Häufige Fragen zu Khorne Deamonkin

Hast Du denn dann noch welche?
greets%20(6).gif
Ein paar sind es schon noch. 😉
Worüber sprecht ihr jetzt? Doppelt Kor´lath oder die Blutpunkte durch Championtod?
Natürlich beides. :lol:

Doppelt Kor´lath ist wirklich ein No-Go. Das mit den Blutpunkten durch Abschuss des Champs bespreche ich mit meinem Mitspieler, ich zeige ihn die Regelstelle wie er es liest und dann einigen wir uns. Geht mal so, mal so. Bzw. ich kläre es vor dem Spiel, damit ich nicht unnätig Punkte für irgendwelche Bloodletter-Champions ausgebe.

Für jeden mit einem Körnchen Anspruch an Fluff, schon. Oder erklär mir doch mal wo Bizarro-Kor´lath herkommt, ausser halt aus der Silly-RAW-Dimension...

Genau daher. Man wird es B&B spielern und Turnierspielern in einer Diskussion um solche Sachen wie Doppel-Kor'Lath und ähnliches nie Recht machen, das muss es aber auch nicht, weil beide mit einem anderen Anspruch an das Spiel heran gehen.
Ich muss auch für B&B nicht meine Turnierliste auspacken, hab ich mal gemacht...mein GEgner tat mir Leid, jetzt spiele ich etwas moderater und er hat mehr Spaß dran.

Log Story Short RAW ja. RAI vermutlich nicht, aber wir können GW nicht in den Kopf schauen, also gehts eben.

Wo ist den das Problem mit dem Kor`lath? Zweimal einen Bluter zubekommen?
Der Bluter der Erschein bekommt doch W3 Wunden am Ende der Runde wogegen nur Rettung erlaubt ist......ui ui ui ui ui Wie KRASS die Axt ist......W5 Rw 3+ ist ja SO IMBA

Während andere Armee Transport Fahrzeuge Umsonst bekommt bzw Ausrüstungen.....

Sorry, ganz klar geht das mit der Axt Zweimal! Weil so heftig ist das nicht.

Muss ich NeoJyhad zustimmen. Wenn ich den Codex nüchtern betrachte, finde ich hin nur des Fluffes wegen interessant.
Wenn man sieht was andere momentan "GESCHENKT" bekommen in ihrem Codex und was wir für die "Codexleichen" ausgeben müssen finde ich das echt eine Frechheit.
Nehmen wir die Raptoren....was macht die Raptoren anders wie die der Space Marines. Die SM haben "Shall no fear" oder so. die Raptoren "Fear" ok und die Punkte

SM-5 mann 85 pkt. (17 pro mann extra )
CSM-5 mann 95pkt. (17 pro mann extra)

Naja ich warte bis der CSM codex ein update bekommt dann können wir weiterreden😛

Aber ich würde gerne mal wissen wie das mit dem Bloodthirster funktioniert. Wenn der vor dem Spielzug beschworen wird. Kann ich dann sagen das er auf dem Boden ist und die Flügen als Sprungmodul benutzt ?

Wie man sich immer noch beschweren kann wenn man für 65 Punkte ein weitaus teureres Modell bekommt... Naja...
2x war von den Schreibern nicht gedacht, das erkennt man wenn man das liest. Sie haben es nur nicht deutlich genug für die Turnierszene geschrieben.

Welchen Bloodthirster meinst du McCloud?

Kor´lath:
Er taucht auf und darf sich seinen Bewegungsmodus aussuchen, da er nicht "summoned" sondern "conjured" wurde. Wenn es im gegnerischen Spielzug war darf er im eigenen Spielerzug angreifen. Wenn er im eigenen Spielzug kommt, kann er logischerweise nichts mehr tun, da er in dem Spielerzug in dem er nach Schockregeln eintrifft nicht in den Nahkampf darf.

Conjured Bloodthirster durch Blutpunkte:
Er taucht am Anfang des eigenen Spielerzuges auf und wird auch "conjured". Er darf somit in der Bewegungphase seinen Bewegungsmodus ändern. Auch hier gilt, kein Nahkampf in der Runde in der er nach Schockregeln eintrifft und zusätzlich kein Nahkampf in der Runde des Bewegungsmodus wechseln.

Du kannst bei der Axt oder bei der Blutpunkt-Beschwörung selbst auswählen welchen Flugmodus die FMC hat.

KDK.1 Eine (1) gemäß "Blood Tithe Table" Reward 7 / Reward 8 "summoned" Flying Monstrous Creature (FMC): Betritt das Spiel gemäß dem "Turn Summary" von RB Seite 17 "At the start of the turn", also eindeutig VOR der Bewegungsphase. In dem Moment, wo eine so "summoned" FMC das Spielfeld betritt, MUSS der Bewegungsmodus für den laufenden Spielerzug SOFORT festgelegt werden! In der folgenden Bewegungsphase darf sich die FMC auch noch bewegen, dem festgelegten Bewegungsmodus entsprechend. (Weil das Bewegungsverbot für geschockte Einheiten nur für IN der Bewegungsphase geschockte Einheiten gilt!) In späteren Spielerzügen wird der Bewegungsmodus, ganz normal, zu Beginn der eigenen Bewegungsphase festgelegt. Alle sonstigen Erlaubnisse und Beschränkungen von "Deep Striking Units" bleiben ansonsten unverändert. Insbesondere ist in dem selbem Spielerzug, in dem die FMC "summoned" wurde, KEIN Nahkampfangriff möglich. [Klarstellung]
KDK.2 Durch "Kor´Lath" irgendwann im Spiel "summoned" Bloodthirster of Unfettered Fury: KDK.1 wird dementsprechend angewendet. Insbesondere ist es wichtig, dass SOFORT wenn der Bloodthirster of Unfettered Fury das Spielfeld betreten hat, der Bewegungsmodus für den laufenden Spielerzug festgelegt werden MUSS! [Klarstellung]

A character with the Blood for the Blood God! special rule is slain, or slays an enemy
character in a challenge.

slainhqnusmgjyr.jpg

Muss man zu dem Thema noch mehr erklären?!
Ich glaube eindeutiger geht es wohl kaum.

Slain und Slays kann man beides nur in einer Challenge!

Desweiteren findet das expliziete töten von Charakteren nur in einer Herausforderung gebrauch!!
Außerdem werden modelle in der Schussphase als Verlust entfernt! (Remove as Casualty)
Im "Normalen" Nahkampf das gleiche, als Verlust entfernt! (Remove as Casualty)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nach längerer Diskussion mehrheitlich anders gesehen. Ausschlaggebend ist das Komma, das nicht da sein müsste, wenn es so geiment wäre, wie du es liest.
Das hier ist aber kein Diskussionsthread und natürlich kannst du es spielen, wie du magst.
Ich wollte bloß darauf hinweisen, dass es durchaus nicht so eindeutig ist, wie du es empfindest.
Im T3-FAQ, das für die meisten Turniere in Deutschland verwendet wird, ist es auf jeden Fall so geregelt, dass die Art, wie dein Charaktermodell stirbt, keine Rolle spielt.

Moin,
was heißt wie ich es lese. Man braucht sich nur den Satzbau beim ersten abschnitt anschauen. Dann erklärt es sich von selbst. Aber okay. 😉

Ich Poste hier mal die Erläuterung warum es wohl so von GG geregelt wurde.

[h=2][/h]
lastlostboy:
Ah, sorry, Erzfeind, aber GW benutzt 'slay' als Äquivalent zu 'auf 0 Lebenspunkte reduziert' bevor es 'als Verlust entfernt' wird.
Also gibts Charakterbonusblutpunkte nicht nur Herausforderungen.

ALLOCATE WOUNDS & REMOVE CASUALTIES
That model is treated as being the closest model and remains so until either the firing unit’s attack ends or the model is slain.

THE RELIC
From thatpoint, the Relic remains with the model (move the Relic with the model to show this) until it is dropped, which can happen voluntarily, but happens automatically if the model is slain.

3 - SPONTANEOUS COMBUSTION - Warp Charge 1
Spontaneous Combustion is a focussed witchfire power with a range of 18". The target model suffers a Strength 6 AP3 hit with the Soul Blaze special rule. If the model is slain by this hit in the Psychic phase...