6. Edition Hammerträger

Tha Rockwilder

Eingeweihter
09. März 2003
1.607
0
13.691
42
Hi.

1. Hammerträger haben ja 2Handwaffe, Handwaffe, eine schwere Rü. und optional das Schild.
Heißt dass ich kann mir aussuchen ob sie 3+ RW haben und Stärke 4, oder
5+ RW und Stärke 6?

2. Wechseln darf ich ja nur von einem Spielzug in den nächsten, dass heißt wenn ich angegriffen werde nehme ich 3+ RW und in der nächsten Runde dann die 6er Stärke.

3. Haltet ihr Hammerträger für effektiv?

4. Sind Klankrieger mit schwere Rüstung, Schild, Handwaffe und 2Handwaffe nicht besser, weil sie billiger sind? Unnachgiebigkeit gibt es ja in Runenform 🙂

Danke für eure Antworten schreibt was ihr davon haltet.

1. Jop.
2. Den ganzen Nahkampf über hat man eine Waffenkombination, welche man sich zu Beginn der 1ten Nahkampfphase aussucht.
3. Naja man kann mit Hammerträgern nen unstoppable-Breaker basteln nur der kostet eben verdammt viel (was aber auch der Sinn davon ist). Problem dabei ist nun aber die geringe Bewegung der Zwerge, weshalb er gegen Beschußlastige Armeen total fürn Arsch ist.
4. Also Unnachgiebigkeit in Form von Runen kostet zwar so gesehen nicht viel (60 pts) nur braucht man dafür ne Armeestandarte (welche verwundbar ist), wodurch diese Kombination am Ende doch wieder teuer wird. Aber so gesehen sind Klankrieger besser da sie um Längen billiger sind und mit die besten Kerntruppen sind, die Fantasy zu bieten hat. Mit nem Thain/König drin können die es mit fast allem aufnehmen.

@ all Erst einmal danke für die Antworten, die alles prompt geklärt haben was ich wissen wollte.

Meine nächste Frage, ab und zu braucht man doch etwas, dass die großen Viecher vermöbelt.
Klankrieger mit Handwaffen sind zugegeben nicht übel, aber was setzt ihr ein um auf Stärke
4 und mehr zukommen?

Klankrieger mit 2Handwaffen scheinen da ja noch am effektivsten zu sein.

Ich freue mich auf eure Antworten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
4. Sind Klankrieger mit schwere Rüstung, Schild, Handwaffe und 2Handwaffe nicht besser, weil sie billiger sind?[/b]

die Klankrieger sind zwar billiger, haben aber im Gegensatz zu Hammerträgern nur KG 4 und Stärke 3 !!!
also ich finde die Einheit Hammerträger ist einfach Pflicht, vor allem wenn man mit nem König spielt !!

Hammerträger und pflicht, nein danke! 20 Mann mit Schilden und Kommandoeinheit kosten 330 pts und das noch ohne magische Standarte. Und ja, die Klankrieger haben "nur" KG 4 und Stärke 3 nur überleg doch mal was andere Völker haben, die sind noch schlechter!
Es kommt einfach mal auf KG 4, W 4, 3+ Rüstung und die billige Masse an die man mit Klankriegern erreichen kann. Und die Zwergenhelden sorgen dann fürs Kampfergebnis.
Und las die Hammerträger einmal gegen nen angsteinflößenden Gegner spielen bzw. gegen ne angsteinflößende Einheit in Überzahl verlieren, dann bringt ihnen ihre Unnachgiebigkeit auch nichts.

Originally posted by Jaq Draco@3. Jul 2004, 16:27

Es kommt einfach mal auf KG 4, W 4, 3+ Rüstung und die billige Masse an die man mit Klankriegern erreichen kann.
ich les die ganze zeit in den foren (hier 2 mal) dass klankrieger en RW von 3+ haben...wie zur hölle kommt ihr denn darauf?also entweder hab ich des total verbockt, aber bei mir steht schwere rüstung = 5+ und mit nem schild wird dann en 4+ daraus...

was willst du mir denn jetzt damit sagen?des hab ich doch selbst geschrieben, dass der RW durch en schild um 1 besser wird...
ich meine nur, dass ne schwere rüstung doch nur en RW von 5 hat oder?
des einzigste was bessser is(zumindest bei den zwergen) is die gromril rüstung mit ne 4+ RW...

edit:

😵 ich schau gleich nach...wieso hab ich des denn überlesen???

Ja, durch das Schild verbessert sich der RW allgemein, auch zu Pferde um 1, aber durch eine Nahkampfwaffe in Kmobination mit dem Schild verbessert er sich nochmals um 1, aber nur bei Modellen zu Fuß und auch nur im Nahkampf.
Hast du dir eigentlich schonmal das Regelbuch durchgelesen? Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber das wird alles in den Rüstungs- und Waffenkapiteln geregelt.