GW White Dwarf Abo Abzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riven

Tabletop-Fanatiker
05. November 2008
6.672
29.235
43.581
40
http://www.games-workshop.com/de-AT/WD-6-month-Sub-ENG-2015

6 Monate für 100 Euro?!?
Wenn ich mit 4 WDs im Monat rechne, komme ich auf 76,80.
Wenn ich mit 5 WDs im Monat rechne, komme ich auf 96.
Was zum Teufel??? Echt jetzt? Und dann auch nur auf englisch...
Das Gleiche mit dem Jahresabo für 190, wo ich mit 4 Ausgaben pro Monat auf 153,60 kommen würde, bei 5 Ausgaben im Monat würde ich auf 192 kommen, WOW 2 Euro gespart!! 😱

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur eine Vermutung. Der Grund könnte sein daß GW den üblichen Vertriebsweg - Transport per Container nach Deutschland und von dort aus einem Lager weiterversendet - aufgekündigt hat. Sie verschicken die Hefte wahrscheinlich einzeln aus England, was die Versandkosten in die Höhe treibt. Das rentiert sich nur wenn man den Preis des Abos heraufsetzt. Anders kann ich mir das nicht erklären

Naja, die Entscheidung muss jeder selbst treffen ob ihm das Heft das wert ist.

100€ (oder £65) Abo sollten 26 Ausgaben sein
Englische Ausgabe kostet £2,40; die deutsche 3,20€
Ergo 26x3,20= 83,20€ bzw. 26x2,40= £62,40.
Auch wenn man die Zahlen hier etwas abändert z.b. auf "nur" 24 Ausgaben oder den Einzelpreis auf 3,50 anhebt, kommt man trotzdem auf eine Diskrepanz.

Im Endeffekt ist das entweder
A)nur ein "Fehler" von GW der irgendwann behoben wird und die 20% der neuen Abokunden die sich dann zu Rehct beschweren kriegen eine Erstattung oder einen anderen Ausgleich während die schweigende Mehrheit halt abgeripped wurde (Ja, das läuft imo genau wie bei den fehlerhaften Tyrawürfeln).
B)der Preis bleibt so weil da Versandkosten, Rothemdtrinkgeld, Idiotensteuer oder andere ähnlich gelagerte "ungenannte" Unkosten im Abopreis berücksichtigt werden.

So oder so stehts ja jedem frei zu entscheiden ob er GW im Streben nach Glück & Reichtum hier unterstützt. Ich hab z.b. keinen einzigen WDW und auch kein Visions bisher käuflich erworben (Brieftaschenabstimmung!) und hab es auch künftig nicht vor, weshalb es mir egaler nicht sein kann wenn sie die Dummen jetzt so abzocken.

-----Red Dox

Ist doch eine ganz einfache Rechnung für GW. Die Jungs, die in den GW latschen, zahlen 3,20, diejenigen, die gerne den WDW hätten, dafür aber einen langen, mit Fahrtkosten, verbundenen Weg dafür in Kauf nehmen müssen, können das Heft abonnieren... zum erhöhten Preis.
Das kann dann jeder für sich im Kämmerlein mit dem Taschenrechner ausrechnen, ob es ihm das wert ist. Und eventuell sogar günstiger, weil keine Kosten für die Fahrt, wegkommt.

Für ich persönlich ist das Thema Abo mit dieser Preisgestaltung gestorben. DAS ist mir der bequeme Postweg nämlich nicht wert. Da fahr ich lieber dann in den GW, wenn ich das aktuelle Heftchen aus welchem Grund auch immer haben möchte.

Wäre es ein übliches Aboabgebot, bei dem man tatsächlich was spart, hätte ich zumindest mal drüber nachgedacht. Schade, gute Idee, schlecht umgesetzt!

Ihr rechnet aber schon damit, dass der wd wöchentlich erscheint? also 52 * 3, 20? Und Versandkosten sind bei der Menge auch nicht unerheblich, egal ob aus England oder Deutschland.

Richtig da kommt schon was an Versandkosten zusammen, nur zahlt man das bei den meisten Abos wohl nicht, hier und da zahlt mein bei Abos wohl auch ein Heft weniger als bei Einzelkauf, das ist denke ich hier der Knackpunkt.

Der Punkt ist doch dass ein "normaler" Vertrieb Abos lukrativ für die Kunden macht, da der Vertrieb so einen sicheren Absatz findet. GW tanzt natürlich aus der Reihe, dreht den Spieß um und sagt offensichtlich: "Wenn ihr zu faul seid euch unsere Hefte im Laden zu holen wie alle anderen auch dann habt ihr Pech gehabt und müsst mehr zahlen". Für mich unerheblich da bei mir Läden in der Nähe sind wo ich die WDs bekomme und auch eh nur einzelne Ausgaben zwischendurch kaufe, aber für Leute die auf das Abo angewiesen sind ist es schon eine Frechheit. Ein Gerücht ist es aber in der Tat nicht... 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.