Hab`s bald mit Necron`s zu tun

Also Hexenkönig01 manchmal muss man einfach was opfern damit man im weiteren verlauf die oberhand gewinnt. das is bei den imps genau so du schmeisst erswtmal einen inftrupp rein in den gegner auch wenn der keine chance hat aber ein oder 2 runden zeit verschafft er und wenn du glück hast sogar deckung. in der Zeit kannst du dann deine Nahkampfgefährdeten einheiten schön zur seite bewegen und ne nette breitseite erwartet ihn nach dem Nahkampf! 🙄 Ich weiss manchmal einfacher gesagt als getan!

Was bei den Necrons wirklich nerft ist in meinen augen der regenerator! Wenn ich meine Inquisition auf die Necrofielen jage dann kommen einfach immer zu viele wieder daher kann ich einfach nur sagen nen Russ rockt. Kein Rüster und wenn sie keinen Regenerator haben dann auch kein ich komme wieder wegen doppelter stärke also mein fazit Russ lohnt immer!

Klar man sollte ihn gut abschirmen!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also Hexenkönig01 manchmal muss man einfach was opfern damit man im weiteren verlauf die oberhand gewinnt. das is bei den imps genau so du schmeisst erswtmal einen inftrupp rein in den gegner auch wenn der keine chance hat aber ein oder 2 runden zeit verschafft er und wenn du glück hast sogar deckung. in der Zeit kannst du dann deine Nahkampfgefährdeten einheiten schön zur seite bewegen und ne nette breitseite erwartet ihn nach dem Nahkampf! rolleyes.gif Ich weiss manchmal einfacher gesagt als getan! [/b]

Das mag ja beim Imperium so gehen, aber die Orks haben a) dann doch nicht so eine Masse an Standarteinheiten und b) auch nichts was eine Breitsalve geben kann (nunja sie haben schon was aber sie treffen meist nicht gut genug um eine "ordentliche" Breitsalve geben zu können 😉

Nochmals zum Monolithen:
Nehme ein paar Grotze, (am besten 2 30iger Trupps) stelle sie im Nahkampf um den Monolithen drumrum und versperre mit den kleinen Viechern die Ritzen( ähnlich wie mit Greenstuff :lol: ). Denn der Mono ist immernoch ein Transportvehikel und da man 2 Zoll Platz zum Ausladen benötigt(,er nur eine Ausladeluke besitz und) der Platz aber nicht gegeben ist,ist der Trupp weg 🙂 Und der Mono wird dann zum wegbewegen gezwungen um wieder Necs teleportieren zu dürfen...
Das Problem ist nur: erstmal die Grotze dahinzubekommen, aber du könntest auf der anderen Seite des Tisches ein Ablenkungsmanöver mit Boys und Dreads starten, mit Glück beachtet der Necspieler die Grotze dann nicht, denn a) sinds Grotze und b) können die seinem Monolithen eh nichts anhaben (denkt er zumindest ^^)

-da Red Gobbo-

Du sagst es doch selber: dann muss er den Mono wegbewegen....
Ja und? Interessiert das den Necspieler vielleicht? Zumal du die Grotse wirklich erstmal in NK bringen musst![/b]
Und wozu gibts denn bitte schön Panzerschocks!?! Also die Idee mit den Grotzen um den Mono ist mal ne ganz schlechte.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 18.07.2006 - 17:55 ) [snapback]857860[/snapback]</div>
Und wozu gibts denn bitte schön Panzerschocks!?! Also die Idee mit den Grotzen um den Mono ist mal ne ganz schlechte.
[/b]

Kommt drauf an...

Ich kann mich noch an die "Boom-Grotz-Schleuder" aus RT oder 2. Ed. -Zeiten erinnern, wo die Grotze sich an so eine Comicartige Bombe geklammert haben und dann mit einer Schleuder auf die Gegner gedonnert wurden. Sowas würde ich gerne mal gegen einen Mono benutzen.

Ansonsten ist die Idee wirklich eher unausgegoren.

Naja Grotbombschleudaz gibts ja von Forgeworld. 30 pts für nen Panzabike inklusive Grotbombe, allerdings nur 1mal abfeuerbar. Hat ne Reichweite von 48", is indirekt und benutzt die kleine Explosivschablone mit S8 und DS 3 und man darf den Abweichungswurf wiederholen.
Das Ding is also echt super aber gegen Monos leider nicht zu gebrauchen.

kann der Mono auch teleportieren wenn er "gefahren" ist,sorry bin mal wegen meiner Regelunwissenheit davon ausgegangen das ers nicht kann (sorry: erstmal die Regeln lesen und dann Unsinn schreiben ^^). Naja,dann vergesst halt einfach meinen Schwachsinn den ich fabriziert habe...
aber:
30 pts für nen Panzabike inklusive Grotbombe[/b]
ich glaube,die Bombe kostet 20 als aufwertung plus 30 Punkte für nen Panzabike,das macht für mich immernoch 50 Punkte 😉 Ich glaube du meinst damit 30 € kann das sein? :huh: Oder kostet ne Grotbombschleuda(Bombe plus Panzabike) wirklich nur 30 Punkte,dann wäre dies ja billiger als nen Panzabike mit bazzukka...

und ja, eine Grotbomb ist wirklich nicht allzugut gegen nen Mono, hab ich schon probiert 😉

Oder kostet ne Grotbombschleuda(Bombe plus Panzabike) wirklich nur 30 Punkte,dann wäre dies ja billiger als nen Panzabike mit bazzukka...[/b]
Du kannst mir ruhig glauben wenn ich schreibe, dass ne Grotbombe nur 30 pts kostet. Sie kann aber eben nur 1mal schießen und dadurch ergeben sich die niedrigen Punktkosten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 18.07.2006 - 23:33 ) [snapback]858025[/snapback]</div>
Du kannst mir ruhig glauben wenn ich schreibe, dass ne Grotbombe nur 30 pts kostet. Sie kann aber eben nur 1mal schießen und dadurch ergeben sich die niedrigen Punktkosten.
[/b]
Unfug, die Bombe kostet 20 Punkte ohne irgendein Trägerfahrzeug. -_-
Der rote Gobbo hat also völlig recht mit seinen 50 Punkten für die Bombe plus das Bike. 🙂

Ich habe die aktuellen Regeln (IA Update 2004 und 2005), wo die Bombe 20 Punkte plus Vehikel kostet. Alle älteren Regeln sind damit dann hinfällig, besonders das IA2, das ja nun wirklich schon seehr alt ist und schon drei Updates erfahren hat. 😉
Und das mit dem punktenden Vehikel stimmt am Beispiel des Bikes mit der Bombe drauf ja dann immernoch. Zudem ist es für die konkrete Frage ja auch völlig uninteressant, ob es sich von den Punkten lohnt. Fakt ist nur, dass es keine 35 Punkte sondern eben 20+X Punkte sind.

Genauso habe ich das auch in Erinnerung.

und um nochmals auf meinen Vorschlag mit den Grotzen zurückzukommen(nicht böse gemeint aber):
Man kann sehr wohl die Necronkrieger daran hindern sich zu teleportieren! Denn wenn die Necronkrieger davon gebrauch machen,kommen sie als "Reserve" in der Reservephase und da diese vor der Bewegungsphase ist,kann der Monolith nicht wegfliegen um Platz zu haben. Somit haben die Krieger keinen Platz zum Aussteigen.
Also theoretisch geht das durchaus, ist nur die Frage ob die Grotze durchkommen,aber das sollte schon klappen, denn was sind schon Grotze? Die können ihm eh nix anhaben, im Vergleich zu großen bösen Gargbotzen die die Ablenkung spielen ,aber:
Der glorreiche Grotsturm versagt nie :lol:
sollte man mal ausprobieren 🙄
-da Red Gobbo-

Wer setzt schon Necronkrieger als Reserve ein!?! Das lohnt sich garnicht und ist dann doch zu gefährlich sollte der Mono wirklich mal vorher draufgehen.

Edit:
Das mit den Updates wusste ich nicht. Ich werde mir die mal genauer angucken aber wenn die ca. 50 pts stimmen dann lohnt sich ne Grotbombe nicht mehr wirklich da sie dann zu teuer ist für diesen einen Schuss.