Hagashin forever!

Ach da gibt es kein Geheimniss. Ein Hagatrupp dazu und der Rest in Ausrüstung und da bin ich mir nicht sich. Er werde mal ein Thread eröffnen, weil mir so einige Fragen im Kopf schwirr und halt mir nicht sich bin, ob sie Sinn machen. Könnte zwar Bikes einsetzen, noch mehr Elite, aber ich will halt in den Hagas investieren. Von denen habe ich noch einige rumliegen.
Bestien wären auch nicht schlecht, aber ich müsste welche kaufen und habe ich Probleme mit den Punkten.

Edit:
Zu den Ausrüstung: Ich wollte Nachtfelder für die Wyvern haben. Wenn ich sie gehabt hätte, wären sie die Matchwinner bei den Necrons gewesen und so mancher schwere Bolter hätte sein ziel nicht gefunden.

Frage an Karegh:

Sehe ich das so richtig,das du je nach Aufstellung/Gelände/Gegner endscheidest,was im Portal bleibt?
Schickst du die Archyth gleich nach vorne(natürlich mit Hilfe von Gelände) um somit schnellstmöglichst an den Gegner ranzukommen.Also ohne Unterstützung?
Wäre für diese nicht der Peiniger besser?gegen edicke Monster usw.?
Sind die Wyvern nicht zu zerbrechlich?Oder war das Gelände gut bim GT?Vielleicht viel 3er Gelände?

Fragen über Fragen-Hoffe auf Antworten...und danke schon mal

Gruß Karl Nap(Erfinder der Brotsuppe)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wobei ich hier die erste Regelfrage habe. Chef mit Wolfsgarde hat den Deckungswurf-Sturmbringer und greift mein Chef mit Plasmagranten an. Ich das gesagt, wurde aber nicht anerkannt, da ja die Deckung angreift!!!![/b]

->SW-Faq: wenn du von der einheit ,die strumbringer hat , angegriffen wirst, dann helfen die weder frags noch plasma. ist gleich der erste stichpnunkt zum sturmbringer.

Sehe ich das so richtig,das du je nach Aufstellung/Gelände/Gegner endscheidest,was im Portal bleibt?
[/b]
Ja, so habe ich das maximale auf dem Tisch.

Schickst du die Archyth gleich nach vorne(natürlich mit Hilfe von Gelände) um somit schnellstmöglichst an den Gegner ranzukommen.Also ohne Unterstützung?
Wäre für diese nicht der Peiniger besser?gegen edicke Monster usw.?[/b]
Ja, so bindet sie schon mal Waffeneinheiten die meine Barken und Wyvern abschießen können. Der Gegner ist sofort in Panik und die gegnerische Armee gerät sofort in Unordnung. Sie kommt eigentlich alleine zurecht, aber sollte sie nicht alleine gegen z.B. Rat der Seher werfen. Der Peiniger ist bei ihr nicht gut aufgehoben. Wenn ich W4 Gegner angreife, treffe ich die auf 3+ und verwunde sie auf 3+ beim Peiniger verwunde ich auf 4+. Noch schlimmer war es als ich gegen Imps gespielt hatte mit Peiniger. W3 und ich habe immer nur 2-3 getötet. Sie kam da nicht mehr raus. Bei S5 ist das eine Massenvernichtungsmaschine.
Die Hunde: Ich habe sie gegen Schwarmtyranten eingesetzt. W6 ist zwar viel, aber bei 6 A verwundest du min.2LP.

Wyvern sind zerbrechlich, aber 11er Panzerung bedeutet auch das die Standardwaffen dich nicht abschießen können. Sie haben viel Feuer abgehalten und sind bei mir Pflicht.

Das Gelände war in Ordnung. Ich hatte einmal viel und einmal Wüste gehabt. Es war alles vertreten.

@masterkie
Danke, habe das im Regelforum erfahren. Mein Gegner hatte das FQA nicht dabei gehabt, aber es wurde auch so entschieden.

Danke für die schnellen Antworten!

Aber dann muß man ja schon gut beim Sprinten würfeln,um ihn schnell in den NAhkampf zu bekommen(Denke an ein Skyboard)!?!?

Bei den Helions:Setzt du dann darauf,das sie gut landen beim Schocken und dann einen Schuß mit den Katapult haben,um so Panzer oder ähnliches zu zerstören?

Danke noch mal

Gruß Karl Nap