[GW]Vermischte Gerüchte und Fakten aus Chicago

Bei den Gobbos - und nur bei denen - freut mich die Einzelteilreduktion pro Figur sehr. Mal ehrlich, Multipart-Nachtgoblins sehen trotzdem alle irgendwie gleich aus, da sind die neuen Modelle eine erhebliche Arbeitsersparnis.

Bei Skaven wäre es sicher auch eine gute Sache. Aber ansonsten bin ich auch der Meinung, dass der Trend hin zu wenigen Teilen pro Miniatur eine schlechte Sache ist.

Arghhhhhhhhhh!
Häßlich wie die Nacht! Ich weiß ja nicht, aber wer nimmt denn diese Orcs wirklich ernst auf dem Schlachtfeld? Irgendwie sehen die echt nicht toll aus. Die Goblinbosse auf den Wölfen kann man fast mit der derzeitigen Box nachbauen, die Schamane sind ja nur mal häßlich (muss mir schnell noch einen der alten Schamis mit der langen Robe besorgen), die Pose vom Orc-Warboss ist ok, der braucht aber dringend ein neues Gesicht und über die Armeebox brauchen wir ja echt nicht zu reden. Immerhin haben sie die Orc-Bogenschützen (hat die überhaupt jemand eingesetzt?) rausgenommen. Der Preis steht jedoch in keinem Verhältnis und kann nur als Witz gemeint sein.
Von dem neuen Nachtgoglingußrahmen bin ich auch nicht so überzeugt, anscheinend geht der Trend wohl echt zu möglichst wenig Teilen. Man kann sich ja darüber streiten, dass die Figuren im Großen und Ganzen immer gleich aussehen, aber sie könnten die Minnis ja wenigstens so gestalten, dass man die Köpfe noch ankleben kann. Bald haben wir wieder die Jungs in einem Guß wie es sie in der 3. oder 4. Edition gab.
Warum?
Werde mir wohl doch noch ein paar alte Boxen zulegen müssen, solange es die noch günstig bei ebay gibt.
Grüße
Dolorian

200 Euros?????????

NEEEEEEEE dat sind grat mal Ungefähr 1000 Punkte und bei diesen Orkbossen und Schamanen is dat ja wohl die Härte.
Die schwarzorks siind definitiv zu wenig(15+) und ein Kommando is auch nich dabei.
Mir gefällt allerdings das die Nachtgoblins ne menge Ausrüstungsgegenstände bekommen(endlich mal Schwerter)

Ps: Die Schwarzorks haben eine Unterschiedliche Ausrüstung:
-erste Reihe zusätzliche Handwaffe
-zweite, Zweihänder
( man muss genau hingucken)

also is an der bis an die Zähne bewaffnet Regel für Schwarzorks doch was dranne (möglicherweise)

<div class='quotetop'>ZITAT(Neue Orknung @ 04.08.2006 - 20:34 ) [snapback]865894[/snapback]</div>
Ps: Die Schwarzorks haben eine Unterschiedliche Ausrüstung:
-erste Reihe zusätzliche Handwaffe
-zweite, Zweihänder
( man muss genau hingucken)

also is an der bis an die Zähne bewaffnet Regel für Schwarzorks doch was dranne (möglicherweise)
[/b]
Genau, das ist mir dann auch später aufgefallen.

Das Set kostet in Deutschland dann übrigens 199€ und der Inhalt ist eine Idee anders als oben geschrieben. So sind nämlich 23 Orks drin (also 20 normale und der Komandogussrahmen). Damit wirds also ein klein wenig besser.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 05.08.2006 - 09:24 ) [snapback]865971[/snapback]</div>
Ersparnis hat man trotzdem. Mir ist erst bewußt geworden wie schweineteuer Schwarzorks nun sind. Schaut mal im Onlineshop. Die alten 10-Mann-Box, die es früher für alle Zinnies gab, kostet für Schwarzorks nun 50 Takken , soviel wie die Grundbox mit 60 Nachtgoblins + 10 Spinnenreiter. Bin ich froh dass ich nur Gobbos spiele.
[/b]
Obwohl die 10er box ein guter Deal ist (jetzt). Zwei Orkze im Blister kosten ja neuerdings schon 11,50€, damit sind 50€ für die Box richtig gut! 😉

Fragt sich nur, wo die Ersparnis liegt, wenn ich Schwarzorks bekomme, die mir kein spielbares Regiment liefern. Kann ja sein, dass mit dem neuen Armeebuch Schwarzorks mit unterschiedlicher Bewaffnung rumlaufen dürfen, aber im Moment ist es ein schlechter Scherz. Aber wer weiß, vielleicht enthält die Box ja auch vernünftig bewaffnete Schwarzorks (also 10x Handwaffen ODER 10x Zweihänder), und die Zusammenstellung da musste nur für's Fotoshooting sein. Alles andere wäre eine Frechheit...

<div class='quotetop'>ZITAT(Darnok @ 05.08.2006 - 10:56 ) [snapback]866001[/snapback]</div>
Fragt sich nur, wo die Ersparnis liegt, wenn ich Schwarzorks bekomme, die mir kein spielbares Regiment liefern. Kann ja sein, dass mit dem neuen Armeebuch Schwarzorks mit unterschiedlicher Bewaffnung rumlaufen dürfen, aber im Moment ist es ein schlechter Scherz. Aber wer weiß, vielleicht enthält die Box ja auch vernünftig bewaffnete Schwarzorks (also 10x Handwaffen ODER 10x Zweihänder), und die Zusammenstellung da musste nur für's Fotoshooting sein. Alles andere wäre eine Frechheit...
[/b]
Das ist ganz simpel:

Die Schwarzorks haben im neuen Buch eine Regel, die sinngemäß Bis an die Zähne bewaffnet heißt. Diese sagt entweder aus, dass die Modelle immer als mit Zweihänder UND mit zwei Spaltas bewaffnet sind ODER so zählen, als ob sie diese Waffen immer dabei hätten. Mit anderen Worten, die Ausrüstung der obigen Einheit ist nach dem neuen Buch absolut konform!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hey mir is aufgefallen das in dem armeedeal garkein limitierter armeestandartenträger drin is ph34r.gif
also ich finde das immer dreißter was die mit den kunden machen[/b]

muss das denn so sein? :huh da wird schon noch irgendwas bonimäßiges dazukommen...und wenn nicht, dann nicht.: 😛h34r: