Haben Orks eigentlich nur eine grüne Hautfarbe ?

also rein dem fluff wegen sid die imo nur grünlich.

Aber:
Chaosorks zb könen ne ander Farbe haben...allerdings sind die meistens dann mit Auswüchsen aller Art gesegnet...

Oder in nem WD waren mal für WHFB Regeln für Gobbos aus verschiedenen Regionen, die waren dann auch etwas andersfarbiger.

Generell stehe ich dem sekptisch gegenüber, aber is ja deine Sache^^

Musst halt wissen wie, Rot und Blau sieht imo zu sehr nach Kriegsbemalung aus, humanoide Fleischfarben passen nicht...

da würde sich imo etwas Richtung (Grün-) Braun anbieten....

Oder wie ne Freundin von mir, die durch mich bock aufs bemalen bekommen hat, ihrem Freund kram geklaut hat, und nen BB Ork lila angemalt aht (leider konnte ichs noch net sehen)

Ich finde Orks mit anderer Hautfarbe als grün doof.
Es ist nunmal ihre Hautfarbe. Wieso sollte die auf einmal anders sein?
Blaue Menschen würden doch auch doof aussehen.

Sobald du dir Chaosorks bastelst, können die natürlich gerne jede Hautfarben annehmen. Wären dann halt mutiert. Aber ansonsten würde ich immer bei grün bleiben.
Muss ja nicht knallig grün sein. Das Grün kann man ja etwas richtig braun oder grau mischen.

Beim 40K Fluff geht die Hatfarbe der Orks ja auf Chlorofüll zurück (k.a. wieso Orks Clorofüll in der Haut haben sollen, da sie meines wissens nach weder Photosyntese betreiben, noch von Pflanzen abstammen (Pilze sind streng genommen keine Pflanzen und betreiben auch keine Photosyntese) - aber GW-Fluff ist halt GW-Fluff und erhebt keinen anspruch darauf logisch zu sein...

ORKS MÜSSEN GRÜN SEIN!!!! :whaa: :whaa: :whaa:

Das is wenigstens meine Meinung als überzeugter Orkspieler
Meine Boys haben zwar auch zu teil kriegsbemahlung, aber nicht zu viel, denn da muss ja noch das grün zu sehen sein^^
ich sag abschließend dazu nur: Mänshnz sin pink un weich, nich GRÜN un hart wie da Boyz!

Du siehst, orks müssen grün sein, sonst sins keine Orks, sondern irgendwwelche komischen Mutanten

WAAAGH! :whaa: :whaa: :whaa:

also rein dem fluff wegen sid die imo nur grünlich.[/b]

Fluffmäßig wird die Grüne Haut in der Tat durch Chlorophyll bedingt, das sie bilden. Denn Orks haben ja in ihrer DNA einen dritten DNA-Strang mit dabei, der von Algen abstammt. Das der Hintergrund für die grüne Orkhaut.

Wenn man sich aber mal ganz kurz mit dem Artenreichtum der Algen beschäftigt, wird man schnell feststellen, das es beileibe nicht nur grüne Algen gibt, die sogar eher eine Minderheit darstellen. Es sollte also vom Hintergrund her sehr einfach zu begründen sein, das bei diesem Stamm halt keine Grünalge sondern eine Braunalge oder eine Rotalge eingebaut wurde. Dann wird halt neben dem Chlorophyll noch ein wenig Phycoerythrin (rot) und/oder Phycocyanin (blau) gebildet.

Eine Hintergrundstreue Begründung sollte damit also kein Problem sein. Lila Orks wollte ich mir auch schon mal malen... irgendwann mal 🙂

... Gw hat das Flufftechnisch mit einem dritten DNS-Strang erklärt??? :bottom: :lol:

Sowas ist generell Schwachsinn, aber ich ergiesse mich hier nciht in wissenschaftlichen Exkursen...

@topic: Was man noch machen könnte wäre ein Art "Höhlenorks" mit sehr blasser Haut. Ansonsten würde ich auch zu grün tendieren bzw. raten, andere farben wirken irgendwie nciht natürlich...

Ich habe ebenfalls darauf verzichtet mich hier in irgendwelchen genetischen Exkursen zu verlieren, denn dann könnte man einfach einen Großteil jeder Fantasywelt in die Tonne kloppen. Gehen wir einfach davon aus, sie haben ihren dritten Strang. Dann kann man mit dieser absurden Annahme durchaus vernünftig Arbeiten und mit verschiedenen Algenarten herumspielen. 🙂

Ich finde das das viel zu viel theorie ist!

Wenn man ein echter Orkspieler mit Leib(^^) und seele ist, dann is einem das so egal, denn man akzeptiert einfach das orks grün sind, das is einfach die beste farbe und wie die Kollegen schon gesagt haben, das grün kann man ja auch heller oder dunkler gestalten und zur not gibts ja noch kriegsbemalung. In diesem sinne:

GRÜN GRÜN GRÜN SIND ALLE MEINE ORKZE^^

schön, dass es so viel beteiligung zu dem thema gibt. ich habe eigentlich auch keine andere antwort erwartet.

ich hab da im kopf halt so eine art blood-axes-expeditionsteam nahe dem EoT (oder schon drin ^^), die halt klunkerzeug und alles mögliche an zurückgebliebenen kriegsgerät suchen (und natürlich auch starke gegner :whaa: ).

da sollten es halt nicht unbedingt die 08/15 orks sein, sondern gerne mal etwas "abgefahrenere".

da sind mir aus warcraft3 halt die roten orks eingefallen. 😎

@ Massterkie

wenn du eine besondere Einheit haben willst, dann würde ich das nicht unbedingt durch ne andere hautfarbe machen sondern eher durch ne besondere ausrüstung, zb masken oder eine größere statur oder so (ganz nach dem vorbild der neuen Kommandoz). außerdem kann man dann ja auch noch kriegsbemalung verpassen.
Das is aber nur ein vorschlag und wie Jaq Draco schon sagte, du musst das entscheiden, mach sie so wie du sie magst.

@ Jaq Draco

Wo kann ich en bild von Brutschers Wildorks finden, die wollte ich wohl ganz gerne mal sehen

@ Gobbo: Nur mal die Fotos vom letztjährigen Heat, 2. Armee von oben (die Orks halt 😛 )

For the WAGGGH!

@ Topic: Warum sollte es denn nicht Orks geben, die ein tiefes Braun oder Graubraun als Hautfarbe haben, ebenso ins Garugrüne. Aber natürlich ist alles erlaubt, was gefällt. Könnte mir auch gut Orks in Marvel-Hero-Farben vorstellen...da gibt's doch wirklich genug inspirierende Quellen 😉

@ Khaltesh

Die mögen zwar ganz schön ausserhen (ich kannte die auch schon) und der spieler mag die wohl auch als Orks gespielt haben, aber wie dir vieleicht aufgefallen is haben sich diese ,,Orks" dem chaos angeschlossen (khorne, blutgott = ROTE ORKS) und einige sind auch mutiert, daher finde ich nicht, das man die in die normale rubrik der Orks packen kann. meine meinung ist das die nur mutiert sind und keine normalen orks sind und das das nur hässliche mutanten sind. Wenn es um Orks geht bin ich sehr fanatisch und ferteidige meine Jungz. Orks sind viel zu cool um sich dem chaos anzuschließen, ok, es gibt regeln für chaosorks und so weiter (codex dämonenjäger zb) aber DAS SIND KEINE ORKS, also kanst du mich damit nicht beeindrucken.

das soll jetzt nicht böse gemeint sein aber ich bin halt nunmal ein Ork durch und durch und verhalte mich auch manchmal so, weshalb meine kumpels manchmal glauben ich sei bekloppt^^