Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu Deinem Bau wurde denke ich alles gesagt. Ich finde die Idee Klasse hatte sie selber bin aber für mein Teil vom 1:35 Modell abgekommen. Zu groß!
Nicht unbedingt von der Länge aber irgendwie stimmen halt die Proprotionen für 40K nicht.
Das der nicht so viele Nieten hat... so what... muss ja nicht immer alles gleich gebaut sein. Das Imperium ist so grooooooß und manigfaltig da sollten andere Bauweisen und Bauverfahren kein problem darstellen.
Ich persönlich mag das Assehen von den deutschen Halbketten und habe laaange darüber nachgedacht ob ich meine gesammte Fahrzeugflotte duch Kitbasching ersetzte
habe ein wenig nachgeforscht und bin zu dem Schluß gekommen:
Ja ich werde es machen. Zwar werden meiene Halbketten aus Pappe (Müsliindustrie sei dank) und Panzerteilen von WH Panzern sein aber das macht keinen Unterschied.
Ein Probemodell ist gerade in Arbeit. Das Modell wird dem Original ähneln aber nicht identisch oder Maßstabsgetreu sein. Ist immernoch 40K.
Weiter wird es fast alles ersetzen was es auf Basis Chimäre gibt.
Denn für die andenen Sachen Flak(Hydra) Flammen (Höllenhund und co) Gruppentransporter (Chimäre) Granatwerfer (Greif) Raketen (Manticor) gab es varianten.
Auch wird es zwei unterschiedliche modelle geben so wie 251 und 250
lange und kurze variante. Die Fahrzeuge ähneln sich auch. so sind auch für meien gezogenen Artillerie Trojaner und Salamander geplant sprichh Aufklärer Kommando und Zugfahrzeuge.
Bei der Todesstoß muss ich noch tricksen. Die Rakete habe ich aber wie ich das auf das Chassie setze weiß ich noch nicht.
So warum ich das alles schreibe?
Ich finde Deine Idee Toll und möchte Dich unterstützen. Wenn auch dein erster Versuch nicht optimal ist und hier konstruktive Kritik angebracht wurde lass dich nicht entmutigen. Ich finde es immer gut wenn man ein wenig über den Tellerrand schaut und nach alternativen sucht. Mach weiter vielleicht nimmst du die Verbesserungsvorschläge an und machst weiter jeder fängt mal an und irgendwann werden wir unsere beträge auch auf der Work in Progress Webseite finden.
Das Problem an den deutschen Sdkfz ist halt die enorm lange Schnauze.
Auf dem Bild auf der ersten Seite sieht man ja deutlich, wie die das ganze gefährt 1 1/2 mal so lang wie ein LR macht.
Ich würde da wohl eher versuchen die Front einzukürzen und so mehr hin zum WH40k Pummel (Fahrender Würfel) Design zu kommen.
Nun wenn man die Länge der einer chimäre anpasst dann geht das schon. Wie ich schon sagte das 1:35 Modell ist wirklich zu groß das sieht nicht gut aus. Da ist der Gnubbel im Vorpost schon besser.
Aber ich werde ja auch nicht eine 1:35 Bausatz soendern eine eigene schablone.
Aber wie mir scheint ist das Aussehen des Fahrzeuges ohnehin nicht dein Geschmack.
Also wird dir hier nichts gefallen solange es mit dem SdKfz 251 ähnlich ist.
Warum nimmt man nicht einfach den Ork Truck als Grundlage?
Daraus dürfte sich doch hervorragend was machen lassen.
Gestern noch bin ich über diese Hydra von Dave Taylor gestolpert.
Anstatt der Flakk könnte man wunderbar Raum für den Transport gestalten oder andere Bewaffnungen.
Mir ist schon klar, dass der Taylor weiß was er macht und das kann, aber ich finde diesen Ansatz für Halbkettenfahrzeuge für Warhammer viel passender als irgendwelche WW2 Bausätze, die krampfhaft an die Imperiale Armee angepasst werden.
Für den Truck gibt es auch ein ausführliches Tutorial zum nachbauen. Tutorial I Tutorial II Schablonen für den Bau des Trucks
Hier geht es nicht etwas Krampfhaft zu erzwingen wie Du es so schön ausdrückst oder aus einem Hund einer Katze zu machen.
Ist der Modellbau und vor allem bei WH 40K doch eher Geschmackssache.
Des weiteren ist es eine Preisfrage.
(ich möchte hier keine diskussion über Gw zu teuer oder nicht loseisen)
Wenn ich aber aus meinen Wunsch heraus ca. 20 Halbketten in den unterschiedlichsten Varianten (alle Optionen Codex) haben möchte und auch noch einen Verband in Appo spielen möchte, ist es schon ein Unterschied ob ich mir 20 Pappautos oder wie in diesem Fall Halbketten 1:35 von Tamiya für 10 Euro oder 20 Ork was auch immer für min 25 Euro hinstelle. 200 Euro zu 500 Euro ist schon ein unterschied oder?
weiterhin möchte so geht es mir zumindest schon eine etwas einzigartige Armee besitzen. So selbstgebaute oder umgebaute Fahrzeuge tragen ein menge dazu bei. eine 0815 Chimäre finde ich persönlich langwielig.
Der Umbau des Hydra ist zweifellos ein schöner Umbau ( danke für den Post)
Auch wenn mir die Art und Weise wie der HB angebracht ist und die Panzerplatte mit Sichtschlitz hinter den Fahrer zu hoch ist, um im direktem Richten mit der Flack nach vorn schießen zu können, nicht gefällt.
danke^^ besser hätte ich es nicht ausdrücken können^^ aber eine preisfrage..naja das ehr nicht^^ bei mir geht es halt darum das die Tamya fahrzeuge meiner meinung nach super zum design der Stahllegion passen und das das auch genau das is was ich will^^
Zum Umbau von Dve Taylor.
Die sehen hammer aus. Er hat mehr als nur Talent. Er ist god-Like was das angeht.
Aber hast du die Grösse des Trucks mit ner Chimäre verglichen?
AFAIK komt das Teil recht gross. Dazu musst du bedenken, dass vom eigentlichen modell nur die Räder und Ketten benötigt werden. Der restliche Teil ist alles verkleidet und dafür ist mir das GW-Modell viel zu teuer.
Das nächste ist, dass der Umbau IMO auch nicht simpel ist.
Aber cool sind sie auf alle Fälle. Da geb ich LordXarxorx recht.
Die Idee mit der Flak ist auch schon geklaur und wird auf meine Halftrack Chimera adaptiert.
Ich muss nur schauen, wie ich mit dem Platz hin komme.
Hab ich gesehen. Dave hat aber die Vorlage mit seinem Hydra mit Sentinel Turm geliefert.
Ausserdem war das auf seine (Daves) Arbeiten allgemein, nicht auf die Hydra, die mir zwar von der Ladefläche her, nicht aber vom Geschütz her gefällt, bezogen.
Ich hab auch noch ein Sdkfz hier rumfliegen, und da ich vorhabe mir einige Trupps vom Death Korps anzuschaffen werd ich mich evtl. auch an einen Umbau wagen.
Die Optik find ich eben für das DK sehr passend... mal schauen... wenn ichs angegangen habe kann ich auch ein paar Bilder posten!
sooo. ich weis es ist lange her. aber ich habe endlich mal zeitgefunden meine 3 Fahrzeuge zu bemalen...fertig sind sie noch nicht aber ich finde sie schon sehr chic. ich denke ich werde heute abend mal ein paar Vorab-Fotos onlinestellen und die nächsten dann wenn sie vertig sind und im verleich mit anderen Fahrzeugen meiner Armee und den Truppen.