusiarch ohne zu fragen mit den Fingern angeschaut und dabei sehr unvorsichtig behandelt. Ich habs mit fiesem Blick hingenommen. :lol:

Von GW-Mitarbeitern kann ich nichts erzählen, da ich noch nie in einem GW war und auch erst einmal vor einem stand: um 22:30 Uhr, als ich auf Studienfahrt in Dresden war. Ich hab mich geärgert, dass wir am nächsten Tag schon in aller Frühe Richtung Heimat gefahren sind, da ich ja doch gerne mal in einen GW schauen würde und von meinem Wohnort der nächste 153 km weit weg ist. :annoyed:

Aber was soll's, ich hab zum Glück nen Händler der auch alle Boxen hat die ich brauche. Aber beraten werden kann ich leider nicht, aber dazu habe ich Freunde ausm Club.

Grüße,
Stempe
 
Bei meinen recht wenigen besuchen in den GW´s in Ddorf und MG ist mir sowas bisher zum glück noch nicht passiert.
Muss aber dazu sagen, das ich bisher noch nie in nem GW gespielt habe und irgendwie kann ich mir von der Atmosphäre schöneres vorstellen. 😎 Außerdem wird einem woanders nicht so drastisch versucht, was zu verkaufen. :lol:
 
- Abweichungswürfel auf einem Turnier abhanden gekommen (hab aber von nem freundlichen Gegenspieler einen geschenkt bekommen, da er es nicht mit ansehen konnte, wie 3 Basis mit "Behelfsabweichungswürfeln" völlig wirwar schossen 😀 )
- Geflügelter Tyrant blieb an nem Pulloverärmel von nem Spieler hängen und segelte (im freien Fall) 1,2m in die Tiefe (alles abgebrochen, nur die Flügel waren noch unbeschädigt und klebten, dank Eigenbau noch fest in der Verankerung)
- Was Regeln betrifft, so bin ich doch belesen genug um zu erkennen, ob eine Regel, die mein Gegenüber anzuwenden versucht legal sein könnte, oder ob sie komisch klingt.
Komisch klingende Regeln, die aber legal sind kommen hier im Forum ja meistens sofort zur Diskusion und das kann man als aufmerksamer Leser ja schnell aufschnappen. Ansonsten ist Nachfragen ja immer erlaubt.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Cassiel04 @ 22.10.2007 - 17:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Neulich hat mich auf der Straße mal einer falsch angeschaut...war sicher nen Rothemd.

Mein Mitbewohner hat mein Feuerzeug...der arbeitet sicher heimlich für GW.

Fazit: GW ist scheiße und alles Verbrecher und danke für diesen sinnvollen Thread, der eine sinnvolle Diskussion in Gang bringt.[/b]

Danke für deinen Beitrag. Alleine anhand der Überschrift sollte jeder, der nicht den bildungsfernen Schichten angehört, sehen können, dass nicht nur GW-Mitarbeiter gemeint sind, sondern auch Spieler/Fans.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"GW-Mitarbeiter und Fans alle Verbrecher?!"[/b]

Zum anderen sollte auf Grund der bildähnlichen Aufmachung klar sein, dass dies keine Feststellung, sondern vielmehr eine These ist.

Selbstverständlich ist mir klar, dass es immer und überall unehrliche, cholerische, naive Menschen gibt und in unserem Hobby ist der Freak-Faktor vermutlich sogar noch höher als normal. Von daher sollte dieser Thread nur dazu dienen die Erfahrungen der einzelnen User des Forums zusammen zu tragen um über den eigenen Tellerrand hinaus schauen zu können. Und falls der geneigte Leser sich die bisherigen Ergebnisse anschaut, wird er feststellen, dass von den bis jetzt 124 abgestimmten Usern immerhin 20.42% noch keinerlei Probleme hatten und nur bei gut 16% eine Mini kaputt gemacht (7.92%) oder gestohlen wurde (8.33%). Das ist doch ein guter Schnitt und widerlegt bereits die oben ausgestellte, unsachliche These.

Guten Tag. 😛h34r:
 
Lustiger thread, meine einzige negative Erfahrung mit GW-Mitarbeitern ist,
dass die Jungs einfach keine Ahnung vom eigentlichen Spiel haben (WHF),
und in nem GW hab ich selbst noch nie gespielt (warum auch, es gibt woanders
bessere Spieler).

Figuren sind mir zwar schon mal abhanden gekommen, aber die wurden eher
aus Versehen in die große Geländekiste entsorgt als "gestohlen". Ist mir
auch nicht im GW passiert, so was kann ja überall mal vorkommen.
 
Ein Freund von mir hat als lebende Inkarnation von Gorks Fuß bereits einige Miniaturen von mir auf dem Gewissen (zu den Zeiten, als wir noch auf dem Fußboden gespielt haben)

Da zu einem Verbrechen allerdings böse Absicht gehört hat, und der Kerl einfach nur schusselig ist kann man das höchstens als fahrlässige Figurenvernichtung bezeichnen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Kayne @ 04.11.2007 - 19:38 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Bei den Shopmitarbeitern gehört das aber zum Beruf, daß sie die Kunden ansprechen müssen, auch wenn sie nicht wollen.
Die haben also gar keine Wahl, sonst könnte die GW sogar kündigen, also sollte man ihnen das nicht ankreiden.[/b]

Schon klar - und was bitte hat das mit dem Thema zu tun?! :blink: