Halle der Helden

Black Templar des To

Miniaturenrücker
09. November 2002
937
0
9.116
39
So Leute!
Jetzt haben wir es geschafft!
D sollten wir auch ein Thema eröffnen wo sich alle Helden eintragen können um sich vorzustellen.
Unsere Namen, glaub ich, können wir uns schenken da wir alle einen Nick haben! Für engere Beziehungen gibts ja noch die PN. 😉

Also ich fürde den Steckbrief so aufbauen:

Spielart (ob Kampagne oder einzelne Abenteuer)
eigener Lieblingsheld und dessen Stufe
wieviele Helden habt ihr inetwa
wielange spielt ihr schon?
Seit ihr öfter Meister oder Spieler???
was ihr sonst noch sagen wollt

Bei mir ist es wiefolgt:

20
Heilbronn
spiele eigentlich einzelne Abenteuer oder selbst geschriebene 3 Abenteuer Kampagnen
Mein Absoluter Liebling ist mein mesnchlicher Waldläufer aus Andergast auf stufe 8
An Helden habe ich etwa 12. Allerdings verkümmenrn die alle (meist auf stufe 1) da ich oft am Meistern bin.
Dem Hobby fröhne ich seit.... 2 oder 3 Jahren. Das müsste hinkommen.
Ja die sache mit dem Meister Ich hab es jetzt geschafft durchzusetzen das wir uns
damit Abwechseln.

- 24
- Aalen
- Ich leite seit 5 Jahren nur Kampagnen (Philleasson, dann einige überleitungen jetzt Borbarad seit 2002). Selbst einzelne Abenteuer für unsere Jungspung Gruppe werden von mir als "mini Kampagne" gehandelt, also kein "so ihr könnt nu mal n halbes Jahr machen was ihr wollt, dann trefft ihr euch in Gareth und weiter gehts! (außer die Helden brauchen ne Auszeit).
- öh .. Liebling. ich spiel so wenig.. aber wenn man mich so fragt: mein Krieger aus Thorwal .. 2 Pferde und n Maulesel, alles vollgepackt mit Waffen (groß müssen se sein (Barbarenstreitäxte, Zweihänder, Andergaster, Pailos, immer wenn ich was in die Finger gekriegt hab musst ichs kaufen), ein Chaot wie er im Buche steht, Turniergewinner von Andergast, Fasar, Kuslik (chief on the horse), Liebesabenteuerer (CH 16 !) , Autor vom ersten Aventurischen Bordellführer (Erstauflage erscheint ca 30 Hal) und dazu noch n harter Drecksack wenns ums Kloppen geht 🙂
Einen genialeren Helden hab ich glaube ich nicht. 🙂 :wub: Ach stufe 12 isser.
- n knappes halbes Dutzend Magier (2x Stufe 7, 2x Stufe 3, 1x Stufe 1), 1x Stufe 12, 1x 11 , 1x 20
- seit 10 Jahren
- ich hab mit dem Meisterstuhl mittlerweile ne "persönliche" Bindung. Ich spiel an einem von 15 Abenden .. leider dabei mag ich 3 meiner Chars extrem gerne, spiele auch leidenschaftlich aber leider sind bei uns gute Meister rat gesäht 🙁

Also, dann schließ ich mich mal an
(Auch wenn ich momentan DSA etwas in den hintergrund gedrängt habe, da in unsrer Gruppe momentan andere RPGs gespielt werden)

25
Aschaffenburg
Meistens Einzelabenteuer, da die Kampagnen sich bei uns immer zerlaufen
Lieblingsheld: Ragner, die Axt (heißen so nicht alle Thorwaler😉 ), Thorwaler Stufe 17 (3. Ed)
An DSA-Helden habe ich etwa Zwei Dutzend, die auch mal über Stufe 1 gespielt wurden. Die anderen Helden (Stufe1-"Leichen" und andere Systeme) füllen zwei Ordner...
Hab 1990 mit DSA angefangen und spiel sietdem mit kleineren und größeren Pausen.
Kann mich meistens erfolgreich vor dem Meistern drücken, hab aber durchaus auch schon einige Meistererfahrung

Hmm jut jut, dann werd ich mal loslegen:

21

Grevenbroich

Abwechselnd Kampagne und Einzelabenteuer

Mein Lieblingsheld ist Jaakon Tuljow Absolvent der Magierakademie des vollendeten Kampfes zu Bethana, mittlerweile auf ST 14 angekommen, und reich an Erfahrungen.

Ansonsten etwa 5 od. 6 Helden die auch mehrmals gespielt wurden und alle so zwischen St1 und St8 stehen.

Meine Gruppe (inkl. mir) spielt seit rund 3,5 Jahren DSA.

Das hält sich die Waage, wir sind 3 Meister die sich abwechseln, einer leitet die Borbarad-Kampagne, und ich leite abwechselnd mit einem Freund spontane Einzelabenteuer, wenn uns die Lust am Spielen überkommt. ^^

seit heute 20 :-D

bad Hersfeld im schönen Waldhessen.

sowohl einzelne abenteuer als auch kampagnen, wobei immer selbstgeschrieben.

Arakion Essardorius mit stufe 8, leider ist er vor zwei monaten in einem abenteuer gestorben (alles im ersten dsa-thread nachzulesen) er war ein begnadeter magietheoretiker und wissenschaftler ist nach einem bedauerlichen vorfall an dem die domäne thargunitoths nicht unbeteiligt war :lol: leider etwas egotzentrisch und asketisch geworden und hat zu viel riskiert.

Eine ganze menge weil bei uns in der gruppe immermal die tendenz aufkam spontan die heldengruppe scheiße zu finden und sich neue helden zu machen. also außer sharisad und schamanen, war schon so ziemlich alles dabei, wobei die magier immer überwogen, da einfach der typ mit dem cih mich am besten identifizieren kann.

seit 7 jahren ungefähr spiele ich und der harte kern unserer truppe

ich bin in letzter zeit öfter meister als spieler und tue beides etwa gleichgern, der schwerpunkt beim meistern kommt halt von den geschehnissen um meinen helden (noionitenklosteretc...) während denen ich gemeistert habe und jetzt ab heujahr werde ich dann wohl eine nebenlinie für das jahr des feuers schreiben, wobei mein gefallen an dem abenteuer proportional zur häufigkeit des durchlesens und überdenkens abnimmt:lol:

Ruhe in frieden und in Marbos schoß Arakion, und wenn nicht dann suche wenigstens die niederhöllen heim :-D

übrigens spiele ich momentan eine diebische halbelfe, die nach außen hin eigentlich akrobatin ist und von deren doppelleben niemand in der gruppe weiß

23
Braunschweig
Spiele nicht mehr, habe aber Kampagnen und Einzelspiele (die aber immer eine Verbindung hatten) gespielt
Ganz klar mein Rondrageweihter der 22. Stufe, das war eine Menge Arbeit, naja eine Mengen spielen nötig.
Dann noch meine auch netten: Halbelfen Stufe 6 und Zwergenabenteurer/krieger/schatzsucher Stufe 3
Ich habe alleine mit Soloabenteuern ca. 1992 angefangen. Seit 1996-1998 hatte ich dann auch eine Gruppe, jetzt bin ich herausgewachsen. :lol:
65% Spieler, 35% Meister.

Originally posted by Black Templar des To@29. Nov 2004, 10:30
Spielart (ob Kampagne oder einzelne Abenteuer)
eigener Lieblingsheld und dessen Stufe
wieviele Helden habt ihr inetwa
wielange spielt ihr schon?
Seit ihr öfer Meister oder Spieler???
Spielart: Eigentlich passiv, zur Zeit Einzelabenteuertechnisch eingestiegen in andere Heldengruppe (mein Debut als Spieler). Primär eigentlich Meister (seit über 6 Jahren, Borbi-Kampagne), liegt aber leider auf Eis.
Eigener Lieblingsheld/Stufe: Da ich erst vor kurzem mein Spieler Debut hatte: Ein hügelzwergischer Wirt Stufe 1, aus einem kleinen Dörfchen nördlich von Angbar. Eigentlich ein Klischeeheld, gemütlich, pfeifenschmauchend, keine Gelegenheit zum Essen, Trinken und Dorfklatsch erzählen auslassend, dabei jedoch etwas vorurteilsbehaftet (v.a. gegen Elfen und Magier) und mit einer Phobie gegen größere Wasserflächen (ist als Jungzwerg fast im Angbarer See ertrunken) geschlagen.
Anzahl der Helden: In meiner DSA Zeit habe ich sicherlich bereits dutzende von Helden entworfen, da ich aber stets gemeistert habe kam eigentlich niemand zum Einsatz, bis jetzt.
Wie lange ich schon spiele? Ich glaube Anfang Sommer 1998 wurde ich das erste Mal zu einer DSA Runde geladen, mit 12.....
Meister oder Spieler? Siehe oben, Meister.
Was ich noch sagen will: Mir ist vor einer Woche aufgefallen das ich ein Freak bin, denn ich war in der Lage meiner neuen DSA Runde (alles relative Frischlinge, spielen seit nem halben Jahr) stundenlange (wäre ich nicht unterbrochen worden) Mononologe zu wirklich jedem verdammten Thema das mit DSA und Aventurien zusammenhängt zu halten, spontan und mit bestechendem Detailwissen. Jetzt gelte ich als Freak.......dafür traue ich mir aber auch zu nahezu jedes spontane DSA Quiz zu gewinnen B)

also wie war das jetzt noch:

28

Bad Bramstedt

Alles durcheinander, derzeit aber auf beinahe direkten Weg zur Borbarad-Kampagne

(bin eigentlich immer Meister) - Eine Hexe, derzeit auf Stufe 3, aber durch ein recht erträgliches Abenteuer jetzt mit einem Wohnwagen und zwei guten Pferden unterwegs und natürlich einem Kater. Eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und gerne nächtliche Abenteuer mit Männern hat.

Ich leite eine Gruppe mit 3 Helden und 2 Heldinnen

Ich habe das erste Mal vor ca 8 Jahren gespielt, die jetzige Gruppe existiert seit 2 Jahren.

Ich bin eigentlich immer Meister (nur mal zur Pause, wird jemand anderes zum Meister).

Ich spiele auch gerne online-abenteuer, derzeit in einem Forum, wen das interessiert, der kann mich ja anmailen.

Ich spiele eigentlich mehr Einzelabenteur als Kampagnen, aber wir geben uns groesste Muehe die Abenteuer zu verlinken.
Mein Lieblingsheld ist mein 3rd Edition St 8 Kor-Geweihter aus Khunchon (jaja schon irgendwie stereotypisch, ich weiss). Traurigerweise spielen wir nur noch 4th Edition, und da kann ich ihn nicht wirklich integrieren, schade drum.
Mit dem Meistern geht es bei uns immer reihum ... Eine 5 Personen Heldengruppe.
Ich habe vor knapp 3 Jahren angefangen, bin mittlerweile aber recht gut im Hintergrund drin.

22
Halle (Saale), gebürtig Coburg
bevorzugt Kampagnen, aber auch Einzel- und Soloabenteuer
Mein erster Held: Hügelzwergischer Schmied und Krieger, Stufe 12 (3.Ed.)
Unzählbar viele, da ich ab und zu einfach mal welche kreiere, die dann nie eingesetzt werden.
5 Jahre oder so
Beides. Ich bin lieber und öfter Spieler.
Derzeit spielt meine Gruppe die Borbarad-Kampagne.

Spielart: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Meister und unsere Gruppe spielt quasi alles aus. Soll heißen bei uns sind 24 Stunden aventuriescher Zeit ca. 12 Stunden bei uns *g*. Alles ist eine große Kampange. Sowas kann man jedoch auch nur mit Leuten machen die ebenfalls, diese Form des zockens bevorzugen. Zur Zeit spiele ich mit der Gruppe das Buch: Das Gesicht am fenster nach.

eigener Lieblingsheld und dessen Stufe: Mein einziger wirklicher Held der es über die 8 Stufe hinaus geschafft hat .. ab Stufe 10 wegen zu großer Macht aber meine Meister Figur wurde: Magister Thalos "bezwinger der Astralenkräfte" Kyrasdamm ay Rashdul, Abgänger der Magierakademie von Penta, hepta und Hexagramm zur Meisterung jenseitiger Entigritätet zu Rashdul.(dämonischer Zweig) Freischaffender Lehrmeister.

wieviele Helden habt ihr in etwa: Nur noch einen Ritter der Stufe 1 *g*

wielange spielt ihr schon? 8 Jahre

Seit ihr öfter Meister oder Spieler??? 99% Meister

was ihr sonst noch sagen wollt: DSA rockz *g*

alter 14
wohnort schwerte
lieber kampagnen aber im moment einzelabenteuer
hmm mein lieblinsheld is wohl mein borongeweihter stufe 9
mit dem hab ich schon ein paar mal unsern Kor geweihten in der gruppe verdroschen 🙂
am sonsten hab ich ein paar krieger mehrere elfen tummelt sich alles in meinem ordner
seit 1/1/2 jahren
ich bin lieber spieler meistere nur selten wir machen das in usnerer grupe gerne mal reihum damit jeder ein bisschen gefühl für das Meistern bekommt.
ich mag kein zwerge ka warum deshalb bauen unsere meister imer zwerge ein *grr*

Alter 23
Wohnort Dresdeb
Spielart Kampagne, aber nix einzelne Abenteuer)
eigener Lieblingsheld und dessen Stufe Schelm Stufe 1+ *G*
wieviele Helden habt ihr inetwa 3
wielange spielt ihr schon? 2 Jahre intensiver
Seit ihr öfer Meister oder Spieler??? mehr Spieler, paar mal gemeistert
He =) hoffe über diese kleine Kontakt Anzeige, einen oder mehr DSA spieler aus meinen Raum dazu zubewegen sich bei mir zu melden. *G* ...

Spielart: Soloabenteuer da keine Gruppe existiert und ich bin manchmal Meister
Lieblingsheld: ein Auelf ca. Stufe 10 (alte Edition)
Helden: so 2-4, hab den Überblick etwas verloren. Mir sind aber auch schon 2 gestorben.
Spieldauer: so 4 Jahre müssten das eigentlich sein.
Meister oder Spieler: eigentlich beides gleich viel, hab aber länger nicht mehr gespielt.
was ich sonst noch sagen will...
schade, dass ich hier in Frankreich keine Gruppe hab!
Meine Helden gammeln so langsam vor sich hin :heul:

Tjaaaa dann will ich auch mal. Ich bin 26, komme aus dem Raum Hamburg und halte mich derzeit in Auckland auf.

Hier ist das Wetter beschissen, wird aber nach und nach besser. Bei euch ist das Wetter so lala, wird aber nach und nach schlechter.

Unsere Gruppe ist über die Jahre hinweg eingedampft, bis nur noch der zähe, schmackhafte Sirup übriggeblieben ist: Ich und zwei andere. Wir wechseln uns ab beim Meistern, kommen aber leider nicht so oft zum spielen, wie ich es mir wünsche.

Mein Lieblingscharakter ist mein neuster Charakter. Stufe 5, ein Druide. Er kann seine Astralenergie nur aufladen, indem er Lebewesen opfert und Blutmagie macht, der natürliche Weg funktioniert nicht. Seine hauptsächlichen Fertigkeiten sind das anzaubern von Krankheiten oder die Heilung von Leuten. Er beherrscht außerdem die ganzen schönen Voodoo-Rituale.
Er hat einen ziemlich hohen "Blutrausch"-Wert beim Anblick von Blut, was ihm das aufladen der Astralenergie natürlich nicht gerade erleichtert. Und Goldgierig ist er, oha, so heftig.

Er ist, kurz gesagt, nicht der netteste Charakter den man sich vorstellen kann. Er kann die meisten Sachen noch nicht so gut, aber das wird noch. Vielleicht setze ich ihn irgendwann mal als Oberbösewicht in einem meiner Abenteuer ein...

Hi

Spielart: eigentlich einzelne Abenteuer, doch meine Gruppe hört gerade wieder auf, Meister mag das Spiel nicht mehr 2 Spieler spielen nur aus Gefälligkeit heraus und der Thorwaller schläft fast während des Abenteuers! :angry: :angry: 😛h34r:
Kurz: eine neue Gruppe muss her, aber schnell!!! 🙁
Lieblingsheld: Echsen 😛h34r: (oder Magier als solches) gerade Stufe 5
Helden: ist mein erster 🙄
Spieldauer: halbes Jahr, wir haben verzögert gespielt
Meister oder Spieler: Spieler, könnt mir aber auch Meister vorstellen
was ihr sonst noch sagen wollt: ich brauch unbedingt eine neue Gruppe im Raum Schleswig-Holstein und Hamburg
Echsen über alles :lol: