GW Paket nicht erhalten trotz angeblicher Zustellung

Das ganze Problem liegt mE nicht im juristischen, sondern im zeitlich/tatsächlichen Bereich:
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass da einer der Liefer-Leute lange Finger gemacht hat. Irgendwas ist da falsch gelaufen, und nun befindet sich das Paket und sein Status im Limbus:
Da sitzt dann einer bei GW und bekommt die konkrete Anfrage von eldiablo als 134.ten laufenden Fall des Tages auf den Tisch, und in den 5 Minuten, die er dafür Zeit hat, hat er ne Mail mit Anfrage an die AUS-Post raus. Und diese Mail kommt dann bei einem von deren Mitarbeitern als Fall Nr. 135 des Tages an, und der fragt dann per Mail bei den lokalen Kollegen an. Und wenn man da dann jemanden findet, fangen die an, das ganze wirklich zu recherchieren: Wer war am Tag X im Wagen Y und was war da wirklich los. Und dann nimmt diese Info den Weg zurück über mehrere Mails und eine Sprachbarriere. ?‍♂️

Ist als Unbeteiligter immer sehr leicht gesagt, aber das kann tatsächlich was dauern...
 
Das ist auch meine Erfahrung - ich hätte gedacht sie schicken es nochmal.

Vielleicht haben sie seit "Herne" gemerkt, dass es auch Nichts bringt ?

Größere Firmen / Händler sind aber fast immer "kulant". So ein bisschen Plastik o. Ä. nochmal zu schicken ist viel billiger als eventueller Rufschaden.
Ich bekam damals auch mal kostenlos einen neuen PC, obwohl der Schaden eigentlich sogar über die Versicherung gelaufen wäre, wegen Blitzeinschlag.