[GW, WHF] Horden des Chaos Armeebuch

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Hier die ersten Gerüchte zum Armeebuch sind da:

In the upcoming rules (the book, not WD):
Chosen are a seperate unit slot from Warriors, and Chosen Knights have "stats to rape a blood knight."
Normal chaos warriors are WS6 with 2 attacks, wearing chaos armour.
Plastic box sets for Knights, Hounds and Marauder Horsemen, all £12. 5 of the Knights and Marauders in there, unsure of Hounds, possibly 10.
Two new units in the list, one of which is a unit of semi-spawn chaos warriors. Can't remember what the second unit was.

New models for Chosen, apparently very large and impressive.
Chosen Knights have lances, or a lance option.

KG6, 2A, Chaosrüßtung...
erinnert mich an die 4.edi 😀
(war doch die 4, oder ? es gibt zu viele bei Fantasy)
hoffen wir mal sie kosten dann nicht ganz so viele Punkte wie damals 😉

an anderer Stelle wurden doch Lanzen für Chosen VERNEINT...
aber das hat auch was da kann jeder seine wünsche rein interpretieren 😀

ich hätte übrigens gerne WEDER begacoolekillerBloodKnights NOCH superChosen die dann NOCH besser sein müssen(weil ja beste SKav in WHF).
Das geht mir alles zu sehr in Richtung "superseyajin".

greez
Koala

and Chosen Knights have "stats to rape a blood knight
:huh:
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das Profil aussehen soll. Aber es ist auf jeden Fall begrüßenswert! Das Chaos sollte nunmal die härteste Kavallerie im Spiel haben. Wenn die dann auch noch einen Rhinoxreiterangriff mit einem müden Lächeln abschütteln können, bin ich ganz zufrieden. :lol:

Ansonsten bin ich vor allem auf die neuen Modelle gespannt.

Bei den neuen Chosen Chaosritter erwarte ich, dass die Werte aus der 5. Edition übertroffen werden.

Sollte auf 3 A, S5 (7 mit Lanze), KG 6, I6 + 1 A S4 KG4 + ggf Hass (Mal des Khorne) je Ritter rauslaufen, wobei ich bei den defensiven Eigenschaften W4, 2 LP, 1+ Rüstung erwarte.

Das ganze nennt sich angleichung.
Chaos braucht nunmal einen schup und der Chaoskrieger ist einfach zu schlecht und die auserwählten sind heute ein witz (damals waren sie klasse *g*)

Das ganze endet dann so das in einer Edition wieder ein schlag nach unten gemacht wird und alles wieder abgeschwächt wird und dann geht das ganze wieder von vorne los ^^

tja ein super tolles KG und manch andere sachen bringen mir nicht viel ,wenn man von speerschleudern und knaonen auf dem weg zum gegner, zusammen geschossen wird.

bis jetzt steht in den gerüchten das es 2 neue einheiten geben soll. zum einen diese mutierten krieger und über die zweite einheit ist jetzt nichts bekannt (oder sollten das diese kultisten sein?).

im moment fehlen mir z.B. fliegen oder andere effektive kriegsmaschinenjäger. über monster kavallerie braucht man nicht, und wenn sie noch teurer ist als die vampir kavallerie und auch ähnlich große nachteile hat, wird man die auch kaum zu gesicht bekommen.

aber da das bisher die ersten gerüchte zum armeebuch sind, ist das noch alles ok. die ersten gerüchte entsprechen ja nie der kompletten warheit, auch wenn bis zum chaos armeebuch garnicht mehr so viel zeit ist.

die neuen Dä-Armeebücher sind ja sowas von grottig...
und wie kommst du zu diesem Schluss? Ich für meinen Teil finde das Dämonen Armeebuch sehr gelungen, da es viele verschiedene Spielstile ermöglicht und sehr viel Synergie zwischen den Einheiten/Chars/Geschencken gibt.

Was das Horden Armeebuch angeht kann ich nur hoffen, das die Punktekosten im Rahmen bleiben, lieber billige Krieger als Überkrieger die am Ende den Nahkampf niemals sehen werden...

cheers

Hauptsache, die können mit Dämonen kombinirert werden, die neuen Dä-Armeebücher sind ja sowas von grottig...

Kann wie schon mein Vorredner dir nicht zustimmen und das obwohl ich zu einem der größten Skeptiker gehört habe, was dieses Armeebuch betrifft. Das neue Armeebuch ist durchaus stimmig und vor allem sehr fluffig, klar sind einige Figuren ein Griff ins Klo, aber das schränkt einen gewifften Spieler nicht ein, schließlich gibt es genug ausweichmöglichkeiten. Spieltechnisch machen die Dämonen einiges her und mir gefallen sie sehr gut, da sie in erster Linie jene Armeen repräsentieren wie sie bei dem Fall der Alten oder im Sturm des Chaos auftraten, weshalb ich hier nichts von grottig sagen kann.

Topic: Genieße die Gerüchte noch mit Vorsicht, aber es wäre schön wenn die Horden des Chaos ein wenig schlagkräftiger werden würden. Nach wie vor hoffe ich auf Mischmöglichkeiten, denn manche schwächen in den Dämonen sind einfach zu offensichtlich und manche Charaktermodelle zu teuer um das Mischen ganz fallen zu lassen, obwohl meine 2 Spiele mit den Dämonen bisher was anderes sagen :lol: (2 Siege)

Neuigkeiten von Warseer:

1. Chaos warriors- All have chaos armor and shields, with the same stats as now. ( i.e. no 2 attacks).
2. Cultists are stats like a human- WS, s, t, i = 3. You can give them 2 hand weapons, flails, or shields. They can have a "mark" but its different.
Tzeentch gives them 6+ ward save
Khorne gives them hatred
Nurgle gives them poison
Slaneesh gives them ASF.
3. Marks are cheaper overall, and different for characters than for units. Khorne was tested with hatred, and with frenzy, and with +1 Str. He doens't know what was chosen, but he made the recommendation to do +1 Str.
4. Ogre Mutants are around 30 points for a model with m 6 WS 3 str 4 t 4 a3 ld7 and you give them ONE upgrade from 15-25 points. One gives you +1 ws and Ld, one gives you +1 str and A, one gives you -2 Ld and regen, and one gives you +1 m and scaly skin save.
5. Hellcannon is still in, and takes up only 1 slot, but cannot have 'gifts'