[GW]Vermischte Informationen aus der Warhammer World

<div class='quotetop'>ZITAT(Blood Warrior @ 11.09.2006 - 13:35 ) [snapback]885628[/snapback]</div>
Einiges gefällt, einiges nicht. Was mich aber interessieren würde ist Cathay, was ist das? Klingt irgendwie Chinesisch oder Japanisch. Das wäre doch aber mal echt schick, keine Ritter oder sowas, sondern Samurai und Bogenschützen ohne ende in dicken Rüstungen...Da würde ich zugreigen.
[/b]

Oder ums anders zu sagen: GW folgt dem aktuellen Trend... 😛uke:

<div class='quotetop'>ZITAT(Blood Warrior @ 11.09.2006 - 13:35 ) [snapback]885628[/snapback]</div>
Einiges gefällt, einiges nicht. Was mich aber interessieren würde ist Cathay, was ist das? Klingt irgendwie Chinesisch oder Japanisch. Das wäre doch aber mal echt schick, keine Ritter oder sowas, sondern Samurai und Bogenschützen ohne ende in dicken Rüstungen...Da würde ich zugreigen.
[/b]
Cathay ist GW's equivalent für das alte China. Allerdings gabs da keine Samurai (in china hat man bis heute das R noch nicht erfunden, wie soll man da jemals einen SamuRai erfinden)

Ein Japanequivalent gibt es ach in der Warhammer Welt. Und das heißt einfach nur Nippon.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 09.09.2006 - 20:33 ) [snapback]884776[/snapback]</div>
Auch wird in einigen Tagen ein umfangreiches FAQ zur neuen Edition geben.[/b]

Wer dabei anfängt zu grinsen, sollte mal drüber nachdenken was ein FAQ ist und was ein Errata ist.
Ein FAQ klärt Regeln und ändert diese nicht.
das wird sowas sein wie die 4.0.1 FAQs bei 40k. eine klarstellung wie dieses oder jenes in der neuen Edition fuinktioniert - eben weil es aus dem Wortlaut der "alten" ABs nicht hervorgehen kann (bzw. unklar ist) wie es nun geregelt ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 11.09.2006 - 22:24 ) [snapback]885969[/snapback]</div>
Wer dabei anfängt zu grinsen, sollte mal drüber nachdenken was ein FAQ ist und was ein Errata ist.
Ein FAQ klärt Regeln und ändert diese nicht.
das wird sowas sein wie die 4.0.1 FAQs bei 40k. eine klarstellung wie dieses oder jenes in der neuen Edition fuinktioniert - eben weil es aus dem Wortlaut der "alten" ABs nicht hervorgehen kann (bzw. unklar ist) wie es nun geregelt ist.
[/b]

Ja genau und das lief ja bisher auch immer so top ab. Immer wurden alle und vor allem die wichtigsten Fragen geklärt. Ja genauuu. 🙄

Natürlich, sollen sie etwa ins Regelbuch aschreiben wie jetzt gewissen Dinge aus den ABs mit den neuen regeln funktionieren ? Nee, oder ? Von daher ist das kein Errata sondern wirklich ein FAQ, so wie die als die 4.Edition 40k rauskam.
Einzig und allein die spezifischen Fragestellungen "Wie funzt meine Einheit denn jetzt ? Im AB steht das und im RB was anderes" wird geklärt, eben FAQ.

Errata ändern Regeln oder berichtigen Rechtschreibfehler.

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 12.09.2006 - 12:55 ) [snapback]886189[/snapback]</div>
Danke gantus insolventus, du hast's verstanden 🙂

Aber 'ne andere Frage: Der Begriff "Spieleredition" bedeutet genau was? Ist mir grad nicht geläufig.
[/b]
Das ist ein Set bestehend aus dem großen und kleinen Regelbuch, eines Satz rot gefärbte Schablonen, ein Satz spezieller Würfel in einem Lederbeutelchen, ein Satz Warhammer Marker sowie der Umhängetasche mit dem Warhammerlogo. Insgesamt vom Preis her ok (90€) und sehr nett gemacht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 12.09.2006 - 19:06 ) [snapback]886370[/snapback]</div>
Das ist ein Set bestehend aus dem großen und kleinen Regelbuch, eines Satz rot gefärbte Schablonen, ein Satz spezieller Würfel in einem Lederbeutelchen, ein Satz Warhammer Marker sowie der Umhängetasche mit dem Warhammerlogo. Insgesamt vom Preis her ok (90€) und sehr nett gemacht.
[/b]

ja, und selbst wenn du es vorbestellt hast, hast du es heute noch nicht und dir kann auch garantiert keiner sagen wann es endlich kommt :bottom:

dennoch freu ich mich natürlich für all die deren KReditkarte auch schon belastet wurde,aber das Set wenigstens schon in den Händen halten...

<div class='quotetop'>ZITAT(Aun`Sho @ 12.09.2006 - 20:00 ) [snapback]886413[/snapback]</div>
ja, und selbst wenn du es vorbestellt hast, hast du es heute noch nicht und dir kann auch garantiert keiner sagen wann es endlich kommt :bottom:

dennoch freu ich mich natürlich für all die deren KReditkarte auch schon belastet wurde,aber das Set wenigstens schon in den Händen halten...
[/b]
Du hast das noch nicht?! Wir haben unsere letzten Mittwoch bekommen (am 06.)... 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 12.09.2006 - 20:04 ) [snapback]886414[/snapback]</div>
Du hast das noch nicht?! Wir haben unsere letzten Mittwoch bekommen (am 06.)... 😛h34r:
[/b]

nö,hab sie immer noch nicht. Als ich Sie ursprünglich bestellen wollte meinte die nette Dame aus dem mir am nahegelegensten GW Laden das es leider keine mehr gibt. Als ich dann 2 Tage später wieder dort war um Farben zu holen sprach Sie mich an das es doch noch ein paar gibt. Das hätte sie kurz nach meinem letzten Besuch erst erfahren.

Also hab ich auch sofort so eine Spieleredition bestellt damit ich ja nicht leer ausgehe. ICh sollte angerufen werden wenn sie da ist.

Am Samstag bin ich dann hin, war aber noch nix da. Und als ich heute neue Grundierung gekauft hab war auch nix da. Immerhin hab ich dann erfahren das die Teile angeblich aus Amerika kommen und deswegen keiner sagen kann wann die genau kommen. Aber sehr wahrscheinlich nicht vor dem 18.9, eher später.....

naja, man merkt das ich leicht erregt bin <_<

<div class='quotetop'>ZITAT(Chaoself @ 14.09.2006 - 15:00 ) [snapback]887448[/snapback]</div>
Wenn es nächstes Jahr ein neues Hochelfen Armebuch gebe, fände ich das super. Ich finde blöd, dass die Geschichte nicht weitergeht. Wie will man eine neue Sommerkampagne machen, ohne die Story fort zuführen (es sei denn es wird wieder so ein Lustria Ding). ?
[/b]
Historische Kampagnen sind dann wohl an der Reihe, was ich auch gar nicht so übel finde. So ist dann zwar der Ausgang im Groben bereits fixiert, aber dennoch kann man da ein paar Möglichkeiten einbauen.