GW ruft die Sprühpistole zurück!?

habe die Erfahrung gemacht: "wer billig kauft, kauft zweimal...." Bei GHandwerkszeug trifft das oftmals zu....
🙂

Finde ich nicht das GW Sach (Bohrer etc..) ist ganz in Ordnung, zu teuer aber gebrauchbar. Gut das Modellierwerkzeug ist wohl eher was für Anfänegr aber sonst sind die Sachen schon okay.

Zu deinem 200€ Airbrush Seth, klar ist das besse da GW Pistole keien Airbrus Pistole ist und nie sein sollte, die war für Grundieren in anderen Farbe, "Tarnstreifen" aufsprühen, oder Tuschen auftragen etc.., war im WD eigentlich gut gezeigt für was die gedacht war und dafür wäre sie währe völlig ausreichend gewesen, sie hatte nie den Anspruch eine vollwertige Airbrushpistoel zu sein und wer das nicht braucht ist auch mit was billigem gut bedient

sry, das sollte HANDWERKSZEUG heissen, nicht GW-Handwerkszeug 😉

also, der GW-bohrere ist mMn OK! bin sehr zufrieden bisher.... und habe auch keinen anderen vergleichbahren Handbohrer bisher gefunden (evtl auch nicht lange genug gesucht...?)

Also, ich habe versucht mit dem anfänger-Set von Revell zu arbeiten (UND zu grundieren), aber das ding ist Kagge :lol:

Habe nun die etwas teurere Revell Pistole (die für ~70 takken) >> die ist OK

und man kann damit grundieren UND Muster auftragen.... 🙂

Leute, kauft euch was anständiges.. auch diese Revell Einstiegsdinger sind...*mist*

Kompressor + Pistole + Zubehör dürfen ruhig 200 EUR kosten...

habe die Erfahrung gemacht: "wer billig kauft, kauft zweimal...." Bei GHandwerkszeug trifft das oftmals zu....
🙂

Die Pistole sollte ja wirklich nur zum Sprühgrundieren und für minimale Muster sein. Ich male immer noch lieber als das ich airbrushe 😉 Ich werde mir jetzt aber auch eine Revellpistole kaufen, wahrscheinlich auch eine billige. Ich möchte halt nur die Grundfarben auf Panzern usw. auftragen.

Also, bei uns im Laden steht das Ding noch fröhlich rum und die wissen auch von nichts....

Aber ihrer meinung nach liegt das wohl an der Befestigung des Farbgläschens, das wird nämlich nur angesteckt und ist denen auch schon runtergefallen und zerbrochen.
Dummerweise gibt es auch keine Ersatzgläser zu kaufen.....

Also ist die Liste der Mängel schon sehr lang:

-spröder Schlauch
-undichte Kappe
-schlechte Steckverbindung
-als Flamer nutzbar (was aber eigentlich fast alle Airbrushs sind)

So eine billig Airbrush finde ich praktisch, wenn man damit nicht wirklich arbeiten will, sondern nur Grundfarben aufträgt. Bei Panzern ist es doch wirklich müßig mit dem Pinsel zu arbeiten. Und das Ergebnis weiß meistens auch nicht 100% zu gefallen.

Da ist eine Investition von 21€ in eine kleine Airbrushpistole doch nicht verkehrt. Das GW Ding ist halt GW typisch überteuert, da man nicht nur das Gerät, sondern alle anderen Leistungen mitbezahlt.

Fantasy Laden Schreibt schrieb:
Leider ist Games-Workshop gezwungen, den Erscheinungstermin der Sprühpistole auf unbestimmte Zeit nach hinten zu verschieben. Die Pistolen wurden zwar ausgeliefert, jedoch ist der mitgelieferte Schlauch nicht für die niedrigeren Temperaturen geeignet, die beim Benutzen des Druckgases entstehen.
Mit der Zeit wird er spröde und rissig, daher wird das ganze Gerät erstmal vom Hersteller nachgebessert. Bei allen Vorbestellungen machen wir Teillieferungen oder stornieren das Ding erstmal.

Gepostet von : DerBesitza

Zum Thema Sprühen:
Billiglösungen Flasche/Aussenmischung kosten so 20€ (mit großer Gasflasche)

Profilösungen: Preis nach oben offen und endlose möglichkeiten

Zum Handflämmer: Die Haben einfach gemerkt das keiner das Ding für 25€ Kaufen will dafür bekomme ich 2 Faller/Revell Einsteiger pistolen die deutlich besser sind. UND noch ne große Gasflasche.

Hab ich gerade auf Wargate gefunden:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
Auf Grund qualitativer Mängel wurde die neue Citadel Sprühpistole von Games Workshop vorzeitig vom Markt bzw. aus dem Angebot genommen. Der Artikel wurde u.a. auch aus dem dt. Online Shop genommen.
[/FONT]
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Stellungnahme von Games Workshop:

“Den meisten dürfte bekannt sein, das der angedachte Erscheinungstermin für unsere Sprühpistole der 21. Juni 2008 war. Leider hat Games Workshop sich entschieden alle bisher produzierten Sprühpistolen zurückzurufen. Wir sind uns bewusst, dass Qualität und Kundenservice unser Geschäft dominieren und durch unsere sorgfältige Prüfung ist uns ein qualitativer Mangel an den Sprühpistolen aufgefallen.
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Der Defekt macht es nicht zu einem gefährlichen Produkt, aber wir können daher nicht 100% hinter der Qualität stehen und daher haben wir uns dafür entschieden den Verkauf einzustellen, bis wir den Fehler gefunden und behoben haben.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Games Workshop entschuldigt sich zu tiefst für alle Unannehmlichkeiten die Ihnen und ihren Kunden dadurch entstanden sind. Wir bitten nochmals um Entschuldigung, und wir werden eine Lösung finden die Sprühpistolen auszuliefern sobald diese unseren hohen Qualitätsstandard gerecht werden.“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Quelle: Games Workshop Canada Händlerinformation[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Ob das stimmt oder ob es nur ein Gerücht ist?
[/FONT]
[/FONT]

Du darfst dann auch ruhig die Quelle angeben. Stand nämlich extra dabei.

Brückenkopf 🙂

Hab ich gerade auf Wargate gefunden:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
Auf Grund qualitativer Mängel wurde die neue Citadel Sprühpistole von Games Workshop vorzeitig vom Markt bzw. aus dem Angebot genommen. Der Artikel wurde u.a. auch aus dem dt. Online Shop genommen.
[/FONT]
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Stellungnahme von Games Workshop:

“Den meisten dürfte bekannt sein, das der angedachte Erscheinungstermin für unsere Sprühpistole der 21. Juni 2008 war. Leider hat Games Workshop sich entschieden alle bisher produzierten Sprühpistolen zurückzurufen. Wir sind uns bewusst, dass Qualität und Kundenservice unser Geschäft dominieren und durch unsere sorgfältige Prüfung ist uns ein qualitativer Mangel an den Sprühpistolen aufgefallen.
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Der Defekt macht es nicht zu einem gefährlichen Produkt, aber wir können daher nicht 100% hinter der Qualität stehen und daher haben wir uns dafür entschieden den Verkauf einzustellen, bis wir den Fehler gefunden und behoben haben.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Games Workshop entschuldigt sich zu tiefst für alle Unannehmlichkeiten die Ihnen und ihren Kunden dadurch entstanden sind. Wir bitten nochmals um Entschuldigung, und wir werden eine Lösung finden die Sprühpistolen auszuliefern sobald diese unseren hohen Qualitätsstandard gerecht werden.“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Quelle: Games Workshop Canada Händlerinformation[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Ob das stimmt oder ob es nur ein Gerücht ist?
[/FONT]
[/FONT]
LOL

Zum Glück bleibt uns der Schmand erspart! :lol:

Hallo,

kann das ganze bestätigen. Die Mail Order hat gerade bei mir angerufen und mich gebeten, dass ganze zurück zu schicken. Da es ihnen Leid tut, bekomme ich einen 10 Euro Gutschein geschenkt. Als kleine Entschädigung finde ich das sehr gut.

Edit: Ich muss noch dazusagen, dass ich natürlich auch mein Geld zurück bekomme. Nicht das hier noch ein falscher Eindruck entsteht.

Gruß Markon

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann würde ich sie erst recht behalten...
Wieso? Wenn das Teil ja anscheinnd innerhalb der nächsten 10 Benutzungen kaputt geht, dann ist ein 10-Euro Bonus sicherlich besser, als später nur den Eikaufswert nach Garantieeinforderung zurückzubekommen.

Sehe hier eigentlich keinen Grund fuer eine Trotzreaktion.

Greg

Wieso? Wenn das Teil ja anscheinnd innerhalb der nächsten 10 Benutzungen kaputt geht, dann ist ein 10-Euro Bonus sicherlich besser, als später nur den Eikaufswert nach Garantieeinforderung zurückzubekommen.

Sehe hier eigentlich keinen Grund fuer eine Trotzreaktion.

Greg

Doch. Gerade deshalb.
Wenn die Dinger noch vor Verkaufsbeginn eingestampft werden, dann sind es mal seltene Sammlerstücke, die ein Stück GW-Wahnsinn erzählen. Wenn Dir schnödes Bargeld natürlich lieber ist, als eine nette Erinnerung und ein geiles Flammenwerferding, dann kannst Du sie natürlich zurückgeben.