GWFW-Comic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Guten Morgen erst mal.

Also, wie einige bereits wissen, ist mir die Ehre zuteil geworden den offiziellen GWFW-Comic zu präsentieren, welcher im rechten Klappmenü zu finden ist.

Nun stehe ich vor einer existenziellen Frage: Wie soll der Comic eigentlich heißen?!

Er wird sich hauptsächlich um das Warhammer 40.000 Universum drehen. Aber hin und wieder auch mal in die Warhammer Welt eintauchen oder sich um das Hobby im Allgemeinen drehen.

Ich bitte euch daher, hier ein paar Vorschläge zu machen, welchen Titel man der Comicreihe geben könnte.

In einer Woche leite ich dann Teil 2 der Namensfindung ein und mache aus den brauchbarsten Vorschlägen eine Umfrage in der dann auf demokratischem Wege über einen Namen entschieden wird.

EDIT:
Ich liste schonmal die bereits gefallenen Vorschläge auf:
Adeptus Culinaris (-Matt Cexwish-)
Comicus Astartes (Wookietie)
Mechanicus Comicus (Wookietie)
Adeptus Comicus (Wookietie)
Von Weltraumschaben und Kriegshämmern (fritz)
gw-fancomic (sickhase)
games workcomic (sickhase)
gw comicworld (sickhase)
Reservoir Marines (sickhase)
Bits from the Tabletop (Duncan_Idaho)
Die andere Seite des Tisches (Duncan_Idaho)
A Nid's Life (Aunaketh)
A Guard's Life (Magua)
(V)GW Käfer (Habakuk)
Von Weltraumkakerlaken, Blechdosen und anderen Helden (fritz)
Quod Erat Expectandum (Aunaketh)

Diese Vorschläge sind aber noch nicht in der endgültigen Liste

Comicus Astartes
Mechanicus Comicus
Adeptus Comicus

Bar ich bin so schrecklichst unkreativ. Es muss mehr was einfaches sein. Ich denke mal an sowas die Hereos von WoW... Wäre sowieso geil wenn in den Comics Charaktere auftauchen würden die öfters eine Rolle spielen (mensch ich liebe die Shakes und Fidget Comics). Aber nen passender Name würd mir so spontan nicht einfallen. Mh. wem fällt ein Wort ein, dass das alles beschreiben kann?^^

@Blood Angel

Wie schön 🙂 aber der link zum projektforum wird nicht in der auflistung vorne angezeigt.

@ll
Einige der ersten vorschläge klingen schon ganz interessant.

Die abstimmung wird dann im projektforum stattfinden

hier noch etwas was ich mir noch gedacht habe:
A Nid's Life oder Das Große Fressen (Abgeleiten von A Bug's Life bzw Das Große Krabbeln. Es würde dann auch ein logo bekommen, das dem des Films ähnelt. nur tyranidiger aussieht)
Der name kommt daher das ich zunächst vorhatte den comic auf tyraniden zu fixieren. vornehmlich auf den Liktor aus dem ersten comic

Originally posted by Aunaketh@12. Oct 2005 - 19:29
A Nid's Life oder Das Große Fressen (Abgeleiten von A Bug's Life bzw Das Große Krabbeln.
Nur ist leider "das große Krabbeln" wiederum nur von "Das große Fressen" abgeleitet, denn es gibt tatsächlich einen nicht gerade unbekannten französischen Film dieses Namens... 😉

Außerdem wäre "a BUG's life" eigentlich sogar NOCHMAL lustiger... 😀

Ich schau mal, ob mir was einfällt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.