GW November-Releases

Hmm, die Dark Eldar sind ja mittlerweile allgemein bekannt. Und die Miniaturen von Drazar bis zum Talos sollten ja erstmal Re-Releases der alten Figuren werden.

Auch bei den Echsenmenschen und den Imperiumsritterupgrades gehe ich von Mail-order-only Bestellungen aus.

Aber interessant, dass die Amis in ihrem Dollar anscheinend etwas mehr für Ihre Dark Eldar bezahlen als wir Europäer...

Was mich leicht nervt, keine Streitmachtbox für die Dark Eldar in dieser Releaseliste zu finden.

Irgendwie schon, aber dafür sind die Miniaturen recht billig - so dass sich das imho etwas ausgleicht. Aber gut, auch ich hätte gegen eine Streitmachtbox eigentlich nichts einzuwenden gehabt - nur vermisse ich sie auch erstmal nicht...

Was mich wundert ist, dass bei der Seegarde steht, dass es 5 Plastik Figuren seien. Ist das nur ein Fehler in der Liste? Oder wird es nicht, wie noch vor kurzem spekuliert wurde, die alten (5. Edi) Seegarde Modelle als neu aufgelegte Metallmodelle geben, sondern eben Plastikmodelle im Grundbox Stil als "Snap-Fit"? Untypisch wäre es an sich nicht, da auch andere Modelle (Fantasy aber auch 40k) aus den Grundboxen der letzten Jahre als Snap-Fit kamen und schlecht wäre es an sich auch nicht, weil man dann die Grundboxmodelle aufstocken kann und einen durchgängigen Stil hat.

Da diese Box wie einige andere keinen Produktcode hat nehme ich stark an, dass es sich um Mail-Order-only Bestellungen handelt. Kann ja sein, dass die da alten Modelle wieder neu an den Mann (und die Frau) bringen wollen. Echte neue Modelle werden das sicher nicht sein...
Na ja, was eben verwunderlich ist, ist dass da "plastic" steht. Die alten Modelle der Seegarde, die zum Re-release angekündigt waren/sind, sind aber eben Metall. Klar, man kann sicher heute die alten Modelle in Plastik umsetzen, das wird technisch machbar sein, aber das glaube ich eher weniger. Was ist das also dann für eine Plastik Seegarde, wenn man eh schon 3 Versionen in der Theorie hat (die Grundboxmodelle, die Plastik Speerträger/Seegarde und dann den Metall Re-release der Metallmodelle der 5. Edition)? Ich denke also wirklich mal an Snap-Fit, die genau so sind, wie die aus der Grundbox.

Edit: Wenn man die Preise anschaut werden es wohl die alten Metallmodelle im Re-release sein. Dann hat man sich in der im ersten Post verlinkten Liste wohl nur verschrieben und da müsste eben stehen, dass es eine Metallbox ist. Deshalb fragte ich ja, ob sich da nur jemand verschrieben hat (und jemand genaueres weiß), oder ob es da vielleicht doch noch zu den Grundboxmodellen passende Modelle geben wird.

Zuletzt bearbeitet: