GW White Dwarf Abo Abzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise erwartet man bei einem ABO den gleichen Preis bis sogar eine Vergünstigung.....

Ich sehe es eher als Verarsche an weil GW nicht mal wenigstens seinen treuen Abo-Kunden die Versandkosten gratis gibt...

Aber mal ehrlich Riven. Wer holt sich denn ein Abo des WDW? Kriegt man doch in jeden TT Laden....

Versandkosten 5€ unter 50€ sind es bei 52 Ausgaben etwa 426,40€ abo= 190€

Edit
Nur im laden kaufen = 166,40€ + Fahrtkosten und Zeit. Eventuell +Verschleiß beim Fahrzeug.

Naja, so eine große abzocke ist das jetzt nicht.
Aber geschenkt ist das jetzt auch nicht.
Muss jeder selbst wissen. Kaufe die auch nur, wenn da brauchbare Regeln dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst lachen wie du willst, das ist aber Fakt.
Ja, nein, Du hast ja recht. Nichts für ungut. Ich habe hier übrigens noch eine Flasche Bastelleim, der mir mal von einem GW-Mitarbeiter empfohlen wurde. Ich überlasse ihn nur für 15€. Spottpreis, wenn Du Verschleiß an Deinem Auto, Zeit etc. mitrechnest. Und die Sohle unter Deinen Schuhen nutzt auch bei jedem Schritt ab. Bedenken die Wenigsten. Kontodaten gibts per PN. viel Spaß noch mit dem Leim und liebe Grüße 🙂

Hmmm.... also zum Einen ja richtig, dass Abos billiger sind als der Einzelkauf. Mein olles Briefmarkenheft hat kostenlosen Versand (krieg das Teil zwei Tage vor Erscheinen) und eine kostenlose Ausgabe pro Jahr.

Das mit dem Porto ist nicht wirklich ein Argument, da Firmen mit der jeweiligen Post gewisse Sonderpreise vereinbaren. Eine kleine deutsche Firma für die ich mal tätig war verschickt Pakete (!!) zu je 1 € statt 7. Da kann man sicha usrechnen wieviel der WDW Versand kostet. Da es sich darüberhinaus um ein reines Werbeheftchen handelt, und dies jeder in gewissem Rahmen kennt, verstehe ich nicht warum da überhaupt der Blutdruck hochgeht. Wenn GW dafür kein Geld bekäme, würde sie das Angebot einstellen oder kaufenswert machen. Scheint also doch genügend Leute zu geben, die eine "GW-Deppen-Steuer" bezahlen wollen.

Muss auch gestehen, dass der neue WHV schon vom Format her sehr ansprechend ist. Wären diese Marsroboter nicht drin sondern was interessantes könnte man ja mal reinschnuppern. Selbst ich muss sagen, dass das TT Angebot das GW derzeit macht, besser geworden ist. Die Farben die ich heute und gestern benutzt habe waren wirklich nicht schlecht. Ein bisserl günstiger und es gebe keine Debatte über den Maktführer. Selbst die Regeln sind mittlerweile durchaus nicht schlecht. Es ist zwar immer noch sauteuer im Vergleich aber nicht GW selbst hindert mich am Konsum, sondern die Spieler bzw deren Verhaltensmuster. Das will ich nicht mitmachen.

Muss halt jeder selbst draus machen was er will.

Kannst lachen wie du willst, das ist aber Fakt.
Könnte die 5€ Bussticket oder Sprit dazu rechnen... Kommt auf das selbe Ziel.
Wer dahin läuft bei Wind und Wetter, verliert auch etwas Zeit dabei. Außer er wohnt gleich neben an.

Aber lachen verlängert das leben um mehr Geld für WD auszugeben.

Soviel also zum Thema White Knight...

Nur zur Info: Bei allen anderen Zeitschriften sind Abos billiger als der Verkauf an der Ladentheke, weil der Verlag damit besser planen kann und es für ihn (selbst mit Versandkosten) günstiger kommt, als unnötige Hefte zu produzieren, welche sie dann wieder zurücknehmen müssen.

Nur bei GW sind die Leute doof genug, dass sie dafür noch extra zahlen (würden). Und dann gibt es natürlich noch die Stockholm-Syndrom-Opfer, die das ganze dann noch verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich gerne selber einleimen, besitze noch Ersatzschuhe und kein eigenes Auto...
:lol:😛🙄

- - - Aktualisiert - - -

Soviel also zum Thema White Knight...

Nur zur Info: Bei allen anderen Zeitschriften sind Abos billiger als der Verkauf an der Ladentheke, weil der Verlag damit besser planen kann und es für ihn (selbst mit Versandkosten) günstiger kommt, als unnötige Hefte zu produzieren, welche sie dann wieder zurücknehmen müssen.

Nur bei GW sind die Leute doof genug, dass sie dafür noch extra zahlen (würden). Und dann gibt es natürlich noch die Stockholm-Syndrom-Opfer, die das ganze dann noch verteidigen.

Ich hab es nicht verteidigt nur die Fakten grob aufgelistet...
GW verkauft selbst bundles zum selben Preis, Als würde man die einzeln kaufen...
Wenn GW so etwas wie Stammkunden Rabatte hätte, würde ich sicherlich nicht zum freien NonGWShop rennen, der mir fairere Preise bietet.
So viel zur Kundenbindungtaktik von GW oder es geplant, damit die Shops schließen und man nur zu den anderen Shops rennt, um dort GW Sachen zu kaufen.

Qualität der Gussrahmen hat sich auch etwas verschlechtert... Letztens 2 Whirlwinds bestellt. Nicht nur das es wie üblich verschoben ist. Eine spitze der 2 Raketen Aufsätze war bei einer box schwarz verkohlt gewesen...

Zeitschriften leben von der Vergünstigung, GW von den Regeln darin.
Bis jetzt hatte ich nur einen einzigen je gekauft gehabt.

Qualität der Gussrahmen hat sich auch etwas verschlechtert... Letztens 2 Whirlwinds bestellt. Nicht nur das es wie üblich verschoben ist. Eine spitze der 2 Raketen Aufsätze war bei einer box schwarz verkohlt gewesen...

Hmmm... wenn man eine Umsatzkrise hat (FAKT) und dann Produkte auch noch schlechter werden, ist das wirklich kein gutes Zeichen. Stimmt mich jetzt nicht wirklich positiv, nachdem ich GW gerade gelobt habe....

Wenn GW so etwas wie Stammkunden Rabatte hätte, würde ich sicherlich nicht zum freien NonGWShop rennen, der mir fairere Preise bietet.
So viel zur Kundenbindungtaktik von GW oder es geplant, damit die Shops schließen und man nur zu den anderen Shops rennt, um dort GW Sachen zu kaufen.

Dass die Sachen beim Hersteller teurer als anderswo sind ist eine Sache für sich und werde ich wohl nie verstehen was GW da treibt.

Ein älteres Modell hättest du jetzt aber nicht zum Vergleich heran ziehen können, oder? 😀 Was sagt denn eine Box die womöglich vor 4 Jahren verschweißt wurde über die aktuelle Guss-Qualität von GW aus? Aber das ist ja eh OT...

Ein älteres Modell hättest du jetzt aber nicht zum Vergleich heran ziehen können, oder? 😀 Was sagt denn eine Box die womöglich vor 4 Jahren verschweißt wurde über die aktuelle Guss-Qualität von GW aus? Aber das ist ja eh OT...

Die Skitaarii die ich heute gesehen habe treiben einem auch das Wasser in die Augen und nicht wegen dem Design. Kann ja mal vorkommen, soweit klar aber wenn du von "alter Gussrahmen" sprichst, solche Sachen gibts auch bei neueren Dingen. Und auch die alten Kits werden fast täglich produziert 😉

Der WW war vor ein paar Monaten ausverkauft gewesen und als er wieder verfügbar wurde, hatte ich ihn bestellt gehabt bei GW, da dieser leider nur only Mailorder ist.

Die Farbe des Plastiks ist von den neuen, also das dunkle.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.