-H´Rud/Hrud-

"Es gibt doch überhaupt keine festgelegte Definition, wie Hrud nun eigentlich aussehen, da die älteren Konzepte in Richtung Skaven gehen, das Liber Xenos aber wiederum dieses unförmige Etwas zeigt. Wenn jetzt jemand herkommt und einen Hrud mit 10 Armen und einem Entenkopf bastelt solls mir auch recht sein...", hmm nagut, ich dachte das das Bild aus Xenology und das aus der 3. Edition von Regelbuch die "Originale" sein...

"Wird der Herr also mal wieder größenwahnsinnig, ja?
Hast du nicht noch ein paar unfertige Projekte am laufen?", nein werde ich net^_^ ich hatte vor, da die Hrud laut Xenology eigentlich nur Skelette mit Schwabbel drum rum sind, mit Skelette zu kaufen und diese mit GS in einzelteilen in die Form von den jeweiligen Körperteilen der Hrud zu bringen, und diese in Resin zu giessen...

Und nein imoment habe ich absolut kein aktuelles Projekt am laufen, bei den Renegaten bin ich soweit fertig, dass einzige was fehlt sind die Panzer anzumalen, allerdings fallen mir für diese einfach kein Farbschema ein, und das neue Projekt, die U.S.E. kann erst gestartet werden wenn ich Geld habe, also ca im Mai... da wird dann auch ein alternativ Panzer gekauft um zu gucken ob die Größen passen... (Was laut der Internetseite passen soll).

Ich würde dir raten direkt in Plastik zu gießen, mit Gußrahmen natürlich.
Dann kannst du dir eine quacktrillionen Modelle gießen und die die du nimmer brauchst, kannst du einfach verkaufen.

Solltest du nach dem vielen Geld dass du für das Büchlein ausgibst noch den ein oder anderen Zehner übrig haben, so eine Gußform kostet nicht die Welt. Außerdem ist es immer cool ne eigene Gießerei im Zimmer zu haben.
Mein Bruder macht als Kunststofftechniker gerade ein Praktikum bei Arburg und meint dieses Teil könnte dir ganz gute Dienste leisten: http://www.arburg.com/com/COM/de/products/machines/standard/allrounder_a/index.jsp

Um noch was sinnvolles beizutragen: Wenn deine Vorstellungen in Richtung "Skelette mit was drum" gehen, nimm einfach Zombis und bau die noch weiter um. Das Geld für das Buch würde ich mir sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ouhman danke für die Tipps 🙂

Also, Plaste wäre natürlich am besten, allerdings weiss ich imoment überhauptnicht wie man das macht, weil Resin kommt in flüssiger Forum und wird al zweikomponentenmasse gegossen, und Plastik, keine Ahnung...

Den Link werde ich mir mal angucken, aber grade bin ich dabei noch kanpp 15 Seiten LEXIKANUM durchzulesen über allesmögliches an Xenosrasse^_^

Bei mir in der Stadt gibts ne Plastikgiesserei, bin ich zumindest der Meinung.

Naja ist aber auch nur ne Idee, muss noch ausgereift werden 😉