-H´Rud/Hrud-

Felix1996

Eingeweihter
25. September 2010
1.555
0
15.436
28
Hey,

also ich habe mal nen bisschen was über die Hrud (wie auch immer geschrieben) rausgesucht, und dazu das hier und das gefunden.

Aber gibts denn schon irgendwas neues über die?

Und da steht ja das die wie Ratten oder Hunde aussehen, und klein sind, aber ich finde auf dem Bild sehen die recht groß aus. Und schon garnet wie Ratten oder so, sondern wie Seetang-Monster :lol:

Also nochmal, gibts irgendwas neues über die Hrud?

LG Felix

Weder noch - das ist ein A4-Hintergrundbuch (ohne Regeln), das als eine Serie von Protokollen/Berichten aufgezogen ist.

Story: Ein puritanischer Inquisitor stellt einem möglicherweise radikalen Kollegen nach, der in seinem Unterschlupf diverse Vertreter von Alien-Völkern ((Ork, Eldar, Tau, Kroot, Tyraniden, Hrud und noch ein paar mehr) eingesperrt und untersucht hat. Der Puritaner lässt die Völker dann nacheinander sezieren und die Ergebnisse aufschreiben.
Am Ende gibts noch ne nette Überraschung, die ich hier nicht spoilern möchte...

Zuletzt bearbeitet:
*Gegen-Kopf-Hau-und-Ärger* -_- maaan... das... ist... doof... hat das evt noch jemand? Bin bereit ca 75€ zu zahlen, Zustand sollte in Ordnung sein, also nicht zerfleddert oder so, aber Knicke oder so sind nich so schlimm...

Ich habe es und. Neigelnagelneu und bisher nur im Regal gestanden.
Melde Dich bei mir, wenn Du es wirklich willst.

Es gibt natürlich die Hoffnung, dass die Black Library das früher oder später zu einem halbwegs erschwinglichen Preis ins Print-On-Demand-Angebot aufnimmt.
Hat jemand ne Ahnung, wie gut sich die Neufassung von "Insignium Astartes" verkauft hat?

Mein Einzelhändler sagt beschissen. Inwieweit er aber für den gesamten Absatzmarkt sprechen kann, weiss ich nicht. Ich hatte mich nur letztens mit ihm über diese ganzen "neuen" Publikationen unterhalten und er meinte, dass sowohl das "Insignium Astartes" als auch "The art of warhammer" wie Blei in den Regalen liegen. Kann ich auch irgendwo verstehen, zumindest bei ersterem, da ich diesen comichaften Stil der Zeichnungen nicht gut finde, auch ist es mir zu bunt.

Ich meinte die PoD-Version von Insignium (,die ich mir der Vollständigkeit halber auch bestellt habe, weil mir das Ding keine Sammlerpreise wert war).

Hat er als Einzelhändler da einen Einblick gehabt?

Ich hab immer noch Hoffnung, so irgendwann mal an ein Sabbat Worlds Crusade zu kommen, für das ich keine 70 Pfund auf den Tisch legen muss...

Hmm... finde ich aber, sehn nicht wirklich wie dei Hrud aus^^ aber ich bin ja dabei Hrud-Mini´s in einzelteilen zu planen, dann evt zu giessen und joa 😀

Wie gesagt sehen sie dem Bild des Hruds aus der dritten Edition das man im Lexicanum Artikel findet mMn sehr ähnlich.
Dem Bild aus Xenology natürlich überhaupt nicht, aber der hat ja nix dabei, wer weiß wie ein ausgerüsteter Hrud Krieger aussieht?

Hmm... finde ich aber, sehn nicht wirklich wie dei Hrud aus^^

Es gibt doch überhaupt keine festgelegte Definition, wie Hrud nun eigentlich aussehen, da die älteren Konzepte in Richtung Skaven gehen, das Liber Xenos aber wiederum dieses unförmige Etwas zeigt. Wenn jetzt jemand herkommt und einen Hrud mit 10 Armen und einem Entenkopf bastelt solls mir auch recht sein...

aber ich bin ja dabei Hrud-Mini´s in einzelteilen zu planen, dann evt zu giessen und joa 😀

Wird der Herr also mal wieder größenwahnsinnig, ja?
Hast du nicht noch ein paar unfertige Projekte am laufen? 🙄