6. Edition Hammerharte Ausrüstung für einen Herzog

Originally posted by Mormedil@13. Mar 2004, 19:05
da, Regelbuch S.154

Verzauberter Schild
... er kann mit normaler und Magischer Rüstung kombiniert werden ...
Alles klar. danke

Natrülich ein normaler kann immer kombiniert werden aber der VERZAUBERTE ist ja magisch und deshalb was ich mir da nicht mehr sicher.

Wie schon gesagt. Normalerweise immer nur 1 magischer Gegenstand pro Kategorie, außer im Regeltext steht ausdrücklich drin, daß man ihn mehrmals nehmen darf (Bannrollen zum Beispiel) bzw. wie im Falle des verzauberten Schildes, daß man ihn zusätzlich zu magischer Rüstung tragen darf. Deshalb zählt er nicht gegen das Limit von 1 in der Kategorie "magische Rüstungen".

Der Duellant

Gralsgelübde
Geburtsschwert von Carcassonne
Rüstung des Agilulf
Fehdehandschuh
Tugend des Selbstvertrauens
auf normalen Hottehüh, schwere Rüstung und Schild

KG 10, sprich er trifft fast jeden auf 3
Herausforderungen müssen angenommen werden
in Herausforderungen darf er Treffer und Schadenswürfe wiederholen
Stärke 5, gegner muss gelungene Rüstungswürfe wiederholen.

2+ Rüstungswurf, Rettungswurf 6+ bzw. 5+

oder:

Questgelübde
Schwert der Queste
Verzauberter Schild
Tugend des Ritterlichen Ideals
schwere Rüstung
Hippogreif

KG: 8, Ini: 7, fünf Attacken mit Stärke 4 keine Rüstungswürfe( Stärke 6 geht auch, nur dann kann man den verzauberten Schild nicht nutzen, jedenfalls nicht im Nahkampf)
3+ Rüstungswurf bzw. 5+
dazu noch der Hippogreif.

sind beides nur Gedankenspiele, hab ich noch nie ausprobiert

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Duellant

Gralsgelübde
Geburtsschwert von Carcassonne
Rüstung des Agilulf
Fehdehandschuh
Tugend des Selbstvertrauens
auf normalen Hottehüh, schwere Rüstung und Schild

KG 10, sprich er trifft fast jeden auf 3
Herausforderungen müssen angenommen werden
in Herausforderungen darf er Treffer und Schadenswürfe wiederholen
Stärke 5, gegner muss gelungene Rüstungswürfe wiederholen.

2+ Rüstungswurf, Rettungswurf 6+ bzw. 5+[/b]

Der "Duellant" ist auch an sich eine sehr starke Kombination (Fehdehandschuh / Tugend des Selbstvertrauens) für Paladine... vor allem, wenn man bsw. gegen schwächere, punkteintensive gegnerische Heldarmeen spielt (Zwerge, Orks, etc.)... bei bsw. Chaos oder Untoten (Vampire) dürfte man etwas grössere Schwierigkeiten bekommen als bei den vorher erwähnten...(hohe Werte + Rüssi)...

also bei mir kommt es eigentlich immer drauf an gegen wen ich kämpfe. da meine hauptgegner vampire sind fändei ch folgende kombi echt geil (der herzog ist darauf ausgelet den unsterblichen vampirgraf zu plätten):

-Tugend des Selbstvertrauens
-Rüstung des Agilulf
-Heldenschwert
-Der Fehdehandschuh

KG 10, gegen den Vamp S 5, jede verwundung W3 Schaden, Darf alle verpatzen treffer und verwundungswürfe in der herausforderung wiederholen

Also ich finde diese kombi ziemlich geil, weil es halt damit möglich wird die endlos krassen charas der vampire zu killen. und mit den W3 Schaden sollte der Herzog sogar eine recht gute chance haben. KG 10 und die gleiche Stärke wie der graf bestätigen die recht gute chance.

aber jetzt hab ich mal ne frage:
gelten amgische Waffen als handwaffen? weil dann würde ie im nahkampf ja auch den Rüstungswurf um +1 Verbessern.

und direkt noch eine:
kommen die reittiere eigentlich mit in die herausforderung? hauptsächlcih geht es mri bei dieser frage um den rüstungswurf den der herzog erhält. und wie ist das eigentlcih mit der initiative reihenfolge in der ersten runde der herausforderung? ganz normal nach ini, oder atackeirt der herausforderer oder der herausgeforderte zuerst?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
KG 10 und die gleiche Stärke wie der graf bestätigen die recht gute chance. [/b]

Du meinst gleiche Stärke wie Widerstand? :blink:

Ansonsten wahrlich sehr geniale Ausrüstung gegen spitzzähnige Finsterlinge... nur etwas teuer (Vampir müsste weniger kosten, oder?

Edit: Der Herzog müsste mindestens auf einem Pferd sitzen, um sicherzugehen, dass er angreift... denn wenn er von de Vamp angegriffen wird, gibt es Dosenfleisch... feingehacktes Dosenfleisch!

jaja, der vampirgraf hat doch stärke und widerstand beides 5, daher war meine behauptung schon richtig ^^ deine stimmt aber genauso 😀

der vmapigraf? billiger? nene, auf keinen fall. der ksotet doch ohne ausrüstung schon so viel wie mein vollgestopfter herzog

hab aber direkt nochmal ne frage, und zwar zu den tugenden:
werden die jetzt eientlich von dem punktelimit für magische gegenstände abgezogen oder nicht? den satz bei der ausrüstungsoption von paladin und herzog kann man auch so versehen das er eine tugend haben darf und einen mix im wert von 50 punkten an magischen gegenständen ... fände es nämlich geil wenn die tugenden nicht dazu zählen

Originally posted by Asem Hotep@21. Mar 2004, 12:29
werden die jetzt eientlich von dem punktelimit für magische gegenstände abgezogen oder nicht? den satz bei der ausrüstungsoption von paladin und herzog kann man auch so versehen das er eine tugend haben darf und einen mix im wert von 50 punkten an magischen gegenständen ... fände es nämlich geil wenn die tugenden nicht dazu zählen
Ich muss dich leider enttäuschen.

Tugenden gehören leider zum Punktelimit dazu.

Ich hab am Sonntag des duell Herzog auf Hippogreif ausprobiert. Der Rockt ziemlich übel. Hat eine Magieerin und zur Krönung im Stylischen Zweikampf den Hochgeborenen der DE geplättet. Hab nur 1 LP verloren!! Werde ihn als nächstes mit dem Schwert wo W3 Lebenspumkte abzieht gegen Chaos einsetzen und gegen Vamps. Mal schauen wie er sich macht.