7. Edition Hadcore Echsenritter

Falrach

Aushilfspinsler
15. Oktober 2008
12
0
4.951
Moin Moin,

was haltet ihr von diesem Regiment:

--> Adliger (SDU, Schild, Echse, Schw.Rüssi, Armeestandarte->Hydrabanner)
--> HB (Echse, Hydraklinge, Kette, Stärketrank)
--> 8 Echsenritter

dazu: Blutkessel (Wut des Khaine)

Vorteil:
Das Regiment wird wohl (fast) alles weghauen, was ihnen in den Weg kommt, und der HB kann auch (mit dieser Ausrüstung) Charaktermodelle killen. Man muss sich vorstellen das jeder dieser Ritter in der ersten Runde 3 Attacken (+2 der Echsen), der Adliger 5 und der HB ganze 6+W3!!!:lol:

Nachteil:
Vogelfutter! Man muss hald sehen es so schnell wie möglich in den Nahkampf zu bringen. Nochdazu kostet das Regiment ca. 700 Punkte!😱

Naja, ist mir gerade mal eingefallen, mich würde jetzt noch interessieren, was ihr davon haltet...

Carpe Noctem, Falrach

Die Idee Echsenritter mit nem hydrabanneradligen zu Kombinieren und ihnen dann per Kessel nochmal zusätzliche attacken zuzuschusstern ist nicht neu aber bei 2K-2,25K Spielen mMn einfach zu teuer (ist ähnlich wie blutritter mit Banner der Blutfeste und nem Vamp mit Saugschwert drinne - die rotzen im Angriff auch alles um und sind dank Saugschwert und Banner sogar stabieler als der Echsen-over-breaker oder wie währe es mit Rinoxkav. die mal aus mehreren Reitern besteht, ist alles toll aber halt einfach zu teuer)...

Ja der Preis und die Def...ich bin aber noch nie auf Threats gestolpert die dem Threat ähneln...

Schon klar, aber bei ner 5k schlacht kann man daran denken...okey aber nur ein bissl 🙂

Klar, bei 5K kannst du insgesammt mehr Spielerein aufstellen als bei 2-2,5K (da stellen Vamps auch mal Blutritter und Oger ne Armee mit mehreren Schrottschleudern), aber wie oft spielt man schon 5K+ ?

Naja, nach dem alten AB, war das ja fast schon ein Standard BReaker, wenn ich mich damit jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne... Nach dem neuen, weiß ich auch nich so Recht... Würde denen dann wenigstens noch das ASF Banner oder das Banner gegen Blödheit verpassen, damit deine 700 Punkte (wenn das überhaupt reicht) nicht auf einmal sinnlos vor dem Gegner rumstehen...

Gegen viele Gegner ist das aber wirklich einfach nicht spielbar, weil die dir die Ritter abknallen, gegen Chaos kann man gut drüber nachdenken...

Banner gegen Blödheit ist so ne Sache... gut eine Runde lang kann man sich relativ gut absichern aber kann auch durchaus mal vorkommen dass es nicht nur eine Runde lang essentiell ist die Blödheit in den Griff zu kriegen. Finde da an sich eigentlich immer Erstschlag wichtiger... mit nem dementsprechenden HB in der Einheit macht ihnen dann auch ne Blödheit oft nicht soviel aus.
Ansonsten wäre mir die Einheit viel zu teuer.

Oh man Leute, ihr wisst doch alle wie es gemeint war mit Banner gegen Blödheit oder...

2 Spams die man sich hätte sparen können, ganz ehrlich...

Topic: Denke auch dass das ASF Banner wichtiger ist... Es ist mMn eines der (wenn nicht sogar das) besten Banner das wir haben und sollte somit vor allem wenn man vorhat solch eine EInheit zu spielen drinn sein.
Nur wenn man die 20 Punkte die das mehr kostet nicht ausgeben will, oder kann, ist das Blödheitsbanner ne nette Alternative denk ich 😉

Oh man Leute, ihr wisst doch alle wie es gemeint war mit Banner gegen Blödheit oder...

2 Spams die man sich hätte sparen können, ganz ehrlich...

Es gibt genügend Threads die sich um die immer wieder aufkommende Frage drehen, ob Immun gegen Psychologie die Blödheit negiert bzw. ob es ein Banner gegen die Blödheit kommt. Insofern sollte sowas schon korrigiert werden, bevor es irgendjemand liest und aufgreift. Das ist kein Spam, sondern einfach nur Prävention. Wenn er wirklich angenommen hätte, dass es ein Banner gegen Blödheit gibt, wäre er einen Schritt weiter. Ob ich mir jetzt denken kann, dass er damit etwas anderes meint ist da mal ziemlich unwichtig. Und jetzt zurück zum Thema.