Geht auch nicht, der englische Codex 2. Auflage erlaubt keine Portale auf Boards und GW kriegts nicht hin, für uns ein Errata rauszubringen. <_<
wobei ich hier die erste Regelfrage habe. Chef mit Wolfsgarde hat den Deckungswurf-Sturmbringer und greift mein Chef mit Plasmagranten an. Ich das gesagt, wurde aber nicht anerkannt, da ja die Deckung angreift!!!![/b]
Ja, so habe ich das maximale auf dem Tisch.Sehe ich das so richtig,das du je nach Aufstellung/Gelände/Gegner endscheidest,was im Portal bleibt?
[/b]
Ja, so bindet sie schon mal Waffeneinheiten die meine Barken und Wyvern abschießen können. Der Gegner ist sofort in Panik und die gegnerische Armee gerät sofort in Unordnung. Sie kommt eigentlich alleine zurecht, aber sollte sie nicht alleine gegen z.B. Rat der Seher werfen. Der Peiniger ist bei ihr nicht gut aufgehoben. Wenn ich W4 Gegner angreife, treffe ich die auf 3+ und verwunde sie auf 3+ beim Peiniger verwunde ich auf 4+. Noch schlimmer war es als ich gegen Imps gespielt hatte mit Peiniger. W3 und ich habe immer nur 2-3 getötet. Sie kam da nicht mehr raus. Bei S5 ist das eine Massenvernichtungsmaschine.Schickst du die Archyth gleich nach vorne(natürlich mit Hilfe von Gelände) um somit schnellstmöglichst an den Gegner ranzukommen.Also ohne Unterstützung?
Wäre für diese nicht der Peiniger besser?gegen edicke Monster usw.?[/b]