Haemonculi Welle ab dem 18. Juni

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Und ich muss sagen, dass ich doch recht froh bin nicht mit Dark Eldar (wieder) anzufangen :lol:

Der Haemonculus hat fast dieselbe Pose wie Urien (diese schwebende Stellung) und kostet 15 Euro.

Grotesquen haben nur eine Pose, dafür verschiedene Waffenoptionen, was die doch ziemlich unanttraktiv macht (alle dieselbe Beinstellung Körperhaltung, wer will denn sowas :huh🙂
17,50 Euro

5 Folterer für 26 Euro wovon 4 (!) dieselbe Beinpose haben.
Natürlich alles aus "Citadel Finecast" 😛eace:

GW ich bin enttäuscht! :mellow:

Dabei hatte das doch mit den Dark Eldar doch so gut angefangen 🙁

Wer Bilder sehen mag, der sollte die Augen nach dem aktuellen WD offen halten (aber irgend jemand wird das wohl scho im Netz die Bilder hochladen 😀)
Anscheinend hat das jemand auch schon getan :fear:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2421578&postcount=382

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann DE doch auch bequem ohne den ganzen Haemonculus-Kram spielen. Mich haben die Zirkel-Einheiten nie besonders interessiert, dementsprechend bestehen meine DE nur aus Kabelen- und Kult-Elementen. Da stören mich auch die wirklich ziemlich enttäuschenden Grotesquen nicht.

Man muss GW aber zugutehalten dass jetzt bis auf BCM alle Einheiten aus dem Codex erschienen sind, denk doch nur mal an die armen Tyras🙄
Und die anderen Neuheiten, allen vorran der Jäger, sind echt gelungen.

Naja, dafür sind die Plastikmodelle um so schöner... da kann man das irgendwie verzeihen. :lol:

Klar, für Leute die nen Fleischkult sammeln wollten, ist das natürlich harter Tobak. Teuer, selbe Posen.... let the Clone Wars begin!😉

Aber für die sonstigen Spieler? Die Turnier-Geier unter uns haben die sich eh schon irgendwie zusammen gestückelt und ich sag es noch mal: Wer sich nen Talos kauft, hat fast schon alles für 3-6 Folterer zusammen. Fehlen nur Köpfe und Körper und da kann man nahezu alles nehmen: Tiermenschen, Flagellanten, andere "OKF"-Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist echt so nen Hin und Her mit den DE. Ich persönlich habe kein Problem mit den statischen Miniaturen. Wohl aber mit dem Preis der Grotesquen. Deswegen hab ich meine Zirkelliste auch umgeschrieben, von 8 auf nur 4. Das wird am Anfang zu teuer und ich weiss ja noch net mal ob es die Glötze rausreissen. Aber das gute an den DE ist ja, dass ich mit einer Armee ganz viele Spielstile spielen kann. Der Zirkel spielt sich ja anders als der Kult. Deswegen werde ich mir den Zirkel wohl auch anschaffen, aber nicht alles auf einmal, wie man es beim Kult machen konnte.

Dennoch bin ich froh, dass es Minis gibt.

Dabei sind doch die Haemons das Coolste (für mich) an der ganzen DE Schiene gewesen 😉

Man kann aber auch nicht immer Bestseller erwarten 😀

Aber als Alternative für Grotesquen hat man ja noch die Forgeworld Ogryn Berserker von FW, sie sind zwar nicht ganz DE Like, aber das kann man bei dem ganzen Zeug das man sich über das Jahr als DE Zocker angehäuft hat, sicher noch abändern ^^

Jo, aber nen Trupp aus 5 Bestienmeistern, die alle eineiige Geschwister sind und zZ noch aus Zinn, ist auch völlig merkbefreit.

Besonders wo man ne Box Hellions für den Preis von 2 Meistern kriegt und als DE Spieler eh genug NK-waffen Bits rumliegen hat. 😉

EDIT: Zuuu langsam...

So schaut es bei mir auch aus:

BMeister = 5er Box Hellions
Folterer= Flagis + die kleinen Ärmchen aus meinen 2 Talos-Boxen + Biker/Haga-Helme
Grotesken= gibt es keine, bin eh kein Fan von einseitiger Fleischkult-Armeen...
Haemi: 1xUrien und wenn ich mehr brauchen sollte: ich hab 3 Warmachine Cryx Slavelords hier rumliegen und mit den Talos-Bits und nem Rückenmodul von den Harpien kriegt man zur Not auch Plastik-Haemis hin.

EDIT: Als Anreiz was mit altem Kram so alles geht:

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=290774

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Korrektur ^^

Hänge noch zu sehr an dem alten Begriff fest 🙄

Aber ich seh gerade das die Meldung eh ein alter Hut ist und es tatsächlich schon Bilder von den Figuren im Netz rumschwirren, Schande über mich :shy:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2421578&postcount=382
(Aber schön das wir darüber geredet haben :friends🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Frage wie man sie verwendet und wieviel talos-Rahmen man hat.

Man muß ja nicht 2 solcher Arme drantackern. Und wer 2 Talos sich kauft, hat def. genug Bits für nen abwechselungsreichen 10er Trupp und noch Zeug über für nen Haemi-Eigenbau. Bei einem muß man bisserl strecken oder übers Forum tauschen. Und rein fürs WYSIWYG sind die Ärmchen eh pumpe, da sind nur die Hände der großen Arme relevant, weil da so Sachen wie Kettenflegel, NK-Waffe oder sync. SWerfer dranhängen. 😉

Klar, nen ganzen Fleischkult kriegt man damit nicht voll, aber die meisten von uns werden doch eh nicht mehr als 10 Folterer sammeln.

Und meiner Meinung nach ist der Talos eh zu hübsch um sich davon nicht 1-2 Boxen zu kaufen (ich hole mir 2 und kriege die Arme eines drittens). :wub:

Naja, das ist doch kluge Preispolitik. GW hat schon mitbekommen daß jeder die Folterer aufstellt, imho ist das im Schnitt der zahlenmäßig am stärkstenn vertretene Teil der DE. Erst bringt man andere Sachen relativ günstig raus (zumindest vor der Preiserhöhung^^), und die Modelle nach denen die höchste Nachfrage besteht serviert man später zu Hammerpreisen hinterher.

Zum Glück gibt es ja Alternativmodelle, meine kosten 1/4 und sehen auch noch ganz passabel aus:
cephalyx-mind-slaves.jpg

Ich würde die Grotesquen ja gerne mal aus ner anderen Perspektive sehen. So lässt sich irgendwie nur schwer sagen ob die mir abgesehen von der blöden Pose gefallen könnten...

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Finecast Modelle nachträglich biegbar sein sollen.. vielleicht ist da ja tatsächlich was dran und man kann die Beine umstellen ohne, dass es total bescheuert aussieht.

WENN das so wäre wärs natürlich ein cooler Trick um den Verkauf anzukurbeln "jaaa.. die Modelle haben nur eine Pose, aber schau mal wie geil unser Resin ist!" dann natürlich mit 5 einfachen "biege"-Umbauten im WD... 😉

@lifegiver: Von den Warma-Modellen habe ich die Slaver als Haemis, die Sklaven sehen mir zu sehr nach Arnie zu Mr. Universum-Zeiten auf ner trashigen-SM Party irgendwo in den Hügeln von H-Wood aus.

Also schön sind sie, aber sehen mir zuwenig nach DE aus. Bei den Slavern kann man ja noch über DE-Waffenbits und Arme gut nachhelfen. Bin eben kein Greenstuff-Gott und an Metal rumsägen ist auch nicht mein liebstes Hobby. 😉

@Bloodknight: Geschmäcker sind zum Glück verschieden... ich finde die alten DE Sachen durch die Bank häßlich und mir gefällt diese Symbiose aus Fleisch und Stahl unheimlich gut. ^^

Zuletzt bearbeitet: