8. Edition Habe mal wieder ausgepackt....

Trotdem bin ich der Meinung, dass man gegen Hochelfen entweder richtig magielastig spielt, oder weit gehenst darauf verzichtet und die Punkte in was anderes investiert.

Wie ist denn "richtig magielastig" definiert?
So?:

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Talisman der Bewahrung, Schwarzer Periapt
+ Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth
+ Lehre der Vampire
- - - > 534 Punkte


*************** 1 Held ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Leichenkarren, Hexenfeuer
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 230 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte

Prinzipiell will ich nicht abstreiten, dass die Hochelfen starke Magier haben. Aber ein Stufe 4 zum Bannen ist immer besser als ein Stufe 2, daher würde ich nicht unbedingt ein entweder oder Konstrukt vertreten. Die Magier sind, wie gesagt, sehr stark, aber ein Stufe 4 Zauberer sollte in der Lage sein die wichtigsten Dinge zu bannen.
Zwerge sind da meiner Meinung nach raus, diese Bannmacht erreicht ein Vampir nicht, egal wie er aufstellt. ^^

... und mit dem Buch geht dann gar nichts mehr 😉.

Ja, über das Buch brauchen wir nicht zu reden... dagegen sind selbst die Zwerge machtlos. 😉
 
Ja, über das Buch brauchen wir nicht zu reden... dagegen sind selbst die Zwerge machtlos.
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Was macht denn das Buch der Hochelfen? Bin neugierig 😉 Habe allerdings nicht das Armeebuch...
 
Bei jedem Pasch totale Energie ohne Zauberpatzer (außer bei ner Doppel6). Nett oder? 😉

@Sehr magielastig:
Ich würde dann wohl eher sowas spielen:

2 Kommandanten: 623 Pkt. 24.9%
3 Helden: 344 Pkt. 13.7%
7 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
2 Eliteeinheiten: 438 Pkt. 17.5%
2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%


Vampirfürst, General, St.4, Schild, Rüstung d. Schicksals, Dunkler Akolyth, Lehre d. Vampire - 403 Pkt.
Meisternekromant, Schw. Periapt, Lehre d. Vampire - 220 Pkt.

Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Todes - 90 Pkt.
Nekromant, Buch d. Arkhan, Lehre d. Todes - 90 Pkt.
Fluchfürst, Schild, Schurkenhelm, Ast - 164 Pkt.

20 Zombies, M, S - 70 Pkt.
20 Zombies, M - 65 Pkt.
20 Zombies, M - 65 Pkt.
45 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 280 Pkt.
5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.
5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.
5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

6 Gruftschrecken, C - 238 Pkt.
5 Gruftschrecken, C - 200 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 2500
 
Errata schrieb:
Jeder vom Träger gesprochene Zauberspruch wird mit totaler Energie gezaubert, solange der erfolgreiche Zauberwurf einen Pasch enthält; das führt jedoch nur dann zu einem Kontrollverlust, wenn mindestens zwei der Würfel eine 6 zeigen.

Will heißen:
Zwei Sechser: Immernoch nicht ganz so toll. 🙂
Jeder andere Pasch: Top, du kannst nicht bannen, und mir passiert nichts. 🙁

Der Zauberer muss natürlich trotzdem die geforderte Komplexität erreichen.
 
Ich muss zugeben, dass ich mir über Magie lastige Liste noch nicht viel Gedanken gemacht haben, da ic heinfach zu viel Pech in meinen Magiephasen hab :/. Würde aber wahrscheinlich in die Richtung der Liste von Morr gehen.
Von dem Leichenkarren bin ich gar nicht überzeugt, er liest sich einfach wunderbar, ist aber kaum im spiel richtig einsetzbar, wie ich feststellen musste.
 
Mir war der bis jetzt einfach zu langsam, mir wird da komischerweise immer der Totentanz gebannt 😉.

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Ich setze ihn zwar sehr gerne ein, und das ASF ist auch richtig nett, aber der kommt kaum hinter den Einheiten her. 4" sind für einen Streitwagen (daher kein Maschieren) schlicht zu wenig.
 
So haben ein spiel gespielt 😉....

Hier die Listen die dann gespielt wurden.

1 Kommandant: 498 Pkt. 19.9%
3 Helden: 424 Pkt. 16.9%
7 Kerneinheiten: 674 Pkt. 26.9%
4 Eliteeinheiten: 727 Pkt. 29.0%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 498 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 145 Punkte

Fluchfürst, Schild, Skelettpferd, Harnisch
+ Schurkenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 184 Punkte

Banshee
- - - > 95 Punkte


*************** 7 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte

30 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte

23 Zombies, Musiker
- - - > 74 Punkte

25 Zombies, Musiker
- - - > 80 Punkte

25 Zombies, Musiker
- - - > 80 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte


*************** 4 Eliteeinheiten ***************

8 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 253 Punkte

30 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 410 Punkte

2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
- - - > 175 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498


Und die der Hochelfen:

Kommandanten: 24,84%
Prinz auf Sternendrache 621
schwere Rüstung, Zweihänder, Schild, Magische
Armschienen, Drachenhelm, Talisman des Lichts

Helden: 12,84%
Armeestandartenträger 166
Zweihandwaffe, Rüstung von Caledor, Dämmerstein

Magier 155
Stufe 2,Magiebannende Spruchrolle , Lichtmagie

Kern: 25,32%
40 Speerträger 400
Handwaffe, Speer, Schild, leichte Rüstung, Standarte der Disziplin
Volles Kommando

16 Seegardisten 233
Handwaffe, Speer, Schild, Bogen, leichte Rüstung
Volles Kommando

Elite: 33,00%
20 Weiße Löwen 330
Handwaffe, Zweihandwaffe, schwere Rüstung
Volles Kommando

Löwen-Streitwagen 140

20 Schwertmeister 355
Handwaffe, Zweihandschwert, schwere Rüstung, Banner des arkanen Schutzes
Volles Kommando

Selten: 4,00%
Repetier-Speerschleuder 100

Gesamt: 2500



Hier das erste Bild:

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Der rest in einer Gallerie

http://www.flickr.com/photos/68817897@N08/sets/72157632603749096/

Am ende Standen noch

Chef + Fluchritter
Banshee
1 Zombieregiment
7 Verfluchte

30 Speerträger
3 Weiße Löwen
Repetierspeerschleuder

Was ist passiert:

Die Seegarde wurde vom Fürsten angegriffen, überlebte und floh.
Zombies wurden von einem Löwenstreitwagen angegriffen, der Streitwagen floh im späten verlauf und wurde vernichtet.
Die Zombies die den Löwenstreitwagen vernichteten griffen die restlichen Seegardisten an, und vernichtetn diese (die Garde hatte angst)

Mein Fürst vernichtete in einem Zweikampf den Prinzen und anschließend den Drachen, der Drache hat meinen Fluchfürsten zwischenzeitig verhauen.
Nachdem der Drache vernichtet war griff mein Vampirfürst den Armeestandartenträger an, der bei den Verfluchten angebunden war. Mein Fürst verarbeitet Ihn dahin zu hackfleisch.

Die Schwertmeister kämpften gegen Die Verfluchten. Da 2 Runden Lang fluch der Jahre auf den Schwertmeister verharrte konnten die Verfluchten (mit anrufung unterstützt) Die Schwertmeister so lange beschäftigen dass sie Vernichtet wurden, bis auf den Armeestandartenträger der HE.

in der Mitte Kämpften die HE Speerträger gegen eine Einheit Zombies, wohin eine EInheit Skellette die Zombies unterstützen sollten (hier war der Necromant drinne), Da die Zombies aber wie fliegen vielen gewannen die HE die Oberhand.

auf der Rechten Seite waren die Weißen Löwen, von einer Einheit Zombies, Skellette und dem Varghulf beschäftigt worden + der Banshee nachdem ich die Einheit gut weggeschrien hatte, griff ich an, die Löwen vernichteten alle 3 Einheiten und griffen im Späteren verlauf die Skellette in der Mitte an, und vernichteten diese mit unterstützung der Speerträger.

Die Banshee die sich von den Löwen abgewand hatte Schreite noch die Magierin an, die Dabei umgefallen ist.


Ich hatte heute tatsächlich 2X Totale Energie, wobei 2X das selbe ergebnis kam, 3" schablone übern zauberer Stärke 10 Treffer an alle^^...
Bei meinem Cheff wars ok, seinen LP hat er durch den Zauber regeneriert und da er anrufung gezaubert hatte kam sogar ein Ritter wieder
wink.gif
... der Drache verlor dabei einen LP. beim 2. Patzer war der Necromant der unglückliche er verlor auch einen LP aber auch er hatte anrufung gewirkt. dabei starb dann 1 Skellett (die anderen wurden ja neu beschworen^^) 3 Weiße Löwen und 3 Speerträger (das war bei dem Endkampf in der Mitte) ...

Die HE speerschleuder machte eigendlich kaum was, tötete meist Zombies, aber die kamen wieder 😉 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte viel spaß, durch die Magie war mein Fürst eigendlich unaufhaltbar, war echt gut.

Zombies darf man nicht als unterstützung mit in den Nahkampf nehmen^^ außer sie haben genug support spells drauf 🙂 umlenken ist nichtmehr so sicher wie früher und ne Banshee als Heldin rockt das haus^^

meine hat 7 Löwen, und die Maid erschreckt, war also echt der bringer.
 
So habe mal wieder ne runde gespielt diesmal gegen Echsenmenschen 2600 Punkte:

meine liste war folgende:

1 Kommandant: 498 Pkt. 19.1%
3 Helden: 370 Pkt. 14.2%
5 Kerneinheiten: 660 Pkt. 25.3%
2 Eliteeinheiten: 652 Pkt. 25.0%
2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 16.1%
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 498 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 120 Punkte
Fluchfürst
+ Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte
Banshee
- - - > 95 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 230 Punkte
30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte
35 Zombies
- - - > 105 Punkte
35 Zombies
- - - > 105 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
29 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 399 Punkte
8 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 253 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Schwarze Kutsche
- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2600


(echsenliste folgt)

......

am ende habe ich mit 532Punkten rückstand verloren.

war aber ein ziemlich spannendes spiel. meine Flederbestie und mein Fürst haben nen großen 30ger block Sauruskrieger im alleingang vernichtet meine Flederbestie hatt dem slan 3 LP weggeschrien im letzten zug hat sie ihm dann nochmal 4LP weggeschrien die allerdings alle gerettet wurden.

Meine Verfluchten wurden von2 Stegadons und 8 Kroxigore zermalmt, habe kaum bis garkeine Anrufungen durchbekommen, echsen sind echt hard was magie angeht.

Meine Kavallarie wurde vorher von den besagten Sauruskrieger zerschlagen, mein General hatte sich da abgekoppelt um eine einheit mit 2 Salamander zu töten (dahinter war der Slan).

Die Zombies haben das getan was sie sollten, waren gute Blocker.

Allerdings hatte mein Gegner viele kleine Einheiten Skings die sehr nervend waren.

Meine Banshee wurde direkt im ersten zug weggezaubert. Hatte sie schlecht plaziert gehabt.

Meine Schwarze Kutsche hatte noch ein Stekadon gekillt, wurde dann aber im großen Nahkampf mit den Kroxigoren und dem 2. Stegadon zusammen mit den Verfluchten vernichtet.

Am ende Stand bei mir noch der 30ger Block Skellette, eine Einheit Zombies, die Flederbestie (die im letzten zug 5LP verlor), und mein Gesunder General.
Mein Gegner hatte den angeschlagenen Slan, 6 Kroxigore, 2X10 Skings, das ehrwürdige Stekadon und 2 Hornnacken aufm feld, wovon einer bei der Vernichtung der Fluchritter geholfen hatte, der 2. Hornnacken war einmal geflohen vor den Zombies nach einem angriff und hatte dann nix mehr gemacht.


war sehr lustig das spiel und wir haben unter 3 Stunden gebraucht XD