GW nicht auf der Spielemesse in Essen?

Naja, wenn GW nicht auf der Spiel dabei sein will, was solls? Vielleicht werden dann Messebesucher mal auf die kleineren Systeme aufmerksam, ich geh schon lang nicht mehr nach Essen um den GW Stand gebannt anzustarren 😉

Dieses Jahr bin ich hauptsächlich wegen der Brettspiel-Europameisterschaft da....auch wenn ich selber nicht teilnehme.

Noch ein Einwurf: Essen ist ein Synonym für Spielemesse, fragt mal in anderen Communitys "coughboardgamegeekcough" Ich denke nicht das ein anderer Standort so eine Resonanz finden würde, zumindest nicht sofort

Zuletzt bearbeitet:
Die Rollenspielverlage konvertieren gerade alle langsam aber sicher zur RPC in Münster, ich halte für absehbar, dass sich die Tabletopper da früher oder später anschließen (da die beiden Genres ja traditionell auch sehr eng miteinander verbunden sind) oder sich ein eigenes Ding machen (bzw. vorhandene Events wie die Duzi weiter pushen).

Wenn die RPC weiter so wächst, würde es mich in der Tat nicht überraschen, wenn man sich eher dort hin orientiert. Trotzdem hat GW auf der Messe immer einen rappelvollen Stand gehabt. Gerade die vollen Maltische mit den ganzen Kindern/Jugendlichen dürften viele Leute erreicht haben. Ob man die so auf der RPC erreicht? Und darum dürfte es ja gehen, neue Leute zu erreichen. Na ja, wir werden es sehen.