Hallo liebe Dust'ler!

druchii

Blisterschnorrer
29. Juni 2012
363
0
7.391
Hallo liebe dust tactics Spieler, bin eigtl überzeugter wh40k Spieler, bin aber ziemlich auf den Geschmack gekommen! Könnt ihr mir tips geben, welcher online Shop das größte Angebot hat. Hab eigtl immer battl Berlin vertraut, die haben in diesem Bereich aber ein eher eingeschränktes Angebot. Oder irre ich mich da?
vielen dank für eure Hilfe!

Das Battlefield führt eigentlich alles, was man in jedem TT-Shop bekommt und zusätzlich auch vieles, was man fast exklusiv nur dort bekommt. Daher können sie keine riesigen Lager mit Dust füllen. Ich war am Donnerstag da, weil der Heavy Armored Transport'er an diesem Tag endlich seinen langen Weg aus dem deutschen Zoll nach Berlin gefunden hat. Als ich um 18 Uhr dort ankam, war schon alles bis auf eins weggekauft. Am Freitag war dann auch der neue Russe nicht mehr vorrätig. Auch wenn ich immer meistens vor Ort kaufe, sind sie sehr zuverlässig. Der Run auf Dust ist einfach immens da kann der Shop nichts für. Das meiste der vorigen Wellen ist aber mehrfach da.

Davor hatte ich auch keine schlechten Erfahrungen mit Morgenwelt gemacht. Sie haben mehr Dust vorrätig und sind auch persönlich nett. Da sie aber nicht mehr so günstig sind wie im letzten Jahr, kann ich auch gleich überall kaufen. Die Kommunikation mit ihnen war zudem oft schleppend bis gar nicht vorhanden. Reklamieren möchte ich da nicht müssen und der Versand kann etwas dauern. Aber bei einem Heavy Walker für damalige 34€(inkl Versand) war mir das egal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@duncan: als stolzer Oberpfälzer nehm ich dir das " Nürnberger" krumm! :lol: Yaczan als fürther wohl auch!😀
uch muss ja erstmal das Spiel richtig beherrschen, von demher kommt ein Turnier Denk ich meinerseits zu früh, aber die Resonanz wird, was ich mitkrieg, in Franken immer mehr steigen!
danke für eure Tipps, hab auch sehr nette pm s bekommen und alle sind von magierspiele.de begeistert, werde die mal austesten!
mal ne blöde frage als Neuling: dust tactics meint das Brettspiel und dust warfare das tabletop oder? Gibt es große Unterschiede bezüglich Spiellänge etc ?

Genau, DT ist das Brettspiel und DW ist das TT...diese ganzen Abkürzungen..na ja, ich kenne nur Tactics und finde das sehr angenehm, weil die kleineren Szenarien ab einem bestimmten Punkt schnell und brutal werden. Man kann so auch sehr stressfrei viele Spiele machen.
Zu Warfare muss wer anders helfen, aber ich denke einfach mal, dass das um einiges länger dauern wird...alleine die Bewegung. Das ist ja bei Tactics sehr schnell gemacht...

Angedacht war das Turnier um den 10 September rum. Also genug Zeit euch vorzubereiten.

Dust Tactics ist das Brettspiel und eher eine Mischung aus Schach und TT, jeder Zug ist dementsprechend schneller und tödlicher in seinen Konsequenzen, wenn man Fehler macht. Ein Spiel dauert auch nur bis max 1 Stunde.
Dust Warfare ist dann das richtige Tabletop, verwendet die gleichen Minis, aber mehr davon und hat zwar auch ähnliche Regeln, aber doch weit erweiterte Möglichkeiten. Spielregeltechnisch ist es eine Mischung aus AT-43, Starship Troopers und 40K. Ein gutes Warfare Spiel kann je nach Szenariogröße zwischen 2 und 4 Stunden dauern. Wobei 2-5 Stunden so der Regelfall ist.

Ich habe meine Erfahrungen über Warfare mal hier zusammengefasst. Auch habe ich mich mal daran gemacht eine deutsche Zusammenfassung zu Warfare anzufangen, einfach mal um einen Eindruck zu kriegen. Nur weiß ich nicht ob es Ärger macht hier fanübersetze Auszüge aus Regelwerken reinzusetzen.

Ich denke Warfare ist auch für die Leute interessant, denen das Balancing in Tactics zu unausgewogen war. Da wurde teilweise soviel rumgeschraubt a Einheiten- und Waffenfähigkeiten, das es ein ziemlich anderes Spiel geworden ist. Vormal "nutzlose" Einheiten in Tactics wie etwa die Hammers sind jetzt viel besser, und andere wie die Zombies wurden abgeschwächt.

Wenn man die Einheiten eh schon hat sollte man mal ruhig einen Blick ins Regelbuch riskieren!

Und ja, dieses wochen- bis monatelange Gewarte auf Bestellungen, egal wo, ist extrem nervig. Bei X-Wing ist es ja uch schon so!

Tja, das alte Problem, die Nachfrage ist einfach weit größer als erwartet und bei X-Wing hatten sie schon mit extrem mehr Absatz gerechnet, wurden aber doch völlig überrannt. Aber besser so, als mit vollen Lagerhäusern aber ohne Kunden.

@Zusammenfassung
Generell kein Problem, wenn du nicht Abschnitte direkt rauskopierst, und nur verwendest, wenn du ein Beispiel damit illustrieren willst.

@Duncan_Idaho,

also mit dem Gelände wäre es absolut kein Problem, da habe ich mehr wie genug, baue auch gerade ein 3-D Gelände für Dust Tactics.

Dann werde ich mir schon mal einen Preis (Bockwurst und Cola) für das am meißten mitgebrachte Gelände sichern.

Und wegen der Zusammenfassung, dann kommt mal in die Pötte. *lach* Ich weiß im Sommer..............

Göttinger und Marburger ...................... Hessen und Niedersachsen, wenn wenigstens Westfalen kommen würden.:lol:

Also Leute erstmal merci beaucoup pour votre aide! Hab mir gestern das Starter Set auf magierspiele bestellt, die haben echt Super Preise und Angebote! Nur um dann heute festzustellen, dass einfranzösischer Shop das alte große Starter Set hat:angry:. Das Poster Spielfeld geht ja mal gar nicht... Ist es sinnvoll bei gefallen sich das alte grundspiel zusätzlich zu holen?