Halb Mech Halb Nich^^

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
35
Hier mal wieder ne Liste von mir. Diesmal setze Ich mehr auf mechanisierte Truppen als sonst. Aber seht selbst:

Runenprophet: 98p
Mit Speer, Runen der Vorhersehung und Verdammnis

Autarch: 165p
Auf Jetbike, mit Mandiblaster, Impulslanze und Khaindar Raketenwerfer

Standard:
Gardisten: 95p
10 Gardisten mit Impulslaser

Gardisten: 95p
10 Gardisten mit Impulslaser

Asuryans Jäger: 128p
8 Asuryans Jäger inkl. Exarch mit 2 Katapulten und Shurikensturm

Asuryans Jäger: 128p
8 Asuryans Jäger inkl. Exarch mit 2 Katapulten und Shurikensturm

Elite:
Skorpionkrieger: 160p
8 Skorpionkrieger inkl Exarch mit Skorpionschere und Schattenwandler

Serpent: 130p
Synchr. Shurikenkanone, Seelensteine und Vektorschubdüsen

Banshees: 118p
6 Banshees inkl. Exarchin mit Todesklinge und Kampfschrei

Harlequine: 162p
6 Harlequine mit Peitschen inkl. Schattenseher

Sturm:
Vyperschwadron: 60p
Vyper mit 2 Shurikenkanonen

Unterstützung:
Falcon: 205p
Mit Impulslaser, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine, Vektorschubdüsen

Falcon:205p
Mit Sternkenkanone, Holofeld, Seelensteine, Vektorschubdüsen

Unterstützungswaffenplattform: 100p
2 Infraschallkanonen

59 Modelle, 4 Fahrzeuge

Diesmal stell Ich gleich 3 NK Trupps in Fahrzeugen auf. Ob das gut gehen kann? Ich versuche den Gegner früh unter Druck zu setzen, und plane, ab der 2. Runde im NK zu sein. Bis dahin kann Ich noch nen bisschen schießen. Ich hoffe, die AJs nehmen nicht zu starken Schaden, da Sie eigentlich meine FK Main Damage Dealer sind. Ich hoffe, die Panzer ziehen viel Feuer an. 😉

Soviel dazu.
Was würdet ihr an der Liste ändern? Ich werde evtl den Autarch durch einen Avatar ersetzen, damit meine FK Einheiten auch wirklich nicht weglaufen.

Was habt ihr so für Ideen?

Bin zu Faul zum addieren... wie viele Punkte sollen das sein.
Zusetzlich sehe ich keinen Sinn in den Skorps und den Asurs.

Wenn Asurs so, dann ohne Sturm, da sie eventuell eh nicht ankommen und man so Punkte sparen sollte.
8 sind zwar gut, aber bei 10 ist das Preisleistungsverhältniss der Sturms besser.

Serpent vor dem Gegner parken ist immer heikel, aber wenn Skorps drinn sind kann der Gegner einfach aus der Chargereichweite fliehen...
Nahkämpfer ohne Sprinten... man man man, da hat sich GW was bei den Skorps gedacht.

Bin zu Faul zum addieren... wie viele Punkte sollen das sein.
1850p

Zusetzlich sehe ich keinen Sinn in den Skorps und den Asurs.
Feuerunstützung für die Aspektkrieger, die noch dazu mobil ist. Die Skorps sind da, weil Ich 3 Nahkampftrupps wollte, aber nicht 2* Harlis aufstellen will weils zu bärtig ist und Ich keine 2*6 bzw 6 + Banshees hab. Noch dazu sind sie eigentlich ganz cool.

Wenn Asurs so, dann ohne Sturm, da sie eventuell eh nicht ankommen und man so Punkte sparen sollte.
8 sind zwar gut, aber bei 10 ist das Preisleistungsverhältniss der Sturms besser.
Die kommen immer an, wer auch immer das mit dem AJs brauchen nen Serpent gesagt hat hat einfach unrecht. Ich spiel die AJs nicht zum ersten Mal, und Ich merke, das Sie auch so wunderbar funktionieren.

Serpent vor dem Gegner parken ist immer heikel, aber wenn Skorps drinn sind kann der Gegner einfach aus der Chargereichweite fliehen...
Nahkämpfer ohne Sprinten... man man man, da hat sich GW was bei den Skorps gedacht.
Supobtimal keine Frage, aber ein Versuch ist es wert. Noch dazu, das sind 8 Mann mit 3er Rüstung, die halten zur Not auch was aus. Und man kann ja auch ins Gelände gehen. Aber mit 3" aussteigen, 6" bewegen und 6" angreifen klappts vll auch so... kommt drauf an, wo der Serpent steht.

Sieht nach ner Menge Spaß aus die Armeeliste. Wenn du die Skorpione vor einem schweren Waffenteam parkst und sie aus der Charge Reichweite fliehen, hast du ja schon was bewirkt.
Daran hat Ich noch nicht gedacht, aber ja da hast du recht. 🙂

Skorpione mit Serpent und Schattenwandler (infiltrieren)?
Oder versteh ich gerade was falsch?

Edit: Hm, na gut. Bei 160 Punkten, muss es der Schleicher sein...
Ups, mein Fehler. 😛

Danke für die Comments.

Mein erstes Spiel hab Ich auch schon absolviert, es ging gegen BT. Da war Mobilität natürlich etwas fehl am Platze, da Er ja auf mich zukommen muss. Also im Prinzip immer hin und her geflogen, gewartet, geschossen und irgendwann dann gecountert. Hat gut geklappt, vorher hab Ich ihn noch ein wenig reduziert, und dann gings ab. 🙂

Der Held war der Autarch. Schießt immer nen bisschen was raus, holt seine Punkte rien, dann rennt er in nen Standardtrupp, tötet 3. 3 Attacken zurück, 3 Treffer, 3 Wunden, 3 verpatzte Rüstungswürfe. Und tot! :lol:

Aber so wirklich präsentativ war das Spiel nicht, da Ich wie gesagt, eher angreife, statt angegriffen werden will. Nächstes WE kann Ich dann mehr schreiben. 🙂

Also im Prinzip immer hin und her geflogen, gewartet, geschossen und irgendwann dann gecountert. Hat gut geklappt, vorher hab Ich ihn noch ein wenig reduziert, und dann gings ab.
Aber so wirklich präsentativ war das Spiel nicht, da Ich wie gesagt, eher angreife, statt angegriffen werden will.
Hätte mich auch erschüttert wenn du nich gewonnen hättest. Ich meine, es handelte sich schließlich um Footslogger BTs only wenn ich das richtig gesehen habe.
Die laufen einem ja nur ins Messer ohne selber irgendwas zu machen außer hin und wieder RWs zu verpatzen und um zu fallen. 😆

Hätte mich auch erschüttert wenn du nich gewonnen hättest. Ich meine, es handelte sich schließlich um Footslogger BTs only wenn ich das richtig gesehen habe.
Die laufen einem ja nur ins Messer ohne selber irgendwas zu machen außer hin und wieder RWs zu verpatzen und um zu fallen. 😆
Ja Fußlatscha Orkz sind wirklich nicht das wahre. 😉

Ne mal im ernst: Aber ja wohl immer noch spannender als irgendwelche Stehdosen.

Ja Fußlatscha Orkz sind wirklich nicht das wahre.

Ne mal im ernst: Aber ja wohl immer noch spannender als irgendwelche Stehdosen.
Stehdosen schießen wenigstens noch zurück.

Und mit Fusslatschorks kannste solch eine BT Armee ja nich vergleichen denn die Orks sind nicht nur weitaus mehr sondern können unterwegs wenigstens noch schießen.

Stehdosen schießen wenigstens noch zurück.

Und mit Fusslatschorks kannste solch eine BT Armee ja nich vergleichen denn die Orks sind nicht nur weitaus mehr sondern können unterwegs wenigstens noch schießen.

Das war keine Frage der Effektivität sondern des Spielspaßes. Ansonsten hast du recht.

Cybots können ja auch schießen. Aber okay es wird recht wenig geschossen, das stimmt. Aber dafür ist die Armee ja auch nicht gedacht.

Eine Shuka reicht bei der Vyper vollkommen aus, hast du schonmal eine scheinbar überlegene Einheit damit Panzergeschockt? Nein? Dann solltest du das mal ausprobieren, das funkt super!
@Darkclaw:
Ich hab das erst jetzt gelesen... eine Vyper kann keinen Panzerschock machen. Warum? Weil sie kein Panzer ist und auch über keine Sonderregel verfügt!

Das war keine Frage der Effektivität sondern des Spielspaßes. Ansonsten hast du recht.
Spielspass wenn man Tontaubenschießen betreibt und der Gegner wehrlos auf einen zurennt? Ich nenn sowas ödes Noobbashing.

Sie zählt allgemein als Fahrzeug und Fahrzeuge (keine Läufer) können Panzerschocken, das habe ich in einem Spiel in dem die Vyper nen Trupp Noisemarines mit BLastmaster weggeschockt hatte mit einigen anderen im großen Regelbuch nachgeschlagen
Is ja schön was ihr so nachschlagt aber laut Regelbuch Seite 70 können nunmal nur Panzer nen Panzerschock durchführen. Da steht nichts von Fahrzeug sondern eindeutig Panzer.
Was Fahrzeuge und Panzerschocks angeht kannste nem 10 Jahre lang Heizakult-Spieler so schnell nix erzählen. 😉