6. Edition Hammerharte Ausrüstung für einen Herzog

Hi,

hab mal ein bisschen rumprobiert wie man aus einem Herzog einen Killer machen kann. Das ist dabei rausgekommen:

Herzog mit:

Gesegneter Silberlanze 65 P.
Tugend der Reinheit 20 P.
Verzauberter Schild 10 P.
Gralsgelübde 28 P.

Schlachtross und s.R inklusive hat er folgende Fähigkeiten:

-Er besitzt von Anfang an 5+ Segen.
-Alle seine Attacken treffen sofern er den Segen hat automatisch.
-Er ist immun gegen Psychologie.
-Alle seine Attacken gelten als magisch
-Er besitzt einen 1+ Rüstungwurf
-Verwundet fast immer mit S6 auf 2+ in der ersten Nahkampfphase

Meinungen?

Gruss
EmporerMa

Herzog mit:

Virtue of knightly Temper - 40 pts
Tress of Isoulde - 20 pts
Mantle of Damsel Elena - 20 pts
Cuirass of Fortune - 20 pts
Grals- oder Questgelübde

Hat 4 Attacken, trifft im Durchschnitt immer auf die 3+ (einmal im Spiel Locke der Isoulde), verwundet mit Stärke 6 im Durchschnitt immer auf die 2+, darf 1en beim verwunden wiederholen und darf für jede erfolgreiche Verwundung ne weitere Attacke durchführen.

Originally posted by Jaq Draco@11. Mar 2004, 18:32
Herzog mit:

Virtue of knightly Temper - 40 pts
Tress of Isoulde - 20 pts
Mantle of Damsel Elena - 20 pts
Cuirass of Fortune - 20 pts
Grals- oder Questgelübde

Hat 4 Attacken, trifft im Durchschnitt immer auf die 3+ (einmal im Spiel Locke der Isoulde), verwundet mit Stärke 6 im Durchschnitt immer auf die 2+, darf 1en beim verwunden wiederholen und darf für jede erfolgreiche Verwundung ne weitere Attacke durchführen.
klingt auch ziemlich übel... 😀

beide schon gut, ich kenne jetz meinen liebling nich auswendig, aber auf jeden falls hat der die rüstung des aigulf und den gomril vollhelm!!!!!!!!
KG10 is schon nich schlecht damit wird man nich allzuleicht getroffen und trifft wohl schon recht gurt, dann noch nen doppelten rüstungswurf (+segen) und der kerl is nen lebender panzer!!!!!!!!
seine komplette ausrüstung kann ich bald mal ansagen!

@Wenzel:
Is aber schön, daß dein Herzog nicht regelkonform ist und demnach nicht eingesetzt werden darf. 😉 Ein Charaktermodell darf immer nur 1 magischen Gegenstand pro Kategorie erhalten (es gibt einige Ausnahmen wie Bannrollen etc.). Das heißt er darf nicht den Gromrilhelm und die Rüstung des Aigulf erhalten sondern nur eines von beidem.

Mit NORMALER Rüstung. Natürlich. Soll der Herzog etwa nur mit nem Helm rumreiten? :lol2:

Im Regelbuch steht eindeutig, man darf nur einen magischen Gegenstand aus jeder Kategorie wählen. Sollte ein mag. Gegenstand ne Ausnahme erlauben, steht es in seiner Beschreibung ausdrücklich dabei (der verz. Schild ist so ne Ausnahme, da er ausdrücklich auch mit anderer MAGISCHER Rüstung kombiniert werden darf). Man kann ja auch mehrere Waffen nehmen, darunter aber auch immer nur eine magische.

ich hab n monsterkiller geschaffen, gegen monster krass, ansonsten naja...

Gralsgelübte: 28p
Das Schwert des Campions: 40p
Tugend der Reinheit:20p
Verzauberter Schild:10p
Gromil-Vollhelm: 30p

- trifft immer auf 3+
- von anfang 5+ segen
- 0+ RüWu wiederholbar
- stärke 1 höher wiederstand des gegners
- 4 attacken
- immun gegen psychologie
- alle attacken Magisch